Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis nehmen nichts vom Spielzeug an

  1. #1

    Milena 36
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Bobby
    • * Frieda
    • * Keks


    Standard Wellis nehmen nichts vom Spielzeug an

    Hi, ich frage eigentlich weil mein Mann sich wie immer sorgt .
    Die 4 Wellis sind eher ruhig ,sie können den gesamten Tag raus und gehen am Abend alleine wieder rein.
    Sie wollen aber so gar nichts annehmen ,egal was man baut und bastelt egal in welchem abstand ,sie hocken am liebsten auf dem Käfig und sitzen und schauen und fliegen.
    Wir haben im Raum Landeplätze wir haben einen Wellibaum am Käfig , auf dem käfig Spielplätze etc... nicht zu viel und zuoft wechseln wir auch nicht.
    Aber sie sind einfach nicht neugierig wollen nix schreddern außer an den Ästen ,wollen nicht an Weidebällchen etc... Sie haben den gesamten Tag gute Lichtverhätlnisse und wenn es dunkelt haben wir die Lampe am Käfug an.
    Am Tag ist es eher ruhig da wir berufstätig sind aber dann mache ich oft Radio an.
    Kann es einfach sein das die 4 eher gemütlich sind oder habt ihr die Idee schlechthin? Oder sind wir einfach zu doof für die Vögel

  2. #2

    Yvonnezoe
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Yvonnezoe


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Yvonnezoe

    Standard

    Hallo,

    alles neu wird ganz lange ignoriert, es könnte sie Flauschis fressen.

    es braucht Geduld , und davon viel.

    wenn wir was neues haben, wird das Wochen lang nicht geschaut, und dann traut sich der erste und alle anderen merken, das grüßt uns ja nicht, und es wird erobert.
    habt Geduld ,

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Milena 36
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Bobby
    • * Frieda
    • * Keks


    Standard

    Ok weil das geht schon immer so gefühlt, auch alles Spoelzeig außer der Schaukeln wird ignoriert. Vielleicht haben wir es auch falsch angerichtet...Unser Kauf ist recht hoch und rund oben ,sodass es schwierig ist ead drauf zu bauen deswegen steht der Vogelbaum neben dran ,am liebsten hocken sie auf der birdlamp?ich sag meinem Mann immer Dax sie sich an ihren Besitzer anpassen vom Verhalten

  4. #4

    Standard

    Hallo Milena,

    wie lange habt ihr die Wellis denn schon?

    LG Fanny

  5. #5

    MisterTene
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MisterTene

    Standard

    Ich finde es ist unendlich schwer in Deutschland überhaupt an gutes Wellensittichspielzeug zu kommen. Papageien sind allgemein in der Natur darauf getrimmt Sachen aufzubrechen und zu zerkauen um an Futter und Vitaminreiche Nahrung zu kommen. Das Spielzeug hier spiegelt das selten wieder und man bekommt vor allem Sachen, die den Menschen gut gefallen, den Tieren aber Egal sind.

    Versuche es am besten mit Spielzeug, das sich zerknabbern lässt, oder in dem du ihre Lieblingsleckeren verstecken kannst - und dann verstecke es vor ihren Augen darin, so dass sie wissen, was drin ist. Ich habe zum Beispiel eine Tonschale gefüllt mit kleinen Korkteilen, Holzstückchen und kleingeschnittenen Zweigen und streue da immer wieder etwas Hirse rein, so dass sie darin rumwühlen und nach dem Futter suchen können.

    Zudem hilft es das ganze in der Nähe ihrer Lieblingsplätze aufzuhängen, da sie dann oftmals von sich aus neugierig werden und probieren, was man damit so anstellen kann.

  6. #6

    Milena 36
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Bobby
    • * Frieda
    • * Keks


    Standard

    Danke für die Infos, wir haben vieles so sein gemacht wie empfohlen ,aber am liebsten hocken sie auf ihre Lampe und flattern umher .Vielleicht haben wie einfach gemütliche Exemplare,sie zwitschern auch net mega viel ...wir soen natürlich auch tagsüber arbeiten da läuft Radio das mögen sie aber.Seid August haben wir die ersten 2 seid Oktober die andren

  7. #7

    SusiK
    Ist Futterfest Benutzerbild von SusiK


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von SusiK

    Standard

    Hallo Milena, Geduld ist wirklich das A und O. Seit Monaten war meine liebevoll bestückte Wühlkiste nur merkwürdige Wohnzimmer-Deko oben auf dem Käfig. Und jetzt auf einmal hocken alle drin und schmeißen mit den Weidenbällen etc. um sich... warum sie das genau jetzt entdeckt haben - ich weiß es nicht... Sie sind oft und gerne oben auf dem Käfig und hatten auch keine richtige Angst vor der Kiste nach den üblichen paar Tagen, die es immer braucht. Aber reingegangen ist wie gesagt monatelang keine/r!

Ähnliche Themen

  1. Wellis wollen nichts Grünes mehr
    Von Nymphenstar im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 14:08
  2. Meine Wellis essen nichts
    Von Hardcoreguave im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 18:34
  3. Wellis essen bei dieser Hitze nichts!
    Von Privileged im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 12:05
  4. Wellis trinken nichts!?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 19:20
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 09:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •