Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe bei der Einrichtung der neuen Voliere

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe bei der Einrichtung der neuen Voliere

    Hallo,

    vorab erstmal ich bin neu im Volierenbau bis jetzt hatten meine 4 Wellis leider immer einen Käfig der 30 cm tief und vll. 70 cm lang.

    Meine Dad und ich haben jetzt neh Voliere gebaut die 75 cm tief ist, 115cm lang und 180cm hoch. Ich weiß das, das eigentlich zu klein für 4 Welllis ist aber Sie haben trotzdem den ganzen Tag Freiflug.

    Meine Frage ist jetzt wie richte ich diese Voliere am besten ein? Wie viele Stangen, Schaukeln (Welche), Leitern?
    und was soll noch in die Voliere? natürlich kommmen Futter und Trinknäpfe und eine Badewanne hinnein.

    Eine andere Frage ist ob ich nur oben Einrichten soll oder die komplette Voliere? Sie hat überall also auch auf dem Dach Drahtgitter.

    Vielen Dank für Vorschläge und evtl. Fotos.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo nothyngstrange,
    ich finde es immer schön,wenn jeder eine Schaukel zu Verfügung hat.
    Korkstücke kannst du auch mit Schrauben (bitte ohne Zink) toll in der neuen Voliere anbringen.
    Natursitzstangen dürfen natürlich auch nicht fehlen.
    Schöner wäre wenn du uns ein Foto von der Voliere zeigen könntest,dann kann man besser gute Ratschläge geben.
    Wichtig ist es nicht zu überladen,denn wenig ist oft mehr.
    Wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben,finde ich es wichtiger ihnen draußen mit schönen abwechslungsreichen Sitz und Spielmöglichkeiten zu verwöhnen,denn dort verbringen sie ja die wichtigste Zeit.
    Würde mich über ein Foto freuen, https://www.welli.net/forum/faq.php?...xt=1&match=all Übrigens solltest du in deinem Profil noch die Anzahl deiner Flauschis ändern,denn dort steht immer noch keine Wellensittiche.
    Ganz lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    erst einmal vielen Dank für deine Antwort Mond das Problem ist das ich die Voliere nicht gut Fotografieren kann weil ich erstens keine gute Kamera(mann) bin und sind sehr ungünstig steht.


    Wie viele Naturäste würdest du mir raten in die Voliere zu tun? Und dann von welcher Seite zu welcher? sry für die vielen Fragen und würdest du auch unten Äste machen oder nur oben?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo nothyngstrange,
    schade das du kein Bild davon machen kannst,das würde wirklich helfen.
    Ich würde mich auch über ein schlechtes Bild freuen.
    Du solltest die Äste so anbringen das sie nur durch Fliegen erreichbar sind.
    Ich habe damals auch unten Äste angebracht.
    Bietest du denn draußen auch Anflugstellen an,denn das ist genauso wichtig.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ja ich biete auch draußen Anflugstellen an und zwar nen großen Kletterbaum auf nem Regal dann die Gardinenstange nen kleinerer Kellterbaum im Topf und neh große Schauckel und ein Dreieck aus Holz über der Tür.

    Ich hoffe es reicht ich kann also praktisch von jeder Seite zu jeder Seite die Stöcke spannen?

    Ich werde morgen ein Bild von der Voliere machen bin jetzt leider zu faul

    wie viel Stöcker soll ich ca. holen?

    Kann ich auch leitern von Oben runter baumeln lassen?

    vielen dank

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo nothyngstrange,
    danke das du dir die Mühe machst,zu fotografieren.Obwohl es dir nicht liegt und du nicht so viel Spaß daran hast.
    Ich kann dir dann einfach besser helfen.
    Leider kann ich dir die Anzahl der Stöcke nicht sagen,aber glaube mir das wirst du selber sehen.
    Leitern runter hängen zu lassen,finde ich für mich nicht so berauschend.Ich finde da gibt es interessanterer Dinge womit man die Voliere ausschmücken kann.
    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Nothyngstrange,

    wir freuen uns auf deine Fotos und sind schon in den Startlöchern für weitere Ideen.
    Bis dahin machs gut und dir und deinen Geiern alles Liebe.

    Und fürs Foto machen

Ähnliche Themen

  1. Ideen zur gestaltung und einrichtung meiner Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 11:28
  2. Angst vor der neuen Einrichtung
    Von Seelenvogel im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 16:23
  3. Bald bekomm ich eine Voliere! Einrichtung?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 12:53
  4. Eingewöhnung, Voliere, Einrichtung - Fragen zur Wellensittichhaltung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 07:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •