Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufnahme einer kleinen Henne, Aufstockung auf DREI eine gute Idee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufnahme einer kleinen Henne, Aufstockung auf DREI eine gute Idee?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin etwas ratlos, habe von einer Züchterin aus dem Odenwald mitbekommen das Sie leider aus gesundheitlichen Gründen Ihre kompletten Federbällchen abgeben muss. Nun habe ich eine kleine Henne (knapp ein Halbes Jahr alt) gesehen die immer noch Körnergeber sucht.
    Wir haben zwei Wellis, Othello ist mein Herzenshahn und ist mittlerweile knapp 6 Jahre alt. Er ist verschmust und liebt es mit mir zu kuscheln, er ist recht zahm. Loki ist unsere Henne und seit Anfang des Jahres bei uns. Denke mal das Sie nun ein Jahr ist. Sie ist immer noch sehr scheu, recht ängstlich und aufgeregt und ist überhaupt nicht Handzahm (was nichts schlimmes ist!).

    Nun hatte ich kurz überlegt ob wir die Kleine Henne aufnehmen sollten, vom Platz her haben wir da in jedem Fall noch Kapazitäten. Aber ich frage mich ob das gut geht, dann wären es zwei Hennen und ein Hahn.
    Ich weiß nicht ob Othello das gut tut und ob Loki dann nicht alles was Sie schon an Vertrauen aufgebaut hat, wieder verliert.

    Was denkt Ihr?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Nicole,

    wenn es Dir möglich ist, zu der kleinen Henne noch ein Hähnchen zu nehmen, wäre das sicher besser, als die Henne allein zu den "Altwellis" zu setzen.
    Auch kann ich Dir nicht sagen, ob sich dann Othello und Loki anders verhalten, wenn noch andere Wellis dazu stoßen, aber in der Regel wird alles unter den Flauschis geregelt, da musst Du Dir keine Gedanken machen.
    Alles Gute.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hej Silvia,
      danke für deine Antwort. Wir haben uns gegen die Aufnahme der Kleinen entschieden. Auch wenn es mir das Herz schwer gemacht hat, aber ich denke für den Augenblick ist es gut so wie es ist.
      DANKE und ganz herzliche Grüße
      Nicole

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Nicole,

        ich finde, du hast richtig entschieden. Entweder 2 Pärchen, wobei dein Othello sich vielleicht plötzlich für die neue Henne interessiert hätte, oder es besser bei den Zweien belassen. Weiterhin viel Freude mit deinen Wellis .

        LG Fanny
        Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Nicole,

          das war bestimmt die richtige Entscheidung. Bei 3en ist leicht einer das 5. Rad am Wagen oder es gibt mächtig Zoff. Denn die Karten können neu gemischt werden, der Hahn wendet sich der neuen Henne zu, die alte Partnerin lässt sich das nicht gefallen und kämpft mit der Jüngeren bis aufs Blut.

          Gruß, Rena

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock