Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe, Jacko ist schon wieder krank

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe, Jacko ist schon wieder krank

    hallo an alle,
    ich bin ganz neu hier und brauche mal euren rat und eure erfahrungen.

    meine welli jacko ist jetzt 7 jahre alt und hat immermal wieder kropfentzündung. auch jetzt wieder. seit montag frisst er ganz wenig, bzw. heute noch überhaupt nichts. ich bin dienstag gleich mit ihm zum arzt, da gab man ihm so oranges zeug in den schnabel und mir das mit zum eingeben jeden abend, was ich auch tue.
    am donnerstag gings schon wieder relativ gut, wenn er auch kaum gefressen hatte, gestern abend fraß er schön und ich dachte es geht bergauf. bin trotzdem zum kontrolltermn und er bekam eine antibiotika-spritze mit der maßgabe, er sollte ihm relativ schnell besser gehen und ich müsste ein deutliche verbesserung bemerken, was auch abends so war. heute dann das ganze gegenteil. er bekam wieder eine antibiotika-spritze und seit dem ich vom tierarzt zu hause bin (10.30 uhr) sitzt er nur da und schläft, putzt sich ab und an, mehr aber nicht. vorhin bekam er sein medikament, trank wasser und brach alles wieder raus.
    rotlicht will er auch nicht so richtig haben und er sitzt auch so aufgeplustert und den kopf so nach hinten.
    muss morgen wieder zum tierarzt. ich lese immer von kropfabstrichen, ich glaube da werde ich mal daruf bestehen morgen, das kannman sich ja nicht mit ansehen, wenn es dem kleinen mann so schlecht geht.

    habt ihr erfahrungen mit demmedikament und solchen spritzen? ab wann sollte eine besserung eintreten und er vor allem wieder anfangen zu fressen?
    danke sagen anett und jacko

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Hi,

    willkommen hier im Forum.

    Was war denn die Diagnose?