Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünfutter das zu "baden" geeignet ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grünfutter das zu "baden" geeignet ist

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,
    meine Wellis baden nicht im Wasser. War lange Versuchsreihe habe ich aufgegeben, was aber sehr geliebt wird ist das Baden im Grünzeug. Aktuell verwende ich Möhrengrün, weil man das bequem in Bioqualität aus dem Supermarkt bekommt. Ich würde den Federmännern gerne einmal die Woche ein Grünzeugbad gönnen. Aber ich bekomme nicht jede Woche einen Bund Möhren weg. Nachbarn die da schnell genug was beisteuern können damit es frisch genug ist habe ich leider keine. Was könnte man noch nehmen?
    Ein Bund Petersilie klappt auch prima wird aber sehr gierig gefressen und da man bei Kräutern ja vorsichtig wegen der etherischen öle sein soll weiß ich nicht ob es eine gute Idee ist das in Bad-Menge anzubieten, vor allem weil ich das auch so zwischendurch als Frischfutter gebe.
    Ideen was man da noch nehmen könnte? Müsste genug sein, damit sich Welli richtig schön reinbuddeln kann (Sieht immer total niedlich nach Welli im Salat aus <3) leicht zu beschaffen ohne übermäßige Verschwendung, damit Frauchen keinen Aufwand hat und in beliebiger Menge gefressen werden dürfen.
    Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
    Vistin

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Vistin

    Meine Wellis baden auch nicht im klaren Wasser,
    es muss immer was Grünes in der Wasserschale darin sein.
    Ich verwende auch mitunter Möhrengrün und Petersilie sowie Kopfsalat, Salatherzen.
    Der absolute Favorit ist aber Basilikum,
    da gehen die voll ab und wollen gar nicht mehr aufhören zu buddeln.

    Liebe Grüße
    Tine
    Liebe Grüße
    Tine und die sieben Zwerge

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Probleme mit Durchfall hattest du bei Salat und Kräutern nicht? Ich mache mir da immer etwas Sorgen, dass sie sich beim Badespaß überfressen. Denke mir aber auch beim Grünfutter biete ich ja auch immer mehr als gefressen wird, da könnten sie sich ja auch überfressen und tuen es nicht.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Vistin

        Nein, Probleme mit Durchfall hatten meine Geierchen nach dem Verzehr von dem Grünzeugs noch nie.
        Weder bei den Salaten noch bei Petersilie und Basilikum.
        Ich denke schon das die Kleinen wissen wann genug ist.

        Liebe Grüße
        Tine
        Liebe Grüße
        Tine und die sieben Zwerge

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Wichtig ist auch einfach etwas rum experimentieren. Meine Henne badet an liebsten unter fließendem warmen Wasser, zum Beispiel direkt am Wasserhahn oder so einem Vogel-Bade-Brunnen. Mein Hahn dagegen liebt es von einer Wasserflasche besprüht zu werden.
          Beide mögen es, vor allem morgens dich durch Nasses Grünzeugs zu räkeln, das frisch aufgehangen wurde, allem voran frisch gewaschenes Möhrengrün.

          Wenn man das mit einer Sprühflasche testen will, es ist wichtig dabei in die Luft zu sprühen, so dass er Sprühnebel auf die Wellis herab fällt und sie nicht direkt anzusprühen - das werden die meisten einem übel nehmen. Und halt auf die Körpersprache achten, wenn es ihnen nicht gefällt, sein lassen. Und die Sprühflasche muss frei von Rückständen aller Art sein.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo zusammen, witzig mit dem Sprühen, bei uns lieben es vor allem die Mädels Petersilie und Basilikum und natürlich Golliwog lieben sie alle, im Topf und frisch geduscht, sitzen dann am Spielplatz, Topf steht mittendrin, dann können sie nach Lust und Laune darin herumplanschen Salat wird aber auch gern genommen. LG, Uli

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Bei uns gibts jeden Morgen frische nasse Salatblätter (meist Romana-Herzen, die sind stabil und gebogen), die ich waagerecht am Ast festklammer.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock