Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wellensittich ist gestorben, ich mache mir Gedanken ob er sich quälen mußte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Wellensittich ist gestorben, ich mache mir Gedanken ob er sich quälen mußte.

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne eure Meinung hören. Einer meiner beiden Wellensittiche ist am Samstag verstorben. Als ich in der Nacht nochmal nach den beiden geschaut habe, hat er ganz normal geschlafen, und als ich aufgestanden bin, war er tot. Er war schon sehr alt, geschlüpft laut Ring 2008, das genaue Datum weiß ich nicht, er war aus dem Tierheim.
    Er hatte Arthrose und Herzprobleme und hat dafür auch Medizin genommen, aber damit ging es ihm eigentlich gut. Er war vor einer Woche noch beim Tierarzt und wurde geröntgt und der Tierarzt meinte, für seinen Alter sehen die Organe, Leber, Nieren, Luftsäcke usw. echt gut aus. Die letzten Wochen hat er zwar etwas abgebaut. Er ist bis vor ein paar Wochen noch täglich geflogen, irgendwann klappte es nicht mehr bzw. er hat es versucht und ist dann zu Boden gesegelt. Das kam aber von der schlimmer gewordenen Arthrose in den Flügeln und Beinen. Klar kann man in hohem Alter auch mal sterben, aber ich mach mir Gedanken, ob er sich vielleicht quälen musste. Habe den Tierarzt angerufen, er meinte, es könnte sein, dass das Herz ausgesetzt hat und er von der Stange geplumpst ist. Aber ich habe den toten Vogel nicht zu ihm gebracht. Was könntet ihr euch vorstellen?
    Wenn alles gut klappt, bekommt der verbliebene Vogel übrigens am Mittwoch eine neue Freundin. Drückt uns die Daumen :-)

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Mia,

    das ist immer schwer, mein herzliches Beileid. Dein süßer Welli war demnach etwa 14 Jahre alt.
    Im Regenbogenhirseland fliegt er nun wieder ganz jung im größten Wellischwarm ever

    Ich schließe mich der Vermutung deines Tierarztes an. Das alte Herzchen könnte einfach aufgehört haben zu schlagen. Sterben ist nie schön, aber deinem Welli ist eine lange Leidenszeit erspart geblieben und er war sehr gut versorgt, auch dadurch, dass du ihn noch vor kurzem zum TA gebracht hast.

    Vielleicht ist er auf seiner Stange im Schlaf einfach für immer eingeschlafen, um erst im Hirseland wieder aufzuwachen.
    Viel Erfolg beim Übernehmen und Eingewöhnen der neuen Freundin für deinen allein gebliebenen Welli
    Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Fanny,
      vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Anteilnahme :-)

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Mia, schließe mich Fanny gerne an, du hast alles getan, was möglich war, und er hat ein schönes Alter erreicht, auch wenn es sicher ein Schock war, leider stecken wir ja nicht drin in den Kleinen und ich habe auch schon unerwartete Verluste erlebt, aber wie Fanny auch meint, er musste nicht lange leiden und düst jetzt erlöst im Regenbogenland herum mein herzliches Beileid und schön dass der kleine Witwer bald eine neue Partnerin bekommt, oder hat er schon? Liebe Grüße, Uli

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Uli,
          vielen Dank auch an dich :-)
          ja, Mausi hat seit gestern eine neue Partnerin. Sie heißt Cleo, ist acht Jahre alt (er ist neun) und ist für ihn durch halb Deutschland gefahren :-) momentan ist er noch schwer beeindruckt, ich glaube weil sie etwas größer und schwerer ist als er und hält noch etwas Abstand. Aber das wird bestimmt noch super mit den beiden.
          LG

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Mia,
            ein herzliches Willkommen , ganz viel Glück und Gesundheit für Cleo . Ich finde, dass Cleo ein sehr schöner Name ist.
            Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Mia, wie schön, das freut mich zu lesen, dann viel Spaß mit den beiden Liebe Grüße, Uli

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Vielen Dank Mausi und Cleo gewöhnen sich immer besser aneinander. Cleo war auch Witwe und hat ein neues Zuhause gesucht. ich habe sie übrigens hier bei den Vermittlungen gefunden.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hi Mia, das klingt ja toll vielleicht gibt es ja auch schon oder bald Fotos Schönen Rest-Sonntag und LG, Uli

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich hab versucht, zwei Fotos hochzuladen könnt ihr die sehen oder hab ich was falsch gemacht?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Mia

                      Leider sind keine Fotos zu sehen.

                      Probiere es doch noch einmal mit der Anleitung -> Bilder-Upload

                      LG
                      Tine
                      Liebe Grüße
                      Tine und die sieben Zwerge

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Mia, hat es schon geklappt mit Fotos? Bisher ist hier noch nichts zu sehen Sind schon sehr gerspannt LG, Uli

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Einfach wars nicht
                          Aber ich hab euch jetzt ein paar Bilder hochgeladen...die beiden nähern sich an
                          Zuletzt noch ein Bild von Cleo, die Mausis Spielsachen schon für sich entdeckt hat

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Leider auf die Seite gedreht

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hi Mia, vielen Dank für die süßen Fotos Mausi sieht unserem Speedy zum Verwechseln ähnlich, echt witzig LG, Uli

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock