Hallo zusammen,
meine Wellis baden nicht im Wasser. War lange Versuchsreihe habe ich aufgegeben, was aber sehr geliebt wird ist das Baden im Grünzeug. Aktuell verwende ich Möhrengrün, weil man das bequem in Bioqualität aus dem Supermarkt bekommt. Ich würde den Federmännern gerne einmal die Woche ein Grünzeugbad gönnen. Aber ich bekomme nicht jede Woche einen Bund Möhren weg. Nachbarn die da schnell genug was beisteuern können damit es frisch genug ist habe ich leider keine. Was könnte man noch nehmen?
Ein Bund Petersilie klappt auch prima wird aber sehr gierig gefressen und da man bei Kräutern ja vorsichtig wegen der etherischen öle sein soll weiß ich nicht ob es eine gute Idee ist das in Bad-Menge anzubieten, vor allem weil ich das auch so zwischendurch als Frischfutter gebe.
Ideen was man da noch nehmen könnte? Müsste genug sein, damit sich Welli richtig schön reinbuddeln kann (Sieht immer total niedlich nach Welli im Salat aus <3) leicht zu beschaffen ohne übermäßige Verschwendung, damit Frauchen keinen Aufwand hatund in beliebiger Menge gefressen werden dürfen.
Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
Vistin