Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bin neu und habe Fragen: Wellis fressen nur normale Körner

  1. #1

    Gast

    Standard Bin neu und habe Fragen: Wellis fressen nur normale Körner

    Hallo Welli-Freunde,
    habe seit 2 Wochen ein Wellensittichpärchen (Hahn und Henne) und bin wirklich schwer verliebt in die Beiden. Sie sind noch nicht zutraulich, reagieren aber auf meine Stimme und ich kann sie mit einem Stöckchen in den Käfig zurücktransportieren. Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen (fange schon an abzuschweifen): Sie fressen lediglich ihr "normales" Körnerfutter. Ich kann sie auch nicht dazu bringen Kolbenhirse zu fressen (die kann sogar im Käfig hängen ), geschweige denn Möhren, Äpfel, Petersilie, Gurke etc. Kennt das Jemand von Euch? Es heißt doch daß Hirse die Leibspeise der Wellis ist. Ich würde sie schon gerne gesund ernähren und bin auch wirklich bemüht. Habt Ihr Tipps? Verwundert bin ich auch, dass sie so ganz wenig tschilpen oder überhaupt kommunizieren. Die Henne scheint ganz verliebt zu sein, der Hahn ist aber eher abweisend, hat sich heute das erste Mal kraulen lassen. Brauchen die beiden noch Zeit? Gibt es auch Wellis die überhaupt nicht miteinader können? Wäre dankbar für jeden Rat.
    Lieben Gruß,
    Tina ( mit twinkle und cookie )

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    erstmal herzlich willkommen .

    Also meine waren am Anfang ganz genauso... Gib ihnen Zeit... Meine beiden mögen Frischkost auch nur eingeschränkt... versuch ihnen immer wieder etwas anzubieten. Bei meinen hat der Golliwoog den Bann gebrochen ... habe ihn neben den käfig gestellt und eine Leiter direkt hinein... irgendwann sind sie neugierig geworden und voila seitdem wird alles zumindestens probiert...
    Auch die Freundschaft wurde mit der Zeit immer tiefer. Zicke und Wilma sind auch eher ruhige Zeitgenossen. Genieß es , solange es anhält... mein Whisky ist da eher eine Quasselstrippe.... Fehrnseh gucken ist dabei nicht immer einfach

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Willkommen tweety!

    Ja, sie brauchen Zeit. Egal ob es beim fressen ist oder beim eingewöhnen. Geduld ist das wichtigste bei Wellis.
    Biete einfach jeden Tag was frisches an und irgendwann werden sie neugierig. Du kannst auch zb. ein Stück Apfel in Körnerfutter wälzen und anbieten.
    Da kommen sie dann ganz aus *Versehen* zum Apfel*gg*

    Das mit dem Tschilpen und Singen kommt schon noch, kommt natürlich auch auf den Charakter der Wellis an. Es gibt leise und laute, vorwitzige und schüchterne, genau wie bei den Menschen.

    Gib ihnen einfach Zeit und habe Geduld, das wird schon noch!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne35 Beitrag anzeigen
    Zicke und Wilma sind auch eher ruhige Zeitgenossen.
    So schnell kann's gehen.
    Sorry, off topic. Mußte jetzt aber sein.

    Hallo tweety twinkle,

    kann mich Susanne35 nur anschließen.
    Auch von mir einen zum Willkommen.

    Liebe Grüße
    Leni

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Tina

    Meine waren auch ganz schlechte Frischfutterfresser.
    Seit ich aber die Birdlamp über dem Futter installiert habe, hat sich das gewendet.
    Natürlich mögen nicht alle alles, aber sie animieren sich gegenseitig.
    Betreffend der Birdlamp habe ich gelesen, dass das Frischfutter darunter andere Farbfasetten erscheinen lassen, die die Wellis zum fressen animieren.
    Versuchs mal aus.

    Gruss

    Tina

Ähnliche Themen

  1. Welli-Zimmer? Habe Fragen dazu.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:29
  2. Noch zwei Fragen - Körner im Kot / Futter
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 17:25
  3. Welches Haustier ist am besten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •