Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergrößerte Hoden durch hormonelle Aktivität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergrößerte Hoden durch hormonelle Aktivität

    Werbung nur für Gäste

    Mein Welli-Hahn Pünktchen lag seit einigen Tagen sehr oft auf dem Bauch, da er schon früher Nierenprobleme hatte, war ich heute mit ihm bei unserer TA. Die Nieren scheinen in Ordnung zu sein, aber die Hoden sind vergrößert, weil er hormonell zurzeit sehr aktiv ist. Da sein Greifreflex zu gering ist, vermutet die TA, dass er Schmerzen hat. Er bekommt jetzt Cactus und Traumeel. Ich hatte schon einen Tumor befürchtet und bin über die Diagnose jetzt erstmal froh. Um ihn hormonell etwas runter zu bringen, werde ich in den nächsten Tagen die Temperatur im Wohnzimmer etwas absenken.

    Leider hat er aber noch mehr Probleme, sein Herz ist vergrößert, wogegen man nicht machen kann. Außerdem ist sein Mineralstoffproblem, das hat er schon länger, schlechter geworden. Er bekommt jetzt täglich, statt bisher jeden 2. Tag, eine spezielle Mineralstoffmischung aufs Futter gestreut.
    Pünktchen ist unser Sorgenkind, er ist erst ca. 2,5 Jahre alt, aber wir waren schon so oft mit ihm bei der TA. Aber durch seine gesundheitlichen Probleme ist er uns auch besonders ans Herz gewachsen. Und trotz seiner Probleme ist er ein sehr fröhlicher und aktiver Welli.

    LG
    Skarloy

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Skrarloy,

    es tut mir sehr leid, dass du so Sorgen um Pünktchen hast. Leider habe ich tatsächlich schon des öfteren gehört, dass die Hoden zeitweise so vergrößert sein können, dass sie Probleme machen.

    Ich hoffe sehr, dass die Maßnahmen gut anschlagen. Ihr seid ja in Behandlung bei einen TA, das ist gut.

    Ich drücke ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Pezzy,

      danke für die guten Wünsche.

      Pünktchen scheint es schon besser zu gehen, er liegt nur noch selten auf dem Bauch. Schon am Morgen des Tierarztbesuches hatte ich den Eindruck, dass sich sein Zustand gebessert hat, ich wollte seine Beschwerden aber auf jeden Fall abklären lassen.

      Allerdings meine beiden Hähne zurzeit außer Rand und Band und belästigen, ja so muss man es wirklich sagen, die arme Kiki, während Coco nicht wirklich beachtet wird. Habe deshalb im Wohnzimmer nur 18°C, damit die Gemüter sich ein bisschen beruhigen.

      LG
      Skarloy

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Skarloy,
        ach das freut mich für Pünktchen.

        Ja, leider spielen momentan bei vielen die Hormone der Wellis verrückt. Ich drücke die Daumen, dass das Absenken der Temperatur etwas bringt.
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Skarloy, drücke auch weiter die Daumen für den kleinen Kerl, schon immer schlimm, wenn die Süßen in so jungem Alter was haben, kenne ich auch leider noch von meinem Mikey. Es gibt übrigens auch Hormeel von der gleichen Firma, also auch in Ampullen, bestelle ich über die Apotheke, und gebe es ins TW wenn mal wieder zuviel Hormone im Spiel sind, es wirkt ausgleichend auf den Hormonhaushalt. LG, Uli

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Uli Rita,

            vielen Dank für die guten Wünsche. Mit dem kleinen bin ich leider Kummer gewohn, aber jetzt scheint es ihm wieder gut zu gehen und ich hoffe, dass es so bleibt.
            Auch wenn er kränklich ist, ist er ein fröhlicher und munterer Wellensittich, der uns viel Freude macht.

            LG
            Skarloy

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hi Skarloy, das freut mich sehr bin auch immer so begeistert, wenn die Süßen lebhaft sind und soviel Freude schenken. LG Uli

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock