Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtet ihr auf Luftfeuchtigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achtet ihr auf Luftfeuchtigkeit?

    Werbung nur für Gäste

    Hi alle,

    ich habe diesen Sommer festgestellt, dass gerade meine Wellidame immer wieder etwas schwer am schnaufen war und habe dann in einem Buch gelesen, dass man für die meisten Papageienarten höhere Luftfeuchtigkeit anbeiten sollte. Einen Hygrometerkauf später habe ich festgestellt, dass mein Vogelzimmer recht konstant bei 40% Luftfeuchtigkeit liegt, wobei die Literaturquelle eher 60% vorschlägt.

    Ich habe mir dann einen Luftbefeuchter geholt und halte den Raum nun konstant zwischen 55% und 60% Luftfeuchte, seit dem ist ihre Schnauferei komplett verschwunden. Könnte also durchaus etwas gebracht haben...

    Achtet ihr auf Luftfeuchtigkeit? Habt ihr diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    das habe ich noch nie gesmacht und meine Wellis zeigen auch keinerlei Beschwerden

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich achte darauf, dass die Luftfeuchtigkeit unter 60% bleibt / sinkt, sonst hab ich Schimmel an den Wänden und den würden Mensch und Welli auch nicht vertragen.

      Im Outback, wo die wilden Wellis zumindest zeitweise klarkommen müssen (sind ja Nomaden), ist die Luft doch meines Wissens auch trocken!?
      Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ja aber in freier Natur hat es vermutlich ganz natürlich mehr Schwankungen in der Feuchtigkeit. Innenraumluft ist ja ggf. das ganze Jahr über nahezu gleich (trocken)

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock