Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zur roten Kolbenhirse und Vogelmiere

  1. #1

    AngelBritney
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von AngelBritney

    Standard Fragen zur roten Kolbenhirse und Vogelmiere

    Gestern habe ich zum 1. Mal rote Kolbenhirse bei *** gekauft. Soeben reingehangen und schon haben 2 meiner Wellensittiche angefangen diese zu futtern.
    Ist rote Kolbenhirse besser als die normale, die man im Supermarkt bekommt (die gelblich aussieht)? Und was muss ich beachten zwecks der roten Kolbenhirse, z. B. wie oft anbieten oder zwecks Verträglichkeit bei Nierenkrankheiten usw.?

    Vogelmiere möchte ich meinen Wellis heute auch anbieten. Habe sie auch bei *** gekauft in einem kleinen Töpfchen. Wachsen da immer neue Blätter raus bei guter Pflege oder muss ich ständig neue Vogelmiere kaufen? Wie oft darf ich Vogelmiere anbieten?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallöchen,

    rote Kolbenhirse wird meist einfach lieber gefressen als die gelbe, von den Nährwerten unterscheiden sie sich wenn überhaupt nur minimal.

    Man sollte Kolbenhirse nicht zu oft geben, oft wird gesagt sie macht dick und deshalb sollte man sie nicht sie oft geben, aber das stimmt nicht so ganz. Die Wellis können sich einfach nur nicht zügeln, wenn man sie gibt. Rote Hirse ist ja auch in normalen Körnerfutter also besonders fetthaltig ist sie nicht.

    Am besten ist aber, dass du Kolbenhirse nur in kleinen Stücken anbietest, beim Training, in die Wühlkiste oder mal aus der Hand. Öfter als einmal in der Woche einen ganzen Kolben in die Voliere hängen würde ich nicht.

    Vogelmiere wird wahrscheinlich in Kürze eingehen, sie sind einfach nicht zum lange überleben in der Wohnung gemacht. Aber vielleicht hast du Glück und bei guter Pflege wächst sie nach.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Frage zur roten lockeren Kolbenhirse
    Von Sunny 7 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2021, 11:33
  2. Zweige des roten Haselstrauches
    Von Sylv im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 14:19
  3. Brennesselsamen und Vogelmiere? (Zwei Fragen)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 23:27
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •