Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die neue Voliere ist da - hab gleich mal ne Frage dazu

  1. #1

    Gast

    Standard Die neue Voliere ist da - hab gleich mal ne Frage dazu

    Hallo zusammen,

    hab mal wieder eine Frage an Euch .

    Wir haben nun endlich die neue Voli für unsere süßen bekommen, aber so
    ganz zufrieden bin ich nicht.

    *** Link entfernt

    Hoffe man kann da sehen, daß am unteren Rand also oberhalb der Gitter für die Einstreu ein ca 5cm Freiraum ist und ich hab da so meine bedenken das die pieper da mal viell. versuchen rauszukommen und steckenbleiben.

    Sie haben zwar den ganzen Tag Freiflug aber man weiß ja nie auf welche Gedanken die Nachts mal kommen.

    Wollt fragen ob jemand die selbe Voli hat und mir seine Erfahrung mitteilen mag

    lg Darki

    (p.s: hoffe der Link funktioniert)

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Darksorella,

    wenn es dir keine Ruhe lässt, kannst du ja Holzleisten davor machen und mit Kabelbindern befestigen. Du musst sie halt dann zum reinigen abnehmen, was jedoch kein Thema sein sollte.

    ich würde es auch nicht so stehen lassen.

    Ps: zum überlegen ist auch ob du die Kotgitter drinnen lässt. Ich habe sie rausgenommen, denn unsere Racker gehen doch gerne am Strand spazieren.

    Habe nicht die gleiche voli!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellitrulla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellitrulla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    ich hatte als erste Voli auch so eine wie du... nur etwas kleiner...
    Du solltest auf jeden Fall diese Gitter über der Sandschale rausmachen! Zumindest hab ich das gemacht... denn in meinem Vogelsand hab ich Grit und den brauchen sie ja, außer du bietest es anderweitig an.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dies biete ich generell seperat an, da ich eine natureinstreu benutze.

    Aber dennoch habe ich auch schon überlegt die gitter rauszunehmen bzw.
    einfach unter die schalen zu schieben..

    Mein mann meinte, entweder wir machen es mit Vogeldraht zu oder eben wie gesagt mit Holzlatten nur bin ich mir da nicht sicher ob es nicht schädlich für die Pieper ist wenn die dann versuchen dran zu nagen.

    Aber ich denke wenn wir Naturholz nehmen, wir besitzen gott sei dank selber ein stückchen wald, dürfte das kein problem sein oder???

    Fragen über Fragen aber ich möchte halt nichts falsch machen und da ich bzw wir noch nicht lange Welli-Eltern sind, muss ich leider euch damit bombadieren

    lg Darki

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bombadieren? nö

    Dazu sind wir ja da, dass wir unsere Erfahrungen weitergeben dürfen.

    Wenn du Naturholz verwendest , ist das natürlich das allerbeste!
    Nur aufpassen das du kein harzendes Holz nimmst. Das verklebt die Federn wenn es nachharzt. Ansonsten kannst du höchstens damit rechnen , es nach 1 Jahr zu erneuern, weil sie sich durchgenagt haben*gg*
    Bei Buche oä. Hartholz dürfte es aber länger dauern.

  6. #6

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo darksorella!

    Eine ähnliche Voliere habe ich auch, allerdings nicht für meine Wellensittiche. Die Lücken würde ich bei einer Wellensittich-Voliere entweder mit Volierendraht oder mit Holz schließen. Holz ist auch nicht schädlich, natürlich muss man naturbelassenes Holz nehmen und darf keine kesseldruckimprägnierten Holzlatten im Baumarkt kaufen.

    Bei manchen Modellen kann man Gitter und Schalen auch tauschen - bei meiner Voliere geht das nicht, ist aber nicht schlimm, da ich diese eh' nur mit Zeitungspapier belege und darauf herumgetapst wird.


    Viele Grüße
    Andrea

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also... ich weiß nicht, wie viel Wert du auf das Aussehen legst und was für Möglichkeiten du zum Basteln hast.... Man kann da einen Plexiglasstreifen schneiden ( 7mm dürften da reichen) und oben zwei Harken rein bohren um das Plexi einzuhängen. Wenn man dann noch möchte, kann man Harken untern rein machen, die man aber immer noch frehen kann und dann von unten hoch drehen, dass sie das ganze nicht einfach wegdrücken können.

    Aber die Variante mit dem Holz ist wohl einfacher und auch genauso gut !

    Ich hatte das nur bei einen anderen Käfig mal gemacht gehabt, weil sie es toll fanden im Sand zu rennen und dabei noch zu sehen, was außerhalb passiert :-)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für eure schnellen Antworten und Tips.

    Ich denke es wird ein Bäumchen unseres Holzes dran glauben müssen

    Das Aussehen ist mir persönlich nicht wichtig, hauptsache ungefährlich und zum wohlfühlen für die pieper..

    Werd bei gelegenheit, bzw wenn alles fertig ist mal n bild machen für euch

    lg dark

Ähnliche Themen

  1. Ist die Voli denn OK?
    Von Wanisa im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 15:38
  2. Weihnachtsgeschenk: Voli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 16:16
  3. Ich habe einen neuen Welli und gleich eine Frage
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:00
  4. Die neue Voli wurde bezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •