Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser lieber kleiner süßer Henry ist ganz plötzlich gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser lieber kleiner süßer Henry ist ganz plötzlich gestorben

    Werbung nur für Gäste

    Ihr Lieben,
    heute habe ich sehr sehr traurige Nachrichten!
    Wie schon in dem Betreff geschrieben, ist unser süßer Henry einfach ganz plötzlich gestorben!
    Vergangenen Sonntag war vormittags/mittags noch alles ganz normal wie immer. Unsere 7 Flauschis hatten Freilflug, vergnügten sich im Vogelbaum, flogen eifrig umher . auch Henry war völlig normal, er hat mit seiner Freundin Paula geschnäbelt, sie gefüttert ... hat auf seinem Lieblingsast im Vogelbaum gesessen und eifrig geblubbert! Er hat auf meiner Schulter gesessen, auf meinem Kopf ... hat an meiner Nase geknabbert . hat gefressen. ALLES war wie immer!

    Irgendwann war die Bande dann wieder in ihrer Voliere und wir sind spazieren gegangen. Als wir zurück kamen und kurz im Wohnzimmer nach ihnen schauten, war auch alles normal. Sie saßen in der Voliere verteilt und waren irgendwie alle beschäftigt!
    Wir waren dann kurz in der Küche um den Abwasch zu machen, Kaffee zu kochen . dann gingen wir zurück ins Wohnzimmer und dann der absolute Schock: Henry lag auf dem Käfigboden.
    Wir haben ihn sofort rausgeholt, er war noch warm - aber tot!

    Das war der absolute Schock und wir können es immer noch nicht fassen - unser lieber kleiner Henry!

    Ich muss immer zu weinen, das ist so ungerecht! Auch jetzt, während ich hier schreibe, laufen mir schon wieder die Tränen!
    Der Kleine - er war doch noch nicht mal 2 Jahre alt und er war so ein lieber Vogel; ich kann gar nicht beschreiben wie lieb er war . er fehlt uns so und er fehlt dem restlichen Schwarm so!

    Seine Freundin, die kleine Paula ist jetzt total verändert. Sie ist so ruhig, sitzt fast nur in einer Ecke der Voliere. !
    Die beiden waren wirklich ein Herz und eine Seele. Die waren immer zusammen unterwegs, saßen beieinander, haben sich gekrault, er hat sie gefüttert .
    Paula hat sonst immer in "ihrer Schlafschaukel" geschlafen. Das war wirlich quais IHRE Schaukel, in der sie jede Nacht schlief. Henry saß immer direkt hinter hier auf einem Seil. Jede Nacht war das so!
    Jetzt geht Paula nicht mehr in die Schaukel, sondern sitzt selber auf dem Seil auf dem sonst Henry saß.
    Ich glaube, die Kleine leidet richtig und das zu sehen tut auch so richtig weh!

    Nun haben wir "nur" noch 6 Flauschis! Das kleine Problem ist, dass wir nun nur noch 2 Hähne und 4 Hennen haben!
    Dieser "Hennenüberschuss" könnte problematisch werden, oder was meint ihr?
    Wir denken nun darüber nach mindestens wieder einen Hahn zu holen, vielleicht sogar gleich zwei .
    Henry ist niemals nie ersetztbar und ob ein neuer Hahn zu einem neuen Partner für Paula werden kann, wissen wir natürlich auch nicht . aber wir haben die Hoffnung, dass der Neuzugang unsere Flauschis wieder etwas "aufmuntert", etwas Leben reinbringt ., die sind momentan alle irgendwie wie in Schockstarre, so ruhig, so still . fliegen kaum.!

    So haben wir nun "unsere" Züchterin kontaktiert und werden morgen mal zu ihr fahren um zu schauen .

    Stell euch hier mal noch zwei Fotos, die beide am Sonntag entstanden sind! Erschreckend, so schnell kann es gehen!
    Vormittags saß Henry noch vergnügt im Vogelbaum . abends dann ...
    Mein Mann hat abends noch einen kleinen Sarg gebaut, in den wir unseren Schatz dann gelegt haben, wir haben ihm eine Kerze angemacht und haben uns die Zeit gelassen und ihn noch bis Montagnachmittag bei uns gehabt bis wir ihn dann im Garten ein schönes Pätzchen gesucht haben .

    Ach man, das ist so traurig . ich kann nicht aufhören zu weinen...

    Traurige Grüße
    Dana

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Damoepb,
    es tut mir sehr leid, dass Henry sich so plötzlich auf den Weg ins Regenbogenland gemacht hat. Ich kann euren Schock und den Schmerz sehr gut nachvollziehen, ging es mir vor gut einem Jahr genauso. Mira, damals auch gerade mal knapp zwei Jahre alt, flog ohne jede Vorwarnung über die Regenbogenbrücke. Ich habe die Voliere sauber gemacht und alle vier sind wie üblich zum Plausch auf die Heizung geflogen. Als ich mich fünf Minuten später umdrehte, saßen drei auf dem Schrank, nur Mira war nicht dabei. Sie lag leblos auf der Heizung. Ich war total geschockt und fassungslos. Die anderen drei waren zunächst normal wie immer, als sie wieder in der Voliere waren, wurden sie allerdings sehr still. Sie merkten, dass Mira fehlt. Es dauerte fast zwei Wochen, bis sie wieder raus kamen und aus ihrer Schockstarre langsam wieder zum Leben wachten.
    Fühlt Euch in eurem Schmerz verstanden und gedrückt von Ratio

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Dana,
      mein herzlichen Beileid zum plötzlichen Tod eures kleinen Henry. Es tut mir so leid, dass der Kleine so plötzlich über die Regenbogenbrücke geflogen ist.
      Ich kann deinen Schmerz und deine Trauer nur zu gut nachempfinden. Wir haben vor knapp 3 Monaten unseren Cookie, auch mit nur 2,5 Jahren verloren. Es war ein schwerer und langer Abschied aber gerade in eurem Fall, wenn man so plötzlich und völlig unvorbereitet mit dem Tod seines geliebten Tieres konfrontiert wird, trifft es einen besonders hart. Weine, wenn die danach zu Mute ist. Du musst den Schmerz und die Trauer verarbeiteten.
      Auch Paula muss das erst einmal verstehen. Sie trauert und es dauert seine Zeit.
      Vielleicht solltet ihr ( das ist meine persönliche Meinung) wirklich über zwei weitere Hähne nachdenken. Wenn alles gut geht, findet die kleine Witwe wieder einen neuen Partner mit dem sie noch ein glückliches Leben genießen kann. Meine Erfahrungen halten sich in Grenzen und es gibt hier viele User die eine Menge mehr Erfahrung in der Wellihaltung haben, vielleicht bekommst du hier auch noch ein paar wertvolle Tipps.
      Euer geliebter Henry wird sicherlich von "oben" auf sie aufpassen. Auch wenn er nur ein kurzes Leben hatte, so scheint es ein liebevolles und erfülltes Leben gewesen zu sein.

      Er wird immer in euren Herzen bleiben.

      Euch allen ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
      Traurige Grüße
      Jutta

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Dana,

        es tut mir so sehr leid das sich dein kleiner Henry so plötzlich auf seine letzte Reise gemacht hat!
        Ich habe das genauso bei meinen Wellis auch schon erlebt, im Laufe der Zeit sogar mehrmals!
        Man kommt nach kurzer Zeit zurück ins Zimmer und ein Welli liegt tot im Sand...
        Mein Dickerle war total munter und lustig und zehn Minuten später war er tot und noch warm als ich ihn fand...
        Ein Herzinfarkt? Ich weiß es nicht, der totale Schock!
        Das ist jetzt mehrere Jahre (7) her und ich habe es bis heute nicht verschmerzt.
        Mein Dickerle war auch so ein Seelenvogel, ein normal dunkelblauer, so blau wie dein Henry...
        Als ich deinen Post las, da wurde ich gleich mit dir traurig.

        Man ist total geschockt, aber das Schlimmste ist für mich immer der hinterbliebene Partnervogel! Es ist so herzzerreißend wie er trauert und man kann ihm nicht helfen!

        Ein ganz kleiner Trost bleibt dir, auch wenn es dir schwer fällt - dein Henry hat nicht gelitten, er war offensichtlich gesund und munter. Er hatte keine Schmerzen.

        Fühl dich in deiner Trauer von mir verstanden und tröstend in den Arm genommen!
        Henry bleibt für immer im Herzen seiner lieben Felo!

        Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

        Mitfühlende, traurige Grüße
        Corinna
        Viele Grüße
        von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Dana,

          mein herzliches Beileid zu deinem plötzlichen Verlust. Einen guten Flug für deinen geliebten Henry ins ewige Regenbogenhirseland .
          Er hat ein tolles erfülltes Wellileben bei euch gehabt und er weiß nicht, wie jung er war, als er gehen musste . Mit Sicherheit war er jede Minute seines Lebens bei euch glücklich. Das ist so viel wert.

          Ihr findet sicher den richtigen Weg in die Zukunft für euren kleinen Schwarm und die kleine Paula
          Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Dana, auch von mir mein herzliches Beileid! Es ist immer grauenvoll und schlimm, wenn man einen seiner geliebten Freunde verliert. Wenn einer deinen Schmerz, deine Trauer und Fassungslosigkeit versteht, dann bin ich auf jeden Fall auch einer davon. Mein kleines Hänschen ist vor exakt 2 Wochen und 2 Tagen verstorben (ich denke auch noch jeden Tag an ihn). Es war bei mir ebenso schlimm. Ihm ging es gut, Alles war normal, genau wie bei dir. Als ich aus der Schule wiederkam sah der Kleine leicht gekränkt aus. Ich habe direkt angefangen zu suchen, was er haben könnte. Ich habe unter anderem sogar probiert, ihn irgendwie mit meiner Hand zu wärmen, weil man kranke Wellis auch schön warm halten soll. Also saß ich vor dem Käfig, der Kleine konnte sich kaum halten... plötzlich fiel er von der Stange und blieb am Boden liegen. In Panik habe ich den Kleinen zu mir genommen und habe ihn gestreichelt. Auch ich hatte in den Moment die schlimmste Angst meines Lebens. Der Kleine ist ja auch immer noch für mich wie mein eigenes Kind. Er lag in meiner Hand, ganz warm und atmete schnell. Er guckte mich an und sein Köpfchen sank in meiner Hand zusammen. Er hörte auf zu atmen. Der Momnet ist nur jeden einzelnen Tag noch vor Augen. Immer noch gleich grauenvoll und schmerzhaft. Ich muss gerade auch noch die Tränen zurückhalten...
            Ich verstehe dich also sehr gut, vorallem, weil mein kleines Hänschen (unfairer Weise) auch nur 2,5 Jahre alt wurde... das scheint es aber leider immer wieder zu geben, dass die Wellis einfach aus heiterem Himmel von uns gehen...
            Schreib gerne wieder, ich bin auch jemand, mit dem du sehr gerne darüber reden kannst.
            Liebe Grüße
            Yannis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock