Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: welli schläft den ganzen tag

  1. #1

    Gast

    Standard welli schläft den ganzen tag

    hallo zusammen hoffe mir kann einer helfen habe die such funktion benutzt aber leider nichts gefunden

    meine frage :

    mein welli schläft den ganzen tag und an seinem bauch schlägt das herz total swchnell und ab und zu wenn er fliegt dann sieht das so aus al ob er keine kraft mehr hat wass kann das sein habe denn wlli erst 4 wochen ansonsten ist er ganz ruhig mach auch kaum gereusch und kommt bei mir auf den finger ist auch ganz normal und sein stuhlgang ist auch wie bei seinem kollegen

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, willkommen bei uns!

    Wie alt ist er denn?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hi also er ist relativ jung ich meine die verkeuferin hat gesagt das die wellis bei denen erst paar wochen alt sind ich habe ja 2 geckauft aber der eine ist eigendlich ganz normal bei dem ist mir nichts aufgefallen ausser das der 2te welli ab 08:40 Uhr anängt lärm zu machen

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bartos,

    was heißt denn "relativ jung"? Sind die beiden schon futterfest? Wellis sollten unter 7 Wochen auf keinen Fall abgegeben werden. Fressen sie selbständig und genügend? Bitte stelle einmal Fotos von Deinen Kleinen ein, damit wir uns ein Bild machen können, das wäre wichtig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja keine sorge also die sehen schon so aus wie eure die essen schon selber fliegen durch die wohnung ja kann euch fotos machen aber erst morgen müste die digicam holen also von ausen sehen die echt wie jeder weitere welli aus

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na ja- wenn sie noch sehr jung sind, müsssen sie ja auch erst die Muskeln aufbauen. Ich hab 5 , die älteste ist 10 Monate alt, die jüngste 3 Monate.

    Und einer mit 5 Monaten mag nicht so recht fliegen, bei dem merkt man dann schon, dass er bei weitem nicht so fit beim fliegen ist wie die anderen und leichter aus der Puste kommt.
    Viel schlafen kann auch mit dem Wetter zusammenhängen. Wenns so duster ist, haben sie auch nicht viel Lust dazu rumzuhüpfen.

    Ist das schon seit mehreren Tagen so? Oder erst heute?

    Fotos helfen vl auch.

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Bartos,

    geht ja nicht darum, dass WIR Fotos wollen ... aber um zu beurteilen, ob Dein Welli evtl. krank aussieht, müsstest Du uns schon Fotos einstellen. Denn wenn er den ganzen TAg schläft, wie du schreibst, und sein Herzchen so hüft, könnte er schon gestresst sein.

    Aber Ferndiagnosen sind ohnehin nicht möglich, nach Ansicht eines Bildes auch nicht, aber dann könnten wir Dir zumindest sagen, ob Du mit Deinen Wellis zu einem vogelkundigen Tierarzt solltest oder nicht.

    Viel Glück!

  8. #8

    Gast

    Standard

    ja also der grüne welli ( mein sorgen kind ) war schon immer so leise und hat kein mux von sich gegeben @ Lady Fee

    @ joia ja ich mach morgen die fotos dann stelle ich sie hier rein was ich noch hinzufügen wollte ist die 2 wellis schmussen auch ab und zu zusammen oder machen sich gegenseitig sauber und fliegen auch zusammen sobald einer raus ist ist der andere gleich hinter her mir macht das halt nur sorgen das er echt den ganzen tag am schlafen ist was der an dere wiederum nicht macht aber danke schonmal für eure hilfe


    mfg bartos

  9. #9

    Gast

    Standard

    so habe euch paar fotos gemacht habe auch 2 videos weiss aber nicht wie ich die videos hier reinstellen kann








  10. #10

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Auf dem letzten Foto sieht der grüne ziemlich aufgeplustert aus, stellt auch sein Rückgefieder auf. Hat er sich da gerade (kurz bevor das Foto entstand) geschüttelt oder geputzt? Oder sitzt er häufiger so aufgeplustert da?


    Nachtrag: Ich kann es auf den Fotos leider nicht ganz genau erkennen, aber kann es sein, dass du da zwei Weibchen hast?

  11. #11

    Gast

    Standard

    hi ja er ist eigendlich den ganzen tag so aufgeplustert der blaue ist normal der ist nie aufgeplustert ausser wen er sich schüttelt und ja das sind 2 mänchen wurde mir gesgat haben aufjedenfall blaue nasen wenn mir einer sagen kann ob es möglich ist hier videos einzustellen dann kann ich euch die 2 videos mal zeigen oder vielleicht über icq schiken

  12. #12

    Gast

    Standard

    gehts deinem welli schon besser?

  13. #13

    Gast

    Standard

    hm naja er schläft grade während der andere rumtopt dre schläft und hat sein kopf so eingedreht ich glaube so schlaffen die

  14. #14

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Dass er so aufgeplustert ist und viel schläft, heißt, dass er krank ist. Was genau, das kann natürlich nur ein Tierarzt mit Vogelkunde bestimmen.

    Es ist auf jeden Fall höchst dringend, dass du mit ihm zum Tierarzt gehst.

    Wenn man einem Welli schon ansieht, dass er krank ist, wird es allerhöchste Zeit, etwas zu unternehmen, weil es ihm dann schon ziemlich schlecht geht.

    Wellis verstecken so lange es geht ihre Krankheiten, das liegt an ihren Instinkten. In ihrer Heimat Australien sind kranke Tiere eine Gefahr für den Schwarm, weil sie Fressfeinde anlocken, deshalb werden kranke Tiere aus dem Schwarm verstoßen, damit die Gemeinschaft überlebt. Um dem entgegen zu wirken, versuchen die Tiere natürlich so lange wie möglich ihre Krankheit zu verbergen.

    Es ist wirklich allerhöchste Eile, dass du etwas unternimmst!

    Zu dem Video: Du kannst es auf eine HP hochladen (z.B. Youtube) und hier verlinken mit dem Symbol "Link einfügen".

    Ich glaube nicht, dass das zwei Männchen sind. Bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher, weil man das auf den Fotos schlecht erkennt. Könntest du Fotos von vorne machen, auf denen die Wachshaut deutlich zu erkennen ist? Das wäre hilfreich.

  15. #15

    Gast

    Standard

    moment eben ich versuche das mit dem video

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Bartos,

    Du solltest mit Deinem Welli möglichst schnell zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Die Tatsache, dass er viel schläft und aufgeplustert sitzt, deutet darauf hin, dass es ihm schlecht geht.

    Hier findest Du eine Liste mit Tierärzten, die sich auf die Behandlung von Vögeln spezialisiert haben: https://www.welli.net/r-ges-tierarztliste.html

    Bitte gehe noch vor dem Wochenende zum TA, damit Deinem Kleinen geholfen werden kann!

    Alles Gute!

    Viele Grüße
    Daniela

  17. #17

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Bartos,

    ich schließe mich Danni an - bitte gehe zu einem vogelkundigen Doc (und bitte nicht zu irgendeinem Kleintierarzt), das ist ganz, ganz wichtig. Der grüne Welli sieht nicht so klasse aus (Aufplusterung). Meines Erachtens könnte das das Weibchen (?) sein, der blaue ein Männchen. Jedenfalls sind sie doch schon älter - Wellizeichnung ist schon gut zurückgegangen. Und süß sehen sie beide aus. Wegen Geschlechtsbestimmung bin ich mir jedoch nicht sicher - da gibt es noch Experten hier.

    Danni hat Dir ja den link zur Liste der VK-Docs geschickt - bitte geh mit ihm, ja?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Sorry, der link zur TA-Liste hat sich geändert! Hier der neue Link:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste1.html

    Viele Grüße
    Daniela

  19. #19

    Gast

    Standard

    ja gut werde ich dann machen ist glaube ich auch besser so könntet ihr mir vielleicht sagen was sowas ca : kosten wird hab da keine ahnung von

    und Danke nochmal für eure hilfe

    mfg Bartos

  20. #20

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja - das kommt ganz darauf an was gemacht werden muss und ob der Ta gleich eine Spritze gibt und dir Medikamente mitgibt.

    Vor ein paar Monaten hab ich für 2 Vögel Untersuchung, 1 Spritze und 2 medikamenten 35 Euro bezahlt.

    Wie gesagt- das ist nur ein kleiner ungefährer Anhaltspunkt.

  21. #21

    Gast

    Standard

    so das mit dem video will nicht so richtig klappen hm naja egal ich habe heute noch ein termin beckommen um 17:30 Uhr ging nicht früher weil alle termine weg wahren noch eine frage warum mus das den ein vogelkundiger Arzt sein wo ist der unterschied hat der sich auf wellis spezialisiert ?

  22. #22

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Richtig, ein vogelkundiger TA hat sich auf Vögel spezialisiert.

    Während der "normale" Kleintierarzt in seiner Ausbildung nur oberflächlich Informationen zum Thema Vögel erhält, bekommen vk TA tiefere Einblicke in diese Materie und spezialisieren sich explizit darauf.

  23. #23

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wonni Beitrag anzeigen
    Richtig, ein vogelkundiger TA hat sich auf Vögel spezialisiert.

    Während der "normale" Kleintierarzt in seiner Ausbildung nur oberflächlich Informationen zum Thema Vögel erhält, bekommen vk TA tiefere Einblicke in diese Materie und spezialisieren sich explizit darauf.
    ..und er stellt dann mit Sicherheit die richtige Diagnose. "Normale" Tierärzte geben meistens als erstes ein Antibiotikum, da sie damit die Baktieren erstmal ausmetzen. Kann gut gehen, kann aber auch sein, dass der Vogel was ganz anderes hat. Und das klärt der Vogelkundige Tierarzt direkt im Vorfeld ab.

    Alle gute und Gute Besserung,
    viele Grüße
    Mutzie

  24. #24

    Gast

    Standard

    Blöd nur, daß alle TAs solche "Arbeitnehmerfreundliche" Sprechstunden haben :-(
    Bei einem meiner Wellis sieht ungefähr so aus, wie bei Bartos. Muß irgendwie zurecht mit Arbeitstress kommen und zum TA schaffen.

  25. #25

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bartos,

    wie geht's denn Deinem Welli? Du hattest doch gestern einen Termin beim VK-Doc.

    Was hat er gesagt? Was ist die Ursache dafür, dass er so viel schläft und sich aufplustert?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welli schläft immer und ist aufgeplustert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 15:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 11:37
  3. Nach der Mauser-Welli schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:04
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 16:49
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •