Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizlüfter für Zimmer meiner Wellis - Ist dies sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heizlüfter für Zimmer meiner Wellis - Ist dies sicher?

    Werbung nur für Gäste

    Wir haben einen Heizlüfter, der mit PTC-Keramik arbeitet, bestellt und der soll nächste Woche kommen. Dieser schaltet sich automatisch ab, sobald eine manuell eingestellte Temperatur erreicht wurde und hat ein paar andere nette Funktionen.

    Ist so ein Heizlüfter denn sicher oder darf man sowas nicht nutzen im Zimmer der Wellensittiche (wegen Gasen, Gerüchen etc.)?

    Wenn es sicher ist (wir werden es nur anmachen wenn wir zuhause sind und achten vor dem Rausgehen immer ob alle elektronischen Geräte aus sind), welche Temperatur ist ideal im Winter für Wellensittiche? Es wird leider etwas kalt im Zimmer meiner Wellensittiche, doch dort ist keine Heizung vorhanden.

    Bei * ist die ASIN B0BDZCS3MS, damit ihr wisst was für ein Gerät dies ist. Da meine Wellensittiche nicht frieren sollen, möchte ich Ihnen in der Winterzeit damit helfen.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Sollte er aussen heiß werden,würde ich ihn nicht nehmen,denn wenn sie darauf landen,verbrennen sie sich die Füße

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Er wird wenndann nur genutzt für das Welli-Zimmer, wenn meine Wellis im verschlossenen Käfig sind.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Da ich selbst aufgrund eines Ehizungsausfalls diese Frage an anderer Stelle gestellt habe, kann ich dir dazu folgendes sagen:
        Du musst unbedingt darauf achten, dass in dem Gerät nicht irgendwo Teflon verbaut ist. Es kommen also nur Keramiklüfter in Frage und selbst bei denen, kann im Inneren Teflon verarbeitet sein. Daher ist es am Besten sich direkt beim Hersteller zu vergewissern. Leider kann ich dir keinen geeigneten Lüfter benennen, da ich dann doch schnell genug wieder die Heizung an hatte. Ich schaue immer, dass es im Vogelzimmer nicht kühler als 17 Grad wird. Aber meine sind auch alle krank und anfällig für Krankheiten. Gesunde Vögel können definitiv auch kühlere Temperaturen ab, solange man sie langsam daran gewöhnt.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Es roch am Anfang etwas eigenartig, weil es ein neuer Artikel war. Nach einigen Benutzungen ist der Geruch komplett verflogen.

          Anscheinend ist der zensierte Markenname (ich nehme an, du meintest diesen der mit T beginnt und N aufhört) hier nicht enthalten.
          Leider ist im Welli-Zimmer keine Heizung und über Nacht anlassen möchte ich das Gerät nicht. Zum einen wegen Gefahren, die man im Schlaf nicht mitkriegt. Zum anderen stört es den ruhigen Schlaf der Wellis (obwohl es nicht extrem laut ist) und dann kommt noch hinzu, dass das Ding Strom verbraucht, was derzeit nicht so auf Dauer ideal ist.

          Morgens ist es derzeit meist 13/14 Grad im Welli-Zimmer, da bin ich erstaunt, dass sie diese Temperaturen nachts wegstecken können. Luftfeuchtigkeit ist auch so eine Sache, da muss man auch aufpassen, dass diese nicht zu niedrig wird im Winter.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock