Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schlumpfine - um jeden Tag gekämpft

  1. #1

    Gast

    Standard Schlumpfine - um jeden Tag gekämpft

    Vor ca. 2,5 Jahren durfte ich einen ganz besonderen Wellensittich kennenlernen: Schlumpfine, die damals 5 Jahre alt war, in Einzelhaltung lebte und Bubi hieß.

    Ich hörte sie zuerst am Telefon, ihr wunderschönes leises Zwitschern im Hintergrund und kam so mit ihren ehemaligen Besitzern (ein Ehepaar Hr. u. Fr. H.) ins Gespräch.
    Vorsichtig hab ich erwähnt, daß sich so ein Wellensittich nur in Gesellschaft mit anderen Wellis wohlfühlt, die Besitzer waren aber anderer Meinung. Na ja, was soll man sagen?!

    Nach 2 Wochen kam Fr. H. in die Praxis und erzählte, daß sie übers Wochenende wegfahren, der Bubi bleibt allein daheim, Futter wird genug hineingestellt. Glücklicherweise ist es mir gelungen, sie zu überzeugen, daß ihr Bubi auch Urlaub macht und zwar bei meinen 2 Wellis (Hahn und Henne, aber kein Paar).

    Als der Bubi dann ankam und seine Artgenossen erblickte, da war so ein riesengroßes Strahlen in seinen Augen und noch nie habe ich einen Wellensittich so voller Glück und Freude zwitschern hören, daß war selbst für seine Besitzer offensichtlich. Nach einigen Stunden, durfte sie (inzwischen hab ich gesehen das es ein Weibchen ist) zu den anderen in den Käfig und hat sich sofort zur Chefin erklärt. An diesem WE hat sie sich auch unwiederruflich in mein Herz geschlichen, so eine Freude jede Minute
    mit ihr.

    Leider wurde sie aber Montag wieder zurückgeholt, da Hr. und Fr. H auch sehr an ihr hingen, sie war ja auch zahm und menschenbezogen. Nach ca. 1 Woche bekam ich einen Anruf von Fr. H, Bubi würde die ganze Zeit schrille, eintönige Rufe von sich geben, was denn wohl los wäre mit ihr?
    Nach einem langen Gespräch haben sie zum Glück eingesehen, daß "Bubi" Ihre Artgenossen vermisst und Schlumpfine ist nun endgültig bei uns eingezogen.

    Leider hat sich schon nach wenigen Tagen herausgestellt, daß Schlumpfine krank ist.....
    Weitere Geschichte von Schlumpfine folgt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nu hab ich aber einen Kloss im Hals.Wie gehts weiter mit Schlumpfine??

    Willkommen erstmal .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erstmal herzlich willkommen hier bei uns Welliverrückten!

    Da hat ja Schlumpfine narrisch viel Glück gehabt dass sie zu deinen Wellis einziehen durfte.

    Schade ist dass sie krank ist. Wellihalter sind meist nicht gut informiert, weil sie denken; ich kauf mir einen Welli, geb ihm Futter, Wasser und lerne ihm sprechen. Damit glauben sie, ihre Pflicht ist damit erfüllt. Das dies jedoch ihre Wünsche sind wie ein Welli zu leben hat und nicht das, was ein Welli braucht um artgerecht zu leben, sehen sie nicht!

    Bin schon gespannt wie die Geschichte von Schlumpfine weitergeht.


    Du kannst deine Geschichte ruhig im Allgemeine Themen erzählen.

    Viel Spass noch bei uns!

  4. #4

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Oh, was hat die arme Schlumpfine denn? Steht das schon fest?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, auch wir würden gerne wissen, was aus der kleinen süssen Maus geworden ist. Gibt es auch Fotos ?

Ähnliche Themen

  1. Schlumpfine - um jeden Tag gekämpft II
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 20:07
  2. Nochmals zu Schlumpfine...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 07:25
  3. Gehofft - gekämpft - verloren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 11:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •