Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist meine Standard-Henne untergewichtig?

  1. #1

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ist meine Standard-Henne untergewichtig?

    Hallo Leute.
    Mir ist aufgefallen, dass mein Welli-Mädchen sehr dünn ist. Ich kann ihr Brustbein fühlen, und mit 44g ist sie für einen Standardsittich sehr untergewichtig, oder?
    Was wäre denn das Normalgewicht?
    Sie ist im Fliegen sowieso sehr schlecht, im früheren Käfig ist sie einfach überall hin GEKLETTERT.
    Jetzt hat sie die Möglichkeit nichtmehr, da sie nun in einer Holzvoliere wohnt, und da gibt es nicht überall Gitter.
    Mit was kann man Wellis denn aufpäppeln? Sie bekommt schon viel Kolbenhirse, und ich habe gelesen, dass Nudeln auch ganz gut sind. Gehen auch die kleinen Suppennudeln, des sind meistens Buchstaben oder Sterne?
    Bin für Tipps sehr dankbar.
    LG Honey

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich glaub bei Standards ist eher so 55g normal, ich lass mich aber gerne korrigieren wenn ich mich da vertan habe.
    Aufpäppeln würde ich sie statt mit Nudeln eher mit fettreicheren Saaten wie Negersaat, Mohn und so was. Das ist dann auch nährstoffreicher als Nudeln denke ich.
    Ich würde aber auch mal beobachten woran es liegen könnte dass dein Vogel so dünn ist... nicht dass da eine Krankheit hinter steckt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. 3 Halbstandards und eine 5jährige Standard-Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •