Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe, Jacko ist schon wieder krank

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe, Jacko ist schon wieder krank

    hallo an alle,
    ich bin ganz neu hier und brauche mal euren rat und eure erfahrungen.

    meine welli jacko ist jetzt 7 jahre alt und hat immermal wieder kropfentzündung. auch jetzt wieder. seit montag frisst er ganz wenig, bzw. heute noch überhaupt nichts. ich bin dienstag gleich mit ihm zum arzt, da gab man ihm so oranges zeug in den schnabel und mir das mit zum eingeben jeden abend, was ich auch tue.
    am donnerstag gings schon wieder relativ gut, wenn er auch kaum gefressen hatte, gestern abend fraß er schön und ich dachte es geht bergauf. bin trotzdem zum kontrolltermn und er bekam eine antibiotika-spritze mit der maßgabe, er sollte ihm relativ schnell besser gehen und ich müsste ein deutliche verbesserung bemerken, was auch abends so war. heute dann das ganze gegenteil. er bekam wieder eine antibiotika-spritze und seit dem ich vom tierarzt zu hause bin (10.30 uhr) sitzt er nur da und schläft, putzt sich ab und an, mehr aber nicht. vorhin bekam er sein medikament, trank wasser und brach alles wieder raus.
    rotlicht will er auch nicht so richtig haben und er sitzt auch so aufgeplustert und den kopf so nach hinten.
    muss morgen wieder zum tierarzt. ich lese immer von kropfabstrichen, ich glaube da werde ich mal daruf bestehen morgen, das kannman sich ja nicht mit ansehen, wenn es dem kleinen mann so schlecht geht.

    habt ihr erfahrungen mit demmedikament und solchen spritzen? ab wann sollte eine besserung eintreten und er vor allem wieder anfangen zu fressen?
    danke sagen anett und jacko

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Hi,

    willkommen hier im Forum.

    Was war denn die Diagnose?
    Kannst du uns darüber etwas berichten?

    War das ein vogelkundiger Tierarzt?

    Hört sich jetzt für mich irgendwie nach Megabakteriose an, hat dir dein Tierarzt dazu etwas gesagt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo netti76,

    schau mal, ob Dir die Liste mit vogelkundigen Tierärzten weiterhilft:

    www.welli.net/tierarztliste.html

    Alles Gute für Dein Vögelchen.

    Liebe Grüße
    Leni

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Anett,

    Du bist bei einem normalen Kleintierarzt, stimmts? Bitte such Dir aus der von Leni verlinkten Liste einen vogelkundigen Tierarzt heraus und gehe schnellstmöglich mit Deinem Welli dorthin. Da wird dann auch die erforderliche Diagnostik durchgeführt, so dass Deinem Welli geholfen werden kann.

    Dein TA hat ja anscheinend auf Verdacht behandelt, einfach mal ne AB-Spritze - wird schon helfen. Dem ist aber nicht so. Antibiotikum hilft nur bei Bakterien, Dein Welli kann auch Pilze oder Parasiten haben. Es sollte auf jeden Fall ein Kropfabstrich gemacht werden. Der vk TA züchtet diesen Abstrich meist an und macht einen Resistenztest, um das am besten wirksame Medikament zu ermitteln.

    Alles Gute für Jacko!
    Viele Grüße
    Daniela

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde dir auch raten, schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Das "orangene Zeug" könnte Amphomoronal sein, was ein Pilzmittel ist und dazu dann Antibiotikum, klingt wirklich nach "Ich weiß nicht, was es ist und probiere mal alles aus". Da muss dringend eine richtige Diagnose her und dann die entsprechende Therapie.

    Berichte uns doch bitte, wie es gewesen ist und was festgestellt wurde.

    Ich drücke die Daumen für den kleinen Patienten.

    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Mico ist schon wieder krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:42
  2. Hilfe - es geht schon wieder los!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:12
  3. Krümel schon wieder krank-Allergie?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 10:18
  4. Sämy schon wieder krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 12:05
  5. Krank oder schon zu alt?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •