Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wohl der Flauschis BERLIN

  1. #1

    Gast

    Standard Wohl der Flauschis BERLIN

    Hallo,

    Die neuesten Entwicklungen bei mir sind sehr traurig und es fällt mir wirklich schwer mich endlich durchzuringen um alles mal zu schreiben.
    Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Anregungen für mich.

    Letzen Monat habe ich mich von meinem Freund trennen müssen. Mein Studium ist nun zu Ende und ich werde für meinen neuen Job nach Berlin ziehen müssen. Da ich keine reichen Eltern habe und im Anerkennungsjahr nicht soviel verdiene wird es wohl eher ein WG-Zimmer werden.
    Natürlich will ich die Flauschis mitnehmen (2 an der Zahl) aber bisher sind alle Anfragen gescheitert. Die Leute wollen und drei nicht zusammen aufnehmen. Inzwischen fällt mir nichts mehr ein was ich probieren kann.

    Klar, die Wellis sind sehr laut und im gleichen Zimmer wie die zu schlafen unmöglich. Zumindest wenn man arbeitender Mensch ist.

    Ach Kacke. Mein Geld reicht auf keinen Fall für eine Wohnung alleine. Mir kommen gerade schon die Tränen wenn ich daran denke, sie vielleicht weggeben zu müssen...

    Vielleicht wohnt ja jemand von euch in Berlin?!? Habt ihr Tipps. Kennt ihr freiwerdende WGs die nichts gegen die Federbällchen haben???

    Was kann ich noch unternehmen?

    Ich möchte mich wirklich nicht trennen von Hulk und Bitch.

  2. #2

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Oje, das ist ja wirklich ein trauriger Anlass....

    Ich hoffe, du kriegst ganz viele Antworten von Berlinern, Ideen, Ratschläge, Tipps usw.

    Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du auf deine beiden Süßen nicht verzichten musst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo newkid,
    habe ich das richtig verstanden, dass du versuchst eine WG zufinden in der deine Wellis in dem gemeinsamen Wohnzimmer stehen sollen? Also nicht in deinem Zimmer?

    Da kann ich die Skepsis der Leute verstehen, die kennen dich (wahrscheinlich) nicht und haben somit wenig Grund zur Rücksichtnahme, denn das geht über Toleranz hinaus.

    Ich habe selber ein paar Jahre mit 2 Wellis in einer WG gewohnt und die haben problemlos in meinem Zimmer gewohnt. Das ist wohl einfach Gewohnheit, mich haben sie weder beim Lernen noch beim Schlafen gestört.

    Ich hätte sie auch gar nicht im WZ stehen haben wollen! Es war fast immer jemand da, der fernsehen will, super laut Musik hört o.ä. und in der Regel ist das WZ in WGs der Raum in dem am meisten geraucht wird. In meinem eigenen Zimmer war das tabu.

    Außerdem konnte ich so wenigstens sicher sein, dass nicht irgend ein Scherzkeks auf die Idee kommt meine Wellis mit Schokolade zu füttern oder sowas in der Art.

  4. #4

    Gast

    Standard

    du weißt ja wie sehr ich dir die Daumen drücke!!!!!!!!!!!
    WEnn dein Einkommen für die Miete nicht ausreicht ist es dann nicht so das du Wohngeld
    beantragen könntest?
    Man ich hoffe das sich eine WG findet, setze dieses Thema doch auch noch in die Plauderecke

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von madmona Beitrag anzeigen
    Außerdem konnte ich so wenigstens sicher sein, dass nicht irgend ein Scherzkeks auf die Idee kommt meine Wellis mit Schokolade zu füttern oder sowas in der Art.
    Jetzt, wo ich diese Worte von Dir lese, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: na klar, man muss bei derartigen Konstellationen wie einer WG immer auch mit der Kenntnis/Unkenntnis der Mitbewohner rechnen...

    Ich selbst habe lange Zeit mit meinen Flauschies in einem Zimmer gewohnt, da hatte ich erst 2 von ihnen, und das war überhaupt kein Problem, weder von der Lautstärke her noch von dem Dreck. Ich denke, hierbei kommt es, wie bei so Vielem im Leben, darauf an, welche Einstellung man zu den Dingen hat. Ich war seinerzeit sehr positiv daran gegangen, war mir über Gezwitscher-am-Tag und Federn-überall be-wusst und entsprechend locker habe ich das Ganze dann auch genommen.

    Für mich persönlich käme das gar nicht in Frage, meine Lütten abzugeben. Ich würde entsprechende Suchanzeigen auch selber aufgeben in regionalen Zeitungen z.B. oder auch in weiteren Wellensittich- oder Haustier-Foren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Berlin keine WG gibt, in der nicht auch jemand sein Haustier bei sich wohnen hat.

    Ich drücke Dir und Deinen Flauschekugeln jedenfalls ganz feste die Daumen, newkid!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die vielen lieben Antworten und Nachrichten!

    Ich bin wirklich fleißig am abtelefonieren und werde wohl auch Anzeigen schalten im Internet. Vielleicht liest ja eine wellifreundliche WG das.
    Mein problem ist dass ich häufiger Nachtwache machen muss. Das heißt von halb Zehn abends bis halb acht morgens. Und dann brauche ich eben den Tag zum schlafen und mit den Lütten ist das nicht möglich.

    Nun ja. Das Schicksal hat es eben doof gemeint. Und am Ende finde ich es nicht fair mir Vorwürfe zu machen. Ich denke eben an das Wohl meiner Wellis, weil ich sie über alles liebe. Aber ich glaube halt, dass es schwer möglich wird ihenen unter dieses Vorraussetzungen ein artgerechtes und schönes Leben zu bieten, so wie sie es im Moment noch führen.

    Per Mail habe ich schon sehr gute Vorschläge erhalten. Ich werde gleich morgen nochmal von vorne mit der Suche starten und auch in der Berliner Zeitung inserieren.

    Ich möchte nochmal sagen: Das Weggeben der Wellis würde nur im äußersten Notfall in Frage kommen. Erstmal werde ich alles versuchen um den beiden Kleinen ein gutes Leben zu bieten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    News:
    Ich möchte mich wirklich bedanken für die vielen Anregungen per Email.
    Ich denke ich habe eine Lösung gefunden. Scheinbar sind die Mieten in Berlin nicht so hoch wie ich es gewohnt bin. Es ist wohl möglich eine kleine Einzimmerwohnung unter 300 Euro zu bekommen. Ich würde die Kleinen dann nur wenn ich penne in die Küche schieben und sonst dürfen sie nach Herzenslaune in meinem Zimmer schaukeln und auf den Bäumen klettern.

    Ich beginne gleich mit der Suche.

    Danke nochmal an alle! Ich binb wirklich wieder sehr optimistisch!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Nwkid
    Ich halte Dir ganz fest die Daumen dass Du eine gute Unterkunft findest wo Du Deine Lieblinge mitnehmen kannst.Ich verstehe Deine Trauer und Unsicherheit.Leider kann ich Dir von der Schweiz aus auch nicht helfen. Einen lieben Gruss Ursula

  9. #9

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Dann wünsche auch ich dir viel Glück bei der Wohnungssuche!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von newkid Beitrag anzeigen
    Und am Ende finde ich es nicht fair mir Vorwürfe zu machen.
    **staun** Wer hat Dir den Vorwürfe gemacht, newkid ??

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hi newkid,

    das hört sich doch richtig gut an, drücke dir die Daumen das du deine kleinen Federbällchen behalten kannst

  12. #12

    Gast

    Standard

    @Sabenita. Sorry war nicht auf dieses Forum bezogen sondern eher auf mein Umfeld. Die würden die Wellis aus purem Egoismus in die Küche stellen und am Tag nur mal kurz rauslassen. Da sind meine Kleinen aber viel mehr gewohnt und ich will ihnen nicht das stundenlange unbeschwerte Rumtoben nehmen.

    Nein nein, also hier habe ich wirklich nur liebe Hilfe bekommen!!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von newkid Beitrag anzeigen
    @Sabenita. Sorry war nicht auf dieses Forum bezogen sondern eher auf mein Umfeld.
    Kenne ich, liebe newkid! Die, die sich gar nicht wirklich auskennen, schreien am lautesten die Ratschläge raus ... aber auch Ratschläge können unter'm Strich Schläge sein ... so viel dazu

    Da bin ich aber froh, dass Du von hier nicht den Eindruck hast, jemand mache Dir Vorhaltungen oder sowas... war richtig erschrocken erst...

    Halt uns auf dem Laufenden, ja?!

    Ich grüß Dich lieb.

  14. #14

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wobei ich Monas Einwände durchaus verstehen kann. Warum sollte sich ein potentiell neuer Mitbewohner, den ich nicht kenne, der mich nicht kennt, denn auch um MEINE Wellis kümmern? Und auch noch, wenn ich berufsbedingt tagsüber schlafen muss?

    Das liegt doch in meiner Verantwortung.

    Ansonsten, falls Du doch keine Wohnung in der von Dir genannten Preisvorstellung bekommst - es gibt immer genügend WG's, die auch zwei Zimmer, oft zusammenhängend, anbieten. Habe ich auch lange Zeit bewohnt - und fand ichwesentlich angenehmer als nur einen Raum.

  15. #15

    Gast

    Standard Lass' dich mal umarmen!

    Drücke dir und deinen Fliegern ganz fest die Daumen, dass ihr eine gemeinsame Wohnung findet. Es muss doch in so einer großen Stadt auch Tierliebhaber mit einem Zimmer/Wohnung geben. Wünsche dir gaaanz viel Erfolg und Glück.

    Leider wohne ich in HH - das ist wohl etwas zu weit zum Zusammenziehen.

Ähnliche Themen

  1. 4 neue Flauschis + Frauchen im Forum
    Von tiggerli im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 00:56
  2. Neue Flauschis sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 20:01
  4. Neue Spielbilder meiner Flauschis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •