Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie erkennt man Milben in der Hirse?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie erkennt man Milben in der Hirse?

    Hallo ihr,

    hab mal eine Frage, wie erkennt man denn ob rote Hirse von Milben oder sonstigem Getier befallen ist?

    Ich kauf meine Hirse hier bei einem Bauern, der hat so einen Futtermittelhandel. Na ja, ich bin nicht begeistert von der "Hygiene" da, wie das halt manchmal so auf dem Bauernhof aussieht...
    Ich kauf da auch Einstreu und Futter für meine Meerschweine, da bin ich eigentlich zufrieden mit der Qualität, nur die Hirse liegt lose ganz weit unten offen in so einer Box rum.

    Leider finde ich hier bei mir in der Nähe keinen Laden der rote Hirse hat, nur die helle gibt es hier

    Ich hab die Hirse schon "untersucht" aber nix gefunden. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich?

    Ach so, in dem Handel gibts auch jede Menge Zubehör und dort hab ich Päckchen mit Ringen entdeckt! Komisch, weiss jemand wieso man die da kaufen kann? Find ich irgendwie eigenartig. Hab allerdings auch nicht nachgefragt...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi
    Leg die hirse auf einem weissen blatt papier und wenn etwas darin leben würde würdest du es sehen.Wenn du ganz sicher sein willst hirse in einen nylonsack tun zubinden und ab ins gefrierfach.Nach 2-3 stunden müsste alles was mal gelebt hat tot sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Zuckerschnute,

    wenn du Zweifel an der Qualität bzw. Hygiene hast, kannst du ja alternativ in diversen Vogelfutter-Online-Shops deine rote Hirse kaufen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps, werd gleich mal welche auf Papier legen.
    Das mit dem Gefrierfach wusst ich auch noch nicht!
    Danke

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wellifee: mmh, ja stimmt, aber ich fahr da einmal im Monat hin, weil ich ja für meine Schweinchen einkaufe... Aber wie gesagt, sollte ich irgendwas verdächtiges finden, kauf ich da natürlich nix mehr...

Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man Milben?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 16:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 21:20
  3. Wie erkennt man Milben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 15:49
  4. Milben in der Kolbenhirse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 12:42
  5. Woran erkennt man Milben ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 16:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •