Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Henne akzeptiert ihre drei Mitbewohner nicht mehr im Käfig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsere Henne akzeptiert ihre drei Mitbewohner nicht mehr im Käfig

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Wir haben 4 Wellis, drei Hähne und eine Henne. Bisher haben die sich ganz gut vertragen, wobei unsere Henne Sky schon immer etwas zänkisch veranlagt war. Besonders abends wenn alle zusammen im Käfig waren, hat sie gern etwas gestänkert und die Herren der Schöpfung von ihren Schlafplätzen verscheucht. Nach fünf Minuten war dann aber meist alles wieder friedlich.
    Jetzt hat sich dieses rumgezicke aber zu einem echten Problem entwickelt. Sky lässt die Herren abends erst gar nicht mehr in den Käfig, soblad die sich nur auf die Käfigtür setzen beißt Sky die Burschen knadenlos weg. Seit mittleiwerle drei Tagen schlafen die dann auch Nachts auf dem Käfig, weil sie sich nicht mehr rein getrauen.
    Kann mir Jemand einen Rat geben was ich dagegen tun kann?
    Ich danke Euch schon mal für Eure Tips.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi, unsere Frieda hatte früher auch mal so Anwandlungen. (Also da hatten wir nur zwei Wellis und sie hat "Fränzle" neu dazu bekommen).

    Geholfen hat bei uns, dass wir den kompletten Käfig umgestaltet haben. Also alle Äste raus, neue Äste rein und halt anderst gestaltet. Auch Spielzeuge ausgetauscht bzw. umgehängt.
    So hat dann nicht mehr alles der Dame des Hauses gehört, sondern sie haben beide von vorne anfangen müssen und ihre "Wohnung" neu erkundet.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      ich würde auch den Käfig völlig umgestalten,alles raus und entweder etwas entfernen oder an anderer Stelle setzen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock