moin moin

folgene problematik:

also
ich habe ne fläche von ca 1500mm x 900mm x 2200mm
(breite x tiefe x höhe)
und die decke läuft etwas schräg zu (weil dachwohnung)

mein problem ist:
wie bekomm ich da am besten nen käfig hin und was muss ich alles beim bau eines solchen käfigs beachten?
darf ich den quasie vom boden bis zur decke baun?
wie viele tiere könnte ich da maximal rein setzen?
ich hab leider nur die möglichkeit die tiere an 4 tagen in der woche fliegen lassen muss dann die propotionen anders sein ?
darf ich rundungen zetzen ?
welches material nehm ich am dümmsten ?
wie viele sitzstagen kommen da rein ?
was wäre ein gutes "gittermaterial" ?
wie siht es aus mit zugangsklappen ?
brauch ich ne gesonderte belüftung oder reicht die zimmer luft aus?


und da ich noch nie nen sittich in meinen leben hatte noch ein paar fragen am rande

ich besitze schon wüstenrennmäuse und hab gehört das sich sittiche mit gewissen tiergerüchen nicht "vertragen"

und ich wollt mir später vieleicht noch unzertrennliche holen
vertragen die sich geruchs und akustisch ?
also die sittiche und die anderen tiere befinden sich alle im selben raum nicht im selben gehege / käfig (oder kann man die vögel zusammen halten?)

fals jetzt ne frage gleich mit geht nicht beantwortet werden kann würde es mich freun wenn die gleich am anfang beantwortet werden damit ich umplanen kann

und nur so am rande ich hab knap 15 jahre modellbau erfahrung also drehmeln, schleifen, und fresen kann ich fals man was aus metall machen kann / darf geht das auch da ich schon erfahrungen mit solchen sachen habe und ich gern den käfig der umgebung ein wenig anpassen wollte

also verletzungsgefaht duch splitter und co sind mehr oder weniger ausgeschlossen da ich weis was ich tue XD

wegen den rechtschreibfehlern und der mangel an zeichen setzung und der groß/kleinschreibung bitte ich um entschuldigung