Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat mein Igor eine Krallenfehlstellung???

  1. #1

    Gast

    Standard Hat mein Igor eine Krallenfehlstellung???

    Igor (grün) hat seine Krallen seltsam gebogen, aber er kann überall landen und sich an jeder Stangengröße problemlos festhalten, egal ob dick oder dünn. Auch kann er ganz normal aufrecht stehen. Nun hab ich auch gesehen, dass ihm an einer Zehe gar kein "Nagel" gewachsen ist.
    Meine Frage ist nun: Wenn er überhaupt keine Probleme damit zu haben scheint, ist die "Behinderung" dann sehr schlimm für ihn? Worauf sollte ich dennoch achten? Krallen schneiden kann ich noch nicht da a) er noch nicht zutraulich genug ist und b) ich sowas noch nie gemacht habe.
    Schaut euch bitte einfach mal das Bild an und sagt mir, was ihr denkt.
    P.S.: Manchmal hält er aber auch wiederum die Krallen ganz normal.

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    ich weiß, wir sind anspruchsvoll, aber ein Bild, wie er auf einer eher "runden"
    Stange sitzt wäre besser, so sieht es aus, als ob die Kralle durch den dicken Ast verbogen wird.

    Vielleicht war er mal gebrochen oder ist eine Sehne gerissen.
    Wenn keine Schwellung sichtbar ist, und er sich ganz normal festhalten kann,
    würde ich einfach mal weiter beobachten, ob er nicht doch Schmerzen hat, und öfters als normal dran rumknabbert.
    Hat noch einer nen Tipp ?

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also richtig runde Stangen hab ich nur, wenn wir sie herumtragen, aber das macht z.Z. nur Püppi mit

    Knabbern tut er da gar nicht dran, jedenfalls hab ich´s noch nie gesehen.
    Und wie gesagt, er macht alles ganz normal, spielt, landet überall wo er lustich ist und zeigt auch sonst gar keine Auffälligkeiten.

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    eine wahre Diagnose könnte nur durch Röntgen festgestellt werden,
    aber ob das nötig ist, kann ich dir natürlich so aus der Ferne auch nicht raten.

    Bin jetzt nicht der Experte, aber bei einer Schwellung oder irgendwelchen Veränderungen würde ich dann schon handeln.

    Judith

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schwellungen oder sowas hat er zum Glück nicht. Aber ich weiß halt nicht, ob man grade wegen der Kralle (wie sie steht) besonders darauf achten muss, damit er sich nihct ausversehen selbst verletzt.
    Hab jetzt mal ein anderes Bild......

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich nochmal:

    ich würde das bei Gelegenheit einfach anschauen lassen, sieht mir eher nach einer alten Verletzung aus.
    Bin aber wie gesagt, kein Experte in solchen Sachen, worauf man da achten muß, gerade wegen der Kralle.

    Judith

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke schön
    Ich mach mich dann mal bei einer VTA schlau

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •