Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Nun endlich wieder zu viert in einem Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Nun endlich wieder zu viert in einem Käfig

    Juhu Leute,
    seid gestern ist Chipsy endlich in einem Zimmer umgezogen...
    Tabaluga wollte natürlich gleich auf dem Käfig von Chipsy landen und was war passiert?
    chipsy hat sich erschrocken und ist durch das törchen vom käfig und hat erst mal nen rundflug durch meinem zimmer gemacht...
    Die letzte nacht hatte sie auch gleich schon im Großen Käfig verbracht und hat auch gleich ihre athletische ader gezeigt...
    Und dann als ich den käfig zugedeckt hatte fing der zicken terror an...
    Fips mochte es gar nicht das Chipsy auf einer Schaukel war und hatte sie immer wieder von der schaukel geschupst...
    Chips scheit sich (leider) in tabaluga verguckt zu haben... Und ich hatte sooo sehr gehpft das sich Minou sich Chipsy angelt aber er zeigt wie genau Tabaluga und Fips kein interesse an Chipsy...
    ich hoffe das sich das mit der zeit noch legen wird...
    Bilder folgen später da ich momentan nicht viel zeit habe... Hoffe das ich heute abend welche posten kann...


    gruß Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Faustregel: 4 Wellensittiche, 5 Schaukeln Ansonsten gibts Krieg. Das sind Wellensittiche.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nun kam ich mal dazu die bilder auf meinen pc zu packen, sie zu verkleinern und hoch zu laden 8doch früher als ich dachte ^.^ )

    Nun ja dann mal hier die bilder...



























    Boar ich selber hätte nie gedacht das Minou und Chiopsy sich so ähneln...
    Als ich die beiden gestern das erste mal zusammen sah und beide mir ihren rücken zeigten dachte ich ich habe da zwillinge sitzen
    Und ich hoffe noch sehr das die andern 3 sie in die gruppe aufnehmen...
    Naja würde es nach Fips gehen würde sie nicht in die gruppe kommen aber der Minoo ist son klein süßen der nicht niemanden so stehen lassen kann...
    War beim Ricky genau so gewesen...
    Das er erst nach ein paar tagen auf ihn zu lief und ihn somit in die gruppe aufnahm (auch wenn er nicht der "Gruppenleiter" ist )


    Gruß Jenny

  4. #4

    Gast

    Standard


    Die sind aber schnuckelig. Besonders das Fotos mit den 4 Popos, die aus den Freßnäpfchen gucken, ist witzig

  5. #5

    Gast

    Standard

    So nun endlich mal wieder was neues...
    Leider muss ich sagen das Chipsy sich total schwer sich in die gruppe einlebt...
    Einmal ist sie dran schuld sie ist den andern gegen über sehr zurück haltend und zeigt sich ängstlich (den andern drei gegen über)
    und zum andern lassen die andern drei chipsy nicht an sie ran...
    sie ist ganz still geworden und sitzt nur noch im käfig (normal und nicht ausgeplustert und anzeichen einer krankheit gibt es auch keine!)

    Nun jetzt meine frage!
    Wie könnte ich es allen 4ren einfacher machen sich zu vergesellschaften?
    Es brauchen sich ja keine neuen paare bilden jedoch will ich nicht das chipsy fast den kompletten tag über alleine im köfig sitzt und nichts macht...
    sie ist auch nicht mehr am zwitschern seid dem die kleine maus bei mir im zimmer ist (sie ist seid dem 12.07 bei mir im zimmer)
    Ich hatte ja schon bei der vergessellschaftung von fips und ricky mit Tabaluga und minou sehr große probleme gehabt jedoch war es auch ein anderer grund gewesen den ricky wollte seie fips nicht an Tabaluga verlieren... Minou wollte schon von anfang an sich mit ricky "unterhalten" jedoch ist es dies mal nciht so...
    Sie wird eben komplett ignoriert als sei sie nicht anwesend...
    Es wird sich noch nicht mals mehr gestitten wer den besseren schlaf platz bekommt... den sie nimt einfach den der übrig bleibt...

    und chipsy war ja auch von selbst direkt am anfang in den großen käfig gegangen und ihren alten hatte ich auch noch bis letzten samstag stehen und dann entfernd da sie ihn nicht mehr gebraucht hatte...

    nun bin ich echt mit meinem latein am ende...
    Ich habe schon hirse auf dem käfig getan.. sie hatte sich auch gleich ran getraut jedoch als die andern kamen hatte sie gleich platz gemacht...

    Kann wer mir weiter helfen??
    Wieder abgeben würde ich sie nur sehr sehr ungern denn sie ist mir schon richtig ans herz gewachsen



    Gruß Jenny

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jenny,

    die Kleine hat jetzt Wochen im Wohnzimmer bei Euch gelebt, allein und quasi als Hauptperson.

    Bei manchen Wellis fällt die Um- und Eingewöhnung sehr schwer, da spielt das Wesen auch eine Rolle.

    Neues Zimmer, neue Umgebung, drei Federunbekannte, ein Vierbeiner-Unbekannter, eine olle Federlose, die wahrscheinlich nichts anderes zu tun hat, als die Kleine ständig zu beobachten ( ) ein riesengrosser Käfig und dann soll sie sich sofort wohlfühlen.

    Geht ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnicht.

    Lass ihr Zeit, beachte sie nicht und lass sie in Ruhe. Es kann mitunter Monate dauern, das weißt Du aber sicherlich schon längst.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny,

    laß der kleinen Maus einfach Zeit sich an alles zu gewöhnen. Es gibt eben Piepser, die da viel Zeit brauchen bis sie sich wirklich Zuhause fühlen. Wir haben davon auch welche. Wahrscheinlich sind wir Menschen immer zu ungeduldig und erwarten immer so viel von unseren Schätzchen. Sicher wird sich die süsse Maus früher oder später eingelebt haben. Wird schon werden

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Jenny,

    ja lass ihnen Zeit. Auch wenn die Kleinen manchmal den Anschein machen teilnahmslos daneben zu sitzen, sind sie doch glücklich.
    Vielleicht ist sie nur schüchtern.

  9. #9

    Gast

    Standard

    So wollt euch mal auf dem laufenden halten...
    Leider hat sich in dem kleinen mini schwarm bisher nichts verändert...Chipsy sitzt immer noch den ganzen tag alleine und macht nichts... naja wenigstens kommt sie nun schon von alleine raus und sitzt fast den ganzen tag drausen (ist ja schon mal ein kleiner erfolg)

    Aber da meine tante natürlich auch auf dem laufenden gehalten werden möchte erzähle ich ihr natürlich auch immer das was ich euch auch schreibe und zwar das es keine veränderungen gibt...

    Nun hat mir meine tante aber schon vorgeschlagen das ich chipsy an einer ihrer bekannten abgebe da die eine eine riesen volly haben soll und auch nur mit abgabetieren bewohnt ist... und dies tat sie nicht nur einmal... sie hatte es mir nun schon öfters vorgeschlagen...

    aber ich will die kleine maus nimmer abgeben...
    Aber ich will auch nur das beste für sie...
    in einem großen schwarm würde sie sich sicher wohler fühlen als in einem mini schwarm wo sie nicht "akzeptiert" wird...
    Aber wie soll ich es den auch meiner tante sagen das ich die kleine maus nicht mehr abgeben will...
    Sie kennt sich nicht soooo sehr mit wellis aus hatte zwar früher auch mal nen etwas größeren schwarm (glaube es waren 8wellis) jedoch hat sie sich in der haltung von wellis nie so reingesteigert wie ich es nun tu...
    und wenn ich ihr dann sage das ich chipsy nicht abgeben will macht sie mir wieder ein schlechtes gewissen von wegen "guck doch mal, die kleine maus ist doch ganz alleine und bei ... hätte sie es bestimmt leichter aufgenommen zu werden" und blablabla...

    Was soll ich nur tun??






    Gruß Jenny

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallöchen Jenny,

    wie Campingtante schon schrieb, kann es bei manchen Wellis etwas dauern. Bei dir hat sie es doch gut, sie hat Gesellschaft und auch sonst alles, was ein Welli braucht. Ich würde ihr noch Zeit geben.

    Wenn dein Tante sich mit Wellihaltung auskennt, kannst du ihr das doch irgendwie erklären, dass du halt noch nicht aufgeben möchtest. Und außerdem wären bei 3 ja wieder einer das 5. Rad am Wagen. Das wird sie doch verstehen. Oder?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hätte fast noch was vergessen. Es ist für die süße Maus auch nicht gut, wenn sie sich so oft neu eingewöhnen muss. Das ist ja auch jedesmal Stress, den sie erst verarbeiten muss.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich würde auch noch nicht aufgeben. Es gibt ja auch unter uns Menschen, die sich schwer tun mit neuen "Artgenossen" klar zu kommen und die auch ihre Zeit brauchen sich zurecht zu finden. Genauso ist es bei Wellis. Wir haben auch einige Wellis aufgenommen, die sich erst nach Wochen und Monaten Zuhause gefühlt haben. Gib der kleinen Maus einfach ganz viel Zeit. Wird schon noch werden
    Dass Deine Tante sich Gedanken über die Kleine macht, ist doch sehr nett. Du kannst Dich ja für das Angebot bedanken und würdest darauf zurück kommen, wenn es nun gar nicht mit der Integration klappen würde. Aber sicher brauchst Du das nicht, wenn Du der Kleinen viel Zeit gibst. Es geht ihr ja in der Tat bei Dir nicht schlecht, denn sie hat alles, was ein Welli braucht. Aber es ist eben alles noch so neu und ungewohnt, da traut sich ein schüchternes Mädchen eben nicht gleich alles

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wie schon gesagt, lass den Wellis Zeit.

    Als mein Timmi damals zur dreierbande dazu kam, wurde er erstmal vom anderen Männchen die ersten zwei Wochen nur gescheucht.
    In der ersten Zeit habe ich mir auch total viele Sorgen gemacht, habe aber dann auf einen Rat gehört und die Wellis eifach machen lassen.
    Und was ist heute? Die beiden sind die besten Freunde geworden!

    Sag deiner Tante einfach, dass du die kleine liebgewonnen hast und du erst einmal abwarten willst.
    Wenn es überhaupt nicht klappen sollte, kannst du Chipsy ja immer noch in die Voliere abgeben.

    Aber das wird schon.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    manchmal hilft es den Käfig der Alteingessenen völlig neu zu gestalten, alles umzuräumen. So ziehen sie auch nochmal neu ein, die Schisser.

    Und ich finde es gut, dass Du ihr noch den Käfig als Rückzugsmöglichkeit lässt. So kann sie selbst den Zeitpunkt bestimmen. Sie ist eben noch nicht so weit.

    LG
    Claudia

  15. #15

    Gast

    Standard

    mla wieder was neues...
    Nun scheint Chipsy sich wirklich wohl zu fühlen...
    Sie wurde zwar noch nicht von den anderen aufgenommen aber sie hat sich stattdessen selber in die 4er WG aufgenommen in dem sie die Chefin spielt...
    sie hat es ganz besonders auf fips abgesehen...
    Chipsy versucht sie voll nieder zu machen...
    Fängt schon an zu zettern an wenn sich Fips nur nen bischen bewegt...
    Und durch dieses gezetter widmet Tabaluga seine zeit eher Minou weil er scheinbar dem "zicken-Terror" aus dem weg gehen will und so Fips eben nach und nach fallen lässt...
    Ich habe fips und Tabaluga auch schon einige Tage nimmer sich kraulen, füttern und sonst was gesehen...
    Aber Minou und Tabaluga dafür des öfterens...
    Ich mach mir nun voll sorgen um Fips da sie irgend wie so traurig aussieht...

    Was soll ich nur machen??

    und selbst wenn Fips mal nur da sitzt und was schlummert passt es chipsy wieder nicht in den Kram und fängt wie "blöd" anzu zettern an...

    Wieso habe ich immer solche probleme bei der zusammen führung...
    So viele meinen immer das es gleich auf anhieb geklapt hat aber wieso nicht bei mir??
    Mit Ricky war es schon so schwer gewesen als ich Tabaluga und Minou in meinem zimmer nahm und sie sich einlebtem...
    Wieso habe ich nun schon wieder solch ein problem??

  16. #16

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Jenny,

    nicht aufgeben! Mancher Welli gibt eben seinen alteingesessenen Stammplatz nicht gern auf und macht Platz für einen Neuen. So lange sie sich nicht prügeln würde ich sagen es ist alles noch im grünen Bereich.

    Das ist wie bei uns Menschen, manche Tiere werden nie ein inniges Paar aber zusammen auskommen werden sie schon.

Ähnliche Themen

  1. Wer will schon in einem Käfig wohnen...?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 16:27
  2. Endlich wieder gesund!
    Von Gerda100 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:13
  3. endlich wieder wellis:-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 19:49
  4. Endlich ist der neue Käfig da =)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:26
  5. Wenn das Quartett wieder komplettiert wird
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 16:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •