Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie behandelt man Wellensittiche mit Milben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie behandelt man Wellensittiche mit Milben?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo allerseits! Ich war heute mit meinem Wellensittich Pitti beim vogelkundigen Tierarzt, da mir gestern Nachmittag aufgefallen war, daß er einen Fuß fast immer hochzieht. Allerdings bin ich mit der Tierärztin nicht zufrieden. Ich war das erste Mal bei einem vogelkundigen Tierarzt, weil das hier ja immer als wichtig betont wird und ich wollte, daß Pitti gut geholfen wird. Die Tierärztin sagte, daß er Milben hat. Ich habe gefragt, ob das denn mit dem Fuß zusammen hängt. Angeblich ja. Dann hat sie erstmal die Krallen gekürzt. Eine Zehe fing ein bisschen an zu bluten. Anschließend hat sie ihm irgendein Mittel mit der Spritze im Nacken aufgetragen. Ich soll ihm außerdem noch den Schnabel und die Füße mit * Tierpflegeöl ( das ich mir auch noch besorgen muss) alle 2 Tage einreiben. Sonst sagte sie nichts. Ich fragte, ob die anderen 3 Wellensittiche zu Hause nicht auch behandelt werden müssten. Sie redete dann davon, daß ich mir nächste Woche Mittwoch ein Mittel (ich habe keine Ahnung was) rausholen soll. Das wars dann. Ich frage mich, ob Pitti wirklich nur wegen der Milben den Fuß immer hochzieht? Und bringt die Behandlung mit dem * Öl was? Mir graut es schon davor, ihn jeden 2. Tag für die Behandlung einfangen zu müssen. Dummerweise habe ich nicht nachgefragt, was sie mir nächste Woche für ein Mittel geben will und was ich damit machen soll. Pitti brauche ich nicht mitzubringen sagte sie. Soll ich womöglich zu Hause alleine bei allen Vieren so eine Spot On Behandlung durchführen?!
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie eure Wellis bei Milben behandelt wurden und ob das * Öl sinnvoll ist. Liebe Grüße Andrea

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Andrea,