Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Benötige Ideen zur Deckenbefestigung

  1. #1

    Gast

    Standard Benötige Ideen zur Deckenbefestigung

    Hallo ihr kreativen Menschen!
    Sagt mal hat jemand von euch eine Idee, wie man etwas an der Decke befestigen kann, ohne bohren zu müssen? Die Decke über uns ist nämlich Stahlbeton und da zu bohren ist einfach nur grässlich. Hat jemand Erfahrung mit diesen Tesa Klebehaken gemacht?
    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also was ich von Klebehaken halten soll weis ich nicht, ich würde auf jeden Fall Bohren.
    Mit einem brauchbaren Bohrhammer sollte es auch in Stahlbeton kein problem sein.

    Aber falls alles nicht geht gibt es immernoch den Siemens Lufthaken *sorry konnte nicht anders*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist ja ein super Teil!
    Nimmt ja schon ziemlich viel Platz weg in der Wohnung... werden die Ketten mitgeliefert, dann brauch ich nicht mehr basteln und die Wellis können daran baumeln

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Wow Stahlbeton, ich bin neidisch! Meine Decken bestehen aus Spalierlatten, Lehmwurf und Putz. Das geht gar nicht.

    Jeder Klebehaken ist nur so gut wie der Untergrund auf dem er haften soll. Egal ob das Putz oder Tapete ist: es wird nicht halten. Auf dem reinen Beton könnte es funktionieren aber nur wenn die Körnung grob genug ist, damit der Kleber sich schön in die Poren setzen kann.

    Bleibt also nur bohren bzw. die von Borschti vorgeschlagene Lösung. Sollte der Lufthaken funktionieren, sag mir doch bitte Bescheid. Das löst dann auch mein Deckenproblem.

    LG -mona

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @madmona das glaub ich dir aufs Wort, denn dann hast du Keine Decke mehr

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von madmona Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wow Stahlbeton, ich bin neidisch! Meine Decken bestehen aus Spalierlatten, Lehmwurf und Putz. Das geht gar nicht.
    Irgendwo müssen dort auch Balken sitzen, lange Schraube nehmen, Balken vorher suchen und rein damit...
    Hält Besser als jeder Dübel in Stahlbeton.

    Da habe ich ganz andere probleme hier, bei mir halten die Steine nicht in denen der Dübel sitzt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich weiß das da Balken sind aber der verflixte Putz kommt schon beim Anschauen runter. Löcherbohren geht nur mit viel Spachtelmasse und Farbe zur anschließenden Trümmerbeseitigung. Außerdem sitzen die Balken nie da wo man sie braucht.
    Zitat Zitat von Borschti
    Da habe ich ganz andere probleme hier, bei mir halten die Steine nicht in denen der Dübel sitzt.
    Da gibt es spezielle Dübel für, ich kann mal suchen wenn du magst. Oder meinst du den Mörtel, der den Stein halten sollte? Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von madmona Beitrag anzeigen
    Oder meinst du den Mörtel, der den Stein halten sollte? Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß.
    Versuch mal bei dir mit einem kleinen Holzbohrer und wenig umdrehungen ein Loch zu Bohren an einer Stelle wo ein Balken sitzt dann sollte sich das Chaos in Grenzen halten.
    Wenn du natürlich gleich mit Schlagschrauber an sowas rangehst ist alles verloren.

    Bei uns sieht es so aus das der Mörtel zwischen den Steinen nicht hält.
    Um in unseren Wänden einen 8mm Dübel zu befestigen muss ich mit einem 6mm Steinbohrer ohne Schlag bohren dann passt der Dübel

    Ein Klempner hat bei uns ein Rohr durch die Wand bohren wollen, resultat waren 3 lose Steine aber ohne Loch drinne.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ohja, sowas haben wir hier auch... In die Decke kommt man nur mit ordentlich Schlag und mindestens 2 Ersatzbohrer pro Loch, während die Wand einem schon beim angucken entgegenbröselt... Äußerst lustige Angelegenheit, das Vogelzimmer einzurichten :p

    Gruß,
    Hotaru

  10. #10

    Gast

    Standard

    Och alles kein Problem, für die Decke gibt es gute Dübel und für die Wand einen kleineren Bohrer und ausreichend lange Schrauben (ab 100mm aufwärts).

    Ich habe grade vor ein paar Tagen unseren neuen "Vogelkäfig" an die Wand gehängt ca. 30 Kg.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ob so ein Klebehaken hält, hängt natürlich auch davon ab, was man daran hängt.
    Bei Bröselwänden hilft oft, nicht zu bohren, sondern mit einem passenden Kreuzschraubendreher das Loch per Hammer vorsichtig zu machen, dann halten auch meist die Dübel, wenn es zu bröselig wird, gipse ich die Dübel ein.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Was bin ich froh, das ich mich mit solch einem Killefit nicht beschäftigen muss.

    Ich ruf einfach meinen Bruder an, sag ihm, was ich will und der führt es dann aus *schweißvonderstirnwisch*

    Nur die Fenstergitter (Holzrahmen und Volie-Draht) muss ich selbst zimmern, das ist unter seinem Niveau

  13. #13

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Oh, ich befinde mich hier wohl in einem HEIMWERKER-THREAD!
    Tim Taylor lässt grüßen!


    Aber gut, dass es auch handwerklich Begabte gibt, sonst könnten wir unseren Wellis ja gar nichts basteln.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee
    @madmona das glaub ich dir aufs Wort, denn dann hast du Keine Decke mehr
    Ist doch auch schön.

    Okay, ich kann meine Wäsche dann nicht mehr auf den Trockenboden hängen aber dafür gibt das ein ganz neues Raumgefühl und ich kann Haken direkt in die Dachbalken schrauben. Werde mal mit meinen Vermietern reden, die haben bestimmt nix dagegen.:p

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Borschti
    Wenn du natürlich gleich mit Schlagschrauber an sowas rangehst ist alles verloren.
    Schlagschrauber? Aber nicht doch, alles Womanpower. Schrauben werden nur von Hand in die Decke gedreht, wenn der Balken einmal gefunden ist. Aber bis dahin… einmal mit ner Schraube die Decke anpieksen kostet ~10cm² Putz. Ich liebe Altbauten, die haben so einen besonderen Flair und stellen Ansprüche, einfach kann doch jeder.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von madmona Beitrag anzeigen
    Schrauben werden nur von Hand in die Decke gedreht, wenn der Balken einmal gefunden ist.
    Darum ja der Tip mit dem Holzbohrer, wenn du eine Schraube reindrehst entsteht Druck rund um die Schraube, bei einem Holzbohrer schabt er den Putz fröhlich ab ohne massiven Druck zu den Seiten auszuüben.

Ähnliche Themen

  1. Benötige Tips in der Mauser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 10:00
  2. Benötige Hilfe von Pflanzenkundigen :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:38
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 17:26
  4. Brauche Argumente dass Bubi einen Freund braucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 20:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •