Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Ich pass auf dich auf"

  1. #1

    Gast

    Standard "Ich pass auf dich auf"

    Seit 2 Tagen tun sich Igor und Püppi ja gegenseitig das Köpfchen kraulen und sind nun scheinbar ein richtiges Paar.
    Nun ist aber seit gestern noch etwas neu, nämlich wenn Püppi fressen geht, sitzt Igor auf seinen Ast und brabbelt (oder singt?) ununterbrochen vor sich hin und zwar so lange, bis Püppi wieder neben ihm auf dem Ast ist. Kaum ist sie wieder bei ihm, hört er sofort auf damit und er macht das auch wirklich nur, wenn sie frisst. Versteh ich das richtig, wenn ich denke, dass er das macht, damit sie "beruhigt" fressen kann, so nach dem Motto: "Ich pass gut auf dich auf"? Wenn ja, wäre das ja wohl voll süüüüüüß

  2. #2

    Gast

    Standard

    Keine Ahnung.

    Aber süüüß.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Schwing deinen A... hierher aber z z

    Liebe Patsy,

    muss Liebe schön sein ...
    Meine Racker machen das auch. Aber das zwitschern in solchen Situationen bedeutet vielmehr, schau sofort das du deinen A... hier her schwingst. Dadurch das der nicht hungrige Welli dann quasi alleine gelassen wird, vermisst er natürlich seinen Partner und fordert den anderen auf wieder zu ihm zurückzukommen. Danach zwitschert er lautheiß sein Balzgesang vor sich hin und versucht den fressenden Welli wieder zu sich zu locken. Das kommt davon wenn Wellis nicht wie Mädels gemeinsam aufs Klo gehen....ähm fressen gehen .

    Liebe Grüße
    Dilara

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist ja süß
    also meine fressen immer gemeinsam, kaum begibt sich einer Richtung Futternapf folgt der 2. sofort!! Und wenn sich meine Emmi dann entscheden hat aus welchem sie fressen will, dann steht der gemeinsamen Mahlzeit nichts mehr im Wege!!

  5. #5

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Julia,

    das ist wie in einer Ehe, am Anfang macht man alles gemeinsam und nach all den Jahren möcht man dann seine Freiheiten haben . Manchmal gehen die Wellis gemeinsam, manchmal hat aber auch nur einer hunger und verlässt den anderen für die Zeit weg vom anderen (Nach dem Motto, selbst schuld wenn du nicht mitgehst). Und dann genau kannst du dieses Verhalten beobachten. Sobald der eine wieder mit dem Fressen fertig ist und wieder beim anderen ist, ist Stille angesagt.
    Da kannste von Glück reden das sie immer gemeinsam essen gehen, der verlasse gibt machmal so einen lauten Gesang von sich, das man fast Tinitus bekommt .

    Liebe Grüße
    Dilara

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das mit dem Futtern kann auch gut sein. Dumm nur, dass Igor immer alleine fressen will und jedesmal völlig genervt ist, wenn Püppi dann dazu kommt (dann gibt´s immer gepicke). Aber Püppi alleine futtern lassen passt ihm ja dann scheinbar auch nicht?!

  7. #7

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja das ist dann wieder der besagte Futterneid, auch wenn sie sich abgöttisch lieben. Wenns ums fressen geht kennen die nichts...

  8. #8

    Gast

    Standard

    bei meinen beiden scheißern ist das genau so, nur ganz anders : sobald einer von beiden fressen geht, macht der andere in brutaler lautstärke seinem ärger luft ! mit gesang hat das wenig zu tun ...trallali ! liegt aber sicher daran, das ich zwei halbe hähnchen habe und die gerade austesten, wer der chef ist ... ! eigentliche könnten beide fressen gehen, aber es wird immer der napf beschimpft, der gerade genutzt wird ... ! das geschreie hört schlagartig auf, wenn vogel 1 wieder neben vogel 2 sitzt ! super ! dann geht vogel 2 fressen und alles ... siehe oben !

  9. #9

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, dass sind genau die Anzeichen...schwing dich...zz...und Futterneid der andere könnte ja was besseres in seinem Napf haben Voll bekloppt aber irgendwie knuffig

  10. #10

    Gast

    Standard

    und laut !

  11. #11

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wem sagst du das...

  12. #12

    Gast

    Standard

    ohhhhh wie süs!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Vor allem wenn der Käfig auf zwei Seiten Näpfe hat. Püppi frisst an einem, Igor am anderen und wenn Püppi sieht wo Igor ist, dann geht´s direkt ab zu ihm und Igor wird grantig. Oder noch besser: Igor wartet bis Püppi mit dem Fressen fertig ist, geht danach und plötzlich fällt Püppi ein, dass sie ja auch noch was fressen könnte. Wenn das so weiter geht wird Igor ganz dünn und Püppi können wir bald wie ein Ball durch die Wohnung rollen
    Zum Glück ist es eher ein leises Geplapper, wenn Püppi alleine fressen geht, er "grummelt sich also einen in den Bart"

  14. #14

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    es ist schon durchaus so, das ein zwitschernder Schwarmgenosse das Gefühl der Sicherheit gibt.

    Beim Fressen passiert das zwar hier auch nicht wirklich, da ist mehr Gezanke rund um die Futterteller angesagt, aber beim kleinen Schläfchen zwischendurch brabbelt einer immer vor sich hin und wiegt damit die anderen Vögel in Sicherheit. Eben: "Schlaf(t) ruhig, ich passe auf!"

    Schön, dass Igor so gut auf Püppi aufpasst!

  15. #15

    Gast

    Standard

    also wenn Flocke am fressen ist (und sie hat die Hosen an in dieser Welliehe), dann sitzt Docki auch immer daneben und singt, redet... was auch immer in einer Tour.
    ich find es hört sich immer nach: " ich darf ja nicht ran, ich bleib hier und hungere bis sie fertig ist" an.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  3. Pass auf dich auf, Mona
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 15:03
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:46
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •