Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streitereien in meiner Männer-WG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streitereien in meiner Männer-WG

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen!

    Ich komme direkt zur Sache: ich habe 4 Welli-Hähne, Sherlock (2016, kam aus Einzelhaltung), Sylvester (2019, Abgabewelli zusammen mit Crazy), Crazy (2020, Abgabewelli zusammen mit Sylvester), und Watson (2021, Fundwelli). In dieser Konstellation sind sie seit knapp über 2 Monaten zusammen, und es gab nie Probleme. Crazy und Sylvester haben wie gesagt davor zusammen bei einer Familie gelebt. Crazy und Sherlock jedoch haben von Anfang an einen Narren aneinander gefressen und sind sich ständig am füttern und pflegen usw... Sylvester und Crazy schnäbeln auch hin und wieder, aber nicht so häufig und intensiv wie Sherlock und Crazy. Heute haben sie dann auf einmal angefangen zu zanken: wenn Sherlock und Crazy geschnäbelt haben, ist Sylvester dazwischen gegangen, und wenn Crazy und Sylvester geschnäbelt haben, ist Sherlock dazwischen gegangen. Gleichzeitig wollte Crazy die ganze Zeit zu Sherlock und Sylvester die ganze Zeit zu Crazy, sodass eine regelrechte Verfolgungsjagd mit wildem umherfliegen losging. Dies ging praktisch den ganzen Nachmittag so, bis Sylvester und Crazy irgendwann angefangen haben sich richtig zu zanken und sich ineinander verbissen haben, bis sie vom Ast auf die Oberseite des Käfigs gefallen sind und einen sich beißenden Vogelklumpen gebildet haben. Da bin ich dann irgendwann dazwischen gegangen, aus Angst, sie würden sich gegenseitig verletzen... :/ Ich persönlich habe das Gefühl, dass da Eifersucht im Spiel ist... bin aber trotzdem irgendwie ratlos und freue mich über alle Tipps, ähnlichen Erfahrungsberichte, Mutmacher, usw... Danke schonmal im Voraus

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,sind es wirklich alles Hähne? Kann es sein,das sie sich langweilen,oder eine versteckte Krankheit haben?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      ist das während des Freiflugs passiert, ich meine, obwohl sie sehr viel Platz hatten, einander auszuweichen?

      LG Fanny
      Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ja, es sind ganz sicher alles Hähne. Alle vier haben eine kräftig blaue Wachshaut. Ich gebe mir eigentlich immer viel Mühe, ihnen regelmäßig neue Beschäftigungsmöglichkeiten anzubieten, aber 100%ig kann ich natürlich nie wissen, was in ihren Köpfen vorgeht und ob sie gerade gelangweilt sind. Eine Krankheit sollten sie eigentlich nicht haben. Sie sind komplett unauffällig (und waren das auch bei ihren Vorbesitzern jahrelang) und ich war mit allen zum Eingangscheck beim vk ta.
        Und Ja, es ist während des Freiflugs passiert. Sylvester hat jedoch die anderen beiden regelrecht verfolgt, sodass es Crazy und Sherlock dadurch praktisch unmöglich war, ihm auszuweichen, sodass es dann mehrmals zur Auseinandersetzung zwischen Sylvester und Crazy kam... Sie haben auch generell den ganzen Tag Freiflug und sind nur über Nacht im Käfig. Jetzt, als es Schlafenszeit wurde und sie in den Käfig gegangen sind, ging es in stark abgeschwächter Form weiter.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Puh, schwierig.

          Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich so etwas nicht einfach wieder legt, leider.

          Bei mir haben sich 2 Hähne öfter mal ineinander verkeilt und am Boden gewälzt. Ist schon ein paar Jahre her. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es geholfen, dass jeder von ihnen einige Zeit später einen Partner hatte, an dem der andere nicht interessiert war.

          Ich habe immer auch Hennen gehabt. Einer von den beiden Hähnen war dann mit nem Mädel zusammen, der andere mit einem Hahn. Das hat die Beziehung entspannt.

          LG Fanny
          Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Mmmhh... wir haben ja noch den vierten Hahn, Watson, aber der ist bei allem noch ein wenig außen vor; er ist auch zuletzt dazu gekommen... an ihm hat aber nur Sherlock so richtig Interesse gezeigt. Mehr als vier Wellis möchte ich auch nicht in unseren aktuellen Käfig tun, da ist es mir dann doch zu wichtig dass sie alle genug Platz haben... mal schauen wie es sich entwickelt, aber sie haben heute Morgen direkt da weitergemacht, wo sie gestern Abend aufgehört haben? ich gehe gleich mit Bauchschmerzen zur Arbeit, vielleicht trenne ich den Streithahn während ich weg bin von den anderen, damit keiner Verletzt wird.

            LG Emelie

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Emelie

              Wie Hennen in Brutlaune kommen können, so können auch Hähne in Brutstimmung kommen und nach dem von dir Beschriebenen könnte das gerade bei dir der Fall sein. Hier geht es dann um seinen Partner zu beschützen, um Revierkämpfe um Neid und dem anderen sein Glück nicht zu gönnen.

              Ich hatte so was vor Jahren mal zwischen zwei Hähnen, welche die ein und die selbe Henne haben wollten. Diese Kämpfe sehen ziemlich brutal aus, wenn sie sich ineinander verbeißen und verkeilen, zusammen abstürzten und trotzdem immer weiter kämpfen.
              Ich hatte mir damals, weil ich Angst um die Beiden hatte, Hilfe von meinem vk TA geholt. Ich beschrieb ihm die Situation, worauf er mir ein homöopathisches Mittel empfiehl, dass die Hormone wieder runter fahren ließ und die Kämpfe ein Ende nahmen.

              Was du mal versuchen kannst, ist die Brutlaune zu verringern.

              Um die Brutlust bei Hennen zu reduzieren, sollte nicht immer gleich an eine Hormontherapie gedacht werden. Auch der Halter selbst kann einiges dafür tun.


              Wenn alle Stricke reißen, telefonisch mit deinem Tierarzt in Kontakt treten, Situation schildern und erfragen ob es empfehlenswert wäre, deinen Hähne mit Hormeel zu behandeln.
              Dieses Präparat hat meinen Hähnen damals gut geholfen, aber auch wenn es "nur" homöopathisch ist sollte man nichts ohne vorherige Absprache mit seinem TA geben.

              Ich wünsche Dir und deinen Hähnen, dass sich die angespannte Situation bald wieder löst.

              Liebe Grüße
              Tine
              Liebe Grüße
              Tine und die sieben Zwerge

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ja, dass die Hormone hier auch eine große Rolle spielen, hab ich nach einigem recherchieren auch schon überlegt... ich versuche mal, ob die Tipps aus dem Link was helfen und beobachte ansonsten weiter, damit sich keiner verletzt.

                Danke an alle und viele Grüße

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock