Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich habe ein paar Fragen zu gefiedertem Zuwachs

  1. #1

    Gast

    Frage Ich habe ein paar Fragen zu gefiedertem Zuwachs

    Einige von euch wissen es ja vielleicht schon, dass Eowyn und Faramir nur im Film das Traumpaar sind *lach*
    jedenfalls bekomme ich nächste Woche Welli -Zuwachs und da wollte ich vorher noch ein paar wichtige Fragen loswerden.
    1) Beim herumlesen im Forum habe ich gelesen, dass einige von euch die Quarantänezeit die vielfach empfohlen wird nicht durchführen.
    Wie macht ihr das dann?
    2) Empfiehlt sich das, wenn meine zwei überhaupt nicht zahm sind? Oder sollte ich die vier dann lieber zuerst trennen und die Neuen an die Hand gewöhnen
    (in der Hoffnung, dass die anderen sich das dann abschauen? Obwohl ich keine Kuschelwellis brauch, aber immer dieser Stress, wenn man sie mal fangen muss)
    Für zahlreiche Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Wieviele Neuzugänge gibt es denn?

    Wenn es zwei sind, ist die Quarantänezeit für sie kein Problem, denn dann haben sie sich ja gegenseitig. Wenn es nur einer ist, ist es natürlich nicht so schön, wenn er/sie alleine im Käfig hocken muss und die anderen evt. hört.

    Habe ja gestern auch eine Dame dazu bekommen, wie du vielleicht gelesen hast. Die hat sich fast umgebracht, so hat sie sich in dem kleinen Transportkäfig verrenkt, um zu den anderen zu kommen. Ich konnte es nicht über's Herz bringen, ihr solange meine Racker vorzuenthalten.
    Außerdem haben ihre bisherigen Besitzer den weiten Weg von Köln zu mir aufgenommen und wollten natürlich auch gerne sehen, ob das mit der Vergesellschaftung klappt.

    Also hab ich sie gestern schon zu den anderen gelassen. Es war richtig goldig zu beobachten.

    Es kommt natürlich auch darauf an, woher du die Wellis bekommst, ob sie vorher tierärztlich untersucht wurden usw.
    So eine Quaratänezeit hat natürlich den Sinn, dass evt. Krankheiten entdeckt werden können, bevor sie zu dem Schwarm gesellt werden und dieser evt. angesteckt wird.

    Das mit dem Zähmen ist für mich eine zweitrangige Geschichte. Sie müssen nicht zahm sein, finde ich. Wenn ich relativ nah an sie ran kann, ohne dass sie Panik kriegen, reicht mir das schon.
    Vertrauen bauen sie aber auch im Schwarm auf. Es mag vielleicht etwas länger dauern, aber sie lernen sehr schnell, dass du ihnen nichts böses willst und vertrauen dir von Tag zu Tag mehr.
    Für mich reicht das vollkommen aus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wonni, wir sind (wie immer) einer Meinung. Genauso hätte ich es auch formuliert und habe dem nichts hinzuzufügen

Ähnliche Themen

  1. Viele, viele bunte Vögel - Zuwachs im Hause Rossi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:55
  2. Bubi und Bobi, mein Zuwachs :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:23
  3. Noch mehr Zuwachs - Was denkt ihr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:46
  4. Mein neuer Zuwachs Schneeweißchen und Erik
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:53
  5. Zuwachs - Einem Wellensittich das Leben gerettet
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 19:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •