Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Entwicklungen nach dem Aufstocken

  1. #1

    Gast

    Lächeln Entwicklungen nach dem Aufstocken

    Hallo Ihr Lieben,

    in den letzten Wochen war viel los bei mir und ich kam kaum hier ins Forum. Nun legt sich der Trubel (hoffentlich) ein wenig und ich komme wieder zum Schreiben:

    Ich möchte Euch doch so gerne teilhaben lassen an dem Geschehen hier in meiner Welli-WG.

    Nachdem meine Neuzugänge Pieps und Paul im Januar eingezogen sind, haben sich mittlerweile alle 4 Flauschekugeln prima an einander gewöhnt! Interessant ist zu beobachten, wie sich mitunter die Verhältnisse verschieben... so wird Moritz, die vorher allein mit Timmy bei mir lebte, nun von Paul bebalzt und umworben, dass ich manchmal schon denke, er hat ne Batterie verschluckt ... er kann sich aber auch dran halten... ... aber keine Sorge, er umwirbt nicht nur Moritz, sondern gleich auch Pieps und Timmy mit ... er kuschelt und füttert und erzählt mit allen Dreien.

    Moritz ist schwer begeistert von Paul ... das war bestimmt Liebe auf den ersten Flügelschlag bei den Beiden

    Timmy ist totaaal happy, nun einen Freund hier zu haben und beide "Männer" verstehen sich sehr sehr gut. Mitunter vertreiben sie sich von Ästen, wenn gerade der eine mit einer Dame flirtet und der andere dazwischen funken möchte ... aber sie kleben viel zusammen und es ist unheimlich schön, die Beiden zu beobachten! Auch sie kuscheln und füttern sich.

    Pieps und Moritz, meine beiden Damen, gehen sich mehr oder weniger aus dem Wege. Mitunter gibt es Gezicke, aber Pieps behauptet sich meist Moritz gegenüber und dann ist auch schon wieder gut.

    Einzig Pieps hält sich zurück. Sie liebt Paul und akzeptiert ihn und mehr kommt ihr nicht in ihre Flügelnähe ... noch nicht. Langsam bahnt sich zwischen ihr und Timmy etwas an ... mal abwarten...

    Alles in allem habe ich es bis heute keinen Tag bereut, zwei Abgabevögel zu meinen bereits bei mir lebenden Wellis geholt zu haben! Sicher - es ist deutlich lauter und deutlich dreckiger hier... dafür ist hier Leben in der Bude und es macht ungeheuer viel Spaß, das Treiben der Vier zu beobachten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sabenita, das hört sich ja super an!

    Ist ja auch ne Menge los bei dir. Jeder mit jedem irgendwie und dann doch nicht... Hört sich sehr spannend an.

    Aber ein wenig Kritik muss sein:
    Wir wollen Fotos sehen! Los!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Au jaaa ....viiiieeeeele Fooottttos,gaaaanz,gaaaanz viiieeeele ....

    aber nicht in einer Woche...

    ganz schnell

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na dann herzlich willkommen "zurück".
    Habe deine flotten, herzlichen Kommentare schon vermisst!

    Schön, das so viel los ist bei euch! Wellis bringen wirklich so viel Freude,
    auch wenn sie kleine Krachmacher und Dreckspatzen sind.

  5. #5

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Ich freu mich so, dass sie sich alle gut verstehen. Ich finde es auch total spannend, so einen Schwarm zu beobachten. Gerade mit Neuzugängen können sich die bisherigen Kostellationen durchaus verschieben.
    Bin ja mal gespannt, welchen Partner sich mein Neuzugang Grün aussucht. Heute Morgen hat sie sich ganz kurz von Tequila füttern lassen. Aber nur ganz ganz kurz. So schnell war ich mit der Kamera natürlich nicht. :-/

    Na, mal gucken, was sich demnächst so ergibt...

    Ich bin auch dafür: FOTOS MÜSSEN HER!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Sabenita
    Das ist ja wunderschön dass die vier so gut mitinander auskommen und jedes seinen geliebten Partner gefunden haben.Ja ich freue mich auch auf Fotos
    Einen lieben Gruss Ursula

  7. #7

    Gast

    Standard

    Leider hab ich noch keine neuen Bilder von meiner Vogelschar ... hey - wer keine Zeit hat zum Schreiben, der hat auch keine Zeit zum Bilder-Machen ... is do klar! Ich liefere, sobald ich neue Foddoos habe ... versprochen.

    @ Susanne : Lieben Dank, Du! Was meinst Du, wie ich Euch vermisst habe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:45
  3. Muss ich außer dem Alter noch mehr beachten beim aufstocken?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:01
  4. aufstocken? (2 + 11 Jahre, noch Jungtiere dazu?)
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:05
  5. Möchte meine Welli-WG von 2 auf 4 aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 19:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •