Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die ewige Frage - welche Voliere?

  1. #1

    Gast

    Standard Die ewige Frage - welche Voliere?

    Hallo!

    Ich wollte mich erkundigen, ob es denn was neues auf dem Volierenmarkt gibt?
    Wir suchen nun schon ewig und leider landet man immer wieder bei den üblichen Verdächtigen: Villa Casa III, Madeira Double, Holzvoliere Eldorado

    Da ich das Glück hatte zwei alleinstehende Weibchen zu finden werden es nun ab Mai 6 flauschige Zeitgenossen (3 Hennen, 3 Hähne) in unserem Haushalt sein und da soll die Behausung natürlich schon ausreichend groß sein.

    - Villa Casa III wäre gut wegen den rundum horizontalen Gitterstäben, der enormen Größe und den großen Türen, fällt aber wegen den weißen Gitterstäben und dem total beknackten Kotgitter durch.

    - Eldorado sieht am besten aus und hat schwarze Gitterstäbe, aber wahnsinnig kleine Türen und ist extrem schwer sauber zu halten.

    Eigentlich läuft es ja auf die MadeiraDouble raus, da diese ja seit der Modellpflege jetzt auch waagrechte Stäbe hat.

    Aber irgendwie befriedigt mich das von der Größe her nicht vollständig.

    Gibt's denn noch was größeres mit waagrechten und dunklen Gitterstäben?

    Den Wellis steht ein komplettes Zimmer zur Verfügung, aber da nur gemietet kann ich keine Voliere direkt ins Zimmer einbauen, daher muss was gekauftes her.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Raimund, Wischi, Wuschi, Willi und Maja

  2. #2

    Gast

    Standard

    also, ich hab die villa casa III und meine flauschis scheinen mit der gitterfarbe keinerlei probleme zu haben.
    und die kotgitter kannste auch einfach weglassen. damit dann kein spalt entsteht, schieben wir die einstreu-wannen einfach immer auf die für die kotgitter vorgesehenen halterungen -> problem gelöst!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Raimund,

    falls Du nichts finden kannst:
    Die Villa gibt es in Antik/Platinium. Die Gitterstäbe sind nicht weiß, sondern grau. Ich habe nicht den Eindruck, daß es mein kleines Völkchen stört. Das Kotgitter vewende ich gar nicht. Eine andere Userin legt Papier aufs Gitter und erst darauf die Einstreu.

    bealu war schneller. Mein Browser will nicht so.

    Liebe Grüße
    Leni

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Habe das ganze Wochenende das Internet und sämtliche verfügbaren Zoogeschäfte abgeklappert, aber leider nirgendwo eine Villa in Antik-Platinum gefunden und es gab auch keinen Mitarbeiter, der jemals eine in dieser Farbkombination live gesehen hat.

    Im Internet sind leider die Fotos so klein, dass man von Giterfarbe nix erkennen kann

    Von daher müsste ich das jetzt verbindlich wissen, ob die Farbkombination mit den dunkleren Gitterstäben wirklich "antik/platinum" heißt, denn dann wird die Voliere nächste Woche bestellt

    Beste Grüße von Raimund, Nicole, Wischi, Wuschi, Willi , Maja und den armen zwei namenlosen Hennen, die wir heute begutachtet haben und die am 01. Mai bei uns einziehen werden

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Raimund,

    vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

    http://www.parrotshop.de/products/de...ana-Cages.html

    Hier kannst Du Dir die Ausführung vergrößert anzeigen lasssen.

    Liebe Grüße
    Leni

  6. #6

    Gast

    Standard

    also, sooo viel dunkler sind die gitter nicht bei antik/platinum im vergleich zu choco/vanilla - sind halt anders.
    was mich persönlich bei der c/v-variante stört ist, daß sie irgendwie immer schmuddelig wirkt, weil die farben einfach nicht so klar sind.

    ich hab meine übrigens hier her:
    ***
    damals hat sie aber noch 299,00 gekostet.
    dafür ist der versand frei, der bei anderen anbietern auch noch mal so 30-35 € macht.

    hier mal zwei fotos von meiner, vielleicht vermittelt dir das einen farbeindruck:

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflanzen in die Voliere?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 16:48
  2. Welche Äste dürfen in den Käfig/Voliere?!...
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:59
  3. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:39
  4. Frage zur Voliere, benötige dringend Rat!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:22
  5. Hab ene Frage zur Voliere
    Von Kikki im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 13:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •