Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat mein Wellensittich? Er putzt sich die ganze Zeit den After und plustert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was hat mein Wellensittich? Er putzt sich die ganze Zeit den After und plustert.

    Werbung nur für Gäste

    Seit ich vor ca. einer Stunde nach Hause kam, putzt sich unser Poldi die ganze Zeit seinen After und ist dick aufgeplustert. Was hat er?

    Danke im vorraus für Eure Antworten...

    L.G.

    Nadine

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    hallo puki,

    kannst du vielleicht ein foto einstellen?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Leider nicht. Habe gerade keine Digitalkamera zur Hand.

      Poldi sitzt auf seiner Stange ( nicht im Käfig ) und puzt sich seinen Popo. Dabei macht er sich ganz dick.Es hängt auch kein Kot am After.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        sieht denn der kot normal aus?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Habe momentan das Gefühl, dass er gar nicht gekotet hat. Nur sein Partner. Der saß daneben.Deshalb kann das auch der Kot von Puki sein.

          Poldi ist gerade zum Freßnapf geflogen und ißt. Ein gutes Zeichen?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Nadine,

            leider ist eine Ferndiagnose - auch anhand eines Fotos - nicht möglich. Wenn Dein Vogel sein Gefieder aufplustert und an seiner Kloake herumnestelt, dann ist es relativ wahrscheinlich, dass er krank ist. Du solltest keine Zeit verlieren und ihn rasch einem fachkundigen Tierarzt vorstellen. Adressen von Vogel-Ärzten findest Du hier: https://www.welli.net/gesundheit.html

            Es ist möglich, dass eine Infektion des Verdauungstraktes vorliegt und Dein Vogel deshalb entweder eine Verstopfung oder massiven Juckreiz und Schmerzen an der Kloake (so heißt das bei Vögeln ) hat. Der Tierarzt sollte eine Kotprobe und/oder einen Abstrich untersuchen, um herauszufinden, mit welchen Krankheitserregern Ihr es zu tun habt. Und dann muss Dein Vogel schnellstmöglich mit einem wirksamen Medikament behandelt werden.

            Du kannst gern nach dem Tierarztbesuch berichten, welche Diagnose gestellt worden ist. Dann können wir versuchen, Dir weitere Tipps zu geben. Aber jetzt muss erst einmal ein Tierarzt zu Rate gezogen werden, über das Forum kann Dir niemand helfen, weil keiner den Vogel direkt vor sich sieht und untersuchen kann.

            Viele liebe Grüße,
            Gaby

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Danke für die tolle und schnelle Antwort!

              Dann werde ich schnell mal zum TA gehen...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo puki80! Ich bin neu hier mische mich aber trotzdem ein Ist poldi normalgewichtig? Unser moppi-bobby hatte kotprobleme weil er zu dick war und sich ein lipom gebildet hat welches nach innen auf die organe also auch den darm gedrückt hat. Dadurch konnte er schlicht nicht käckern.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  drücke die daumen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Iris
                    Hallo puki80! Ich bin neu hier mische mich aber trotzdem ein Ist poldi normalgewichtig? Unser moppi-bobby hatte kotprobleme weil er zu dick war und sich ein lipom gebildet hat welches nach innen auf die organe also auch den darm gedrückt hat. Dadurch konnte er schlicht nicht käckern.
                    Ja, er hat normalgewicht. Danke auch für Deinen Beitrag!

                    Zitat von welli-maus
                    drücke die daumen
                    DANKE SEHR!

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Puki80!

                      Zitat von PUKI80
                      Dann werde ich schnell mal zum TA gehen...
                      Bitte achte darauf, dass Du zu einem vogelkundigen Tierarzt aus der Liste gehst. Normale Kleintierärzte kennen sich mit Vögeln leider nicht wirklich aus und behandeln meist auf Verdacht. Deshalb ist ein Besuch beim Vogel-Facharzt sehr wichtig!

                      Alles Gute für Deinen Welli!
                      Viele Grüße
                      Daniela

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Puki80,

                        auch von uns sind alle Däumchen und Krallen gedrückt, das es nichts
                        schlimmes ist!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von DanniDo
                          Hallo Puki80!



                          Bitte achte darauf, dass Du zu einem vogelkundigen Tierarzt aus der Liste gehst. Normale Kleintierärzte kennen sich mit Vögeln leider nicht wirklich aus und behandeln meist auf Verdacht. Deshalb ist ein Besuch beim Vogel-Facharzt sehr wichtig!

                          Alles Gute für Deinen Welli!
                          Viele Grüße
                          Daniela
                          Der nächste Tierarzt ist fast eine Stunde von mir entfernt. Kann ich solange mit Ihm fahren?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von PUKI80
                            Der nächste Tierarzt ist fast eine Stunde von mir entfernt. Kann ich solange mit Ihm fahren?
                            Klar kannst Du das. Das macht den Wellis nichts aus. Eine nicht fachkundige Behandlung ist weitaus schlimmer als der Streß einer einstündigen Autofahrt. Wir fahren auch immer 70 km zu unserem TA, dafür sind unsere Wellis dort in guten und fachkundigen Händen.

                            Viele Grüße
                            Daniela

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Dann werde ich mal mein Poldichen gut einpacken und mich auf den Weg nach Düsseldorf machen...

                              Momentan ist Poldi im Käfig und zwitschert. Ein gutes Zeichen?

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock