Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: großer Vogelkäfig für 2 Wellis !

  1. #1

    Gast

    Standard großer Vogelkäfig für 2 Wellis !

    Hallöchen erstmal
    Ich bin neu hier, deswegen kenn ich mich hier noch nich so wirklich aus.

    Und zwar geht es um folgendes. Ich hab seit Jahren 2 Wellensittiche.
    Einer von ihnen ist mittlerweile 8 Jahre alt, der andere 7. Wir haben den ersten zusammen mit einem anderen gekauft, der uns dann leider ein Jahr später entflogen ist.

    Um meinen Moritz nicht alleine zu lassen, haben wir uns entschlossen wieder einen dazu zuholen.

    Leider muss ich sagen, dass ich als wir die Wellensittiche gekauft haben gerade mal 11 Jahre alt war. Viel zu früh meiner Meinung nach, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung von den Tieren hatte. Ich will auch gar nicht leugnen, dass es am Anfang mehr eine Art "Zeitvertreib" war, die Tiere zu halten.
    Doch mittlerweile, seit ich ja älter werde denke ich gerade immer öfter darüber nach und denke mir eigentlich, dass die beiden nicht wirklich "gut" gehalten worden sind.

    Der Käfig ist für beide eigenlich viel zu klein, deswegen will ich ihnen so schnell wie möglich einen neuen großen Käfig besorgen.
    Jetzt zu meiner Frage, wo bekomm ich einen geeigneten Käfig her? Und wie groß sollte er für 2 Wellensittiche mindestens sein?
    Ich habe gerade mal bei Ebay geschaut, aber die meisten sind in der Breite meist nur 70-75 cm lang und das erscheint mir immernoch nicht groß genug.

    Wo habt ihr eure großen Käfige her ?

    Liebe Grüße
    Vanessa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es kommt immer darauf an wie viel Freiflug du den beiden bietest.
    Wenn sie viel ausflug bekommen reicht auch ein Käfig mit ca. 75 cm aus aber wenn sie nie Raus dürfen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Raus dürfen sie eigentlich schon.. Nur wollen beide irgendwie nie raus. Gelegentlich kommt es vor, dass einer der beiden sich mal raus traut, aber dann auch nie wirklich lange draussen ist.
    Ich muss dazu sagen, dass bis zum ersten Jahr, nur Moritz ( also der ältere) zutraulich war, als dann Max dazu kam. hat sich das geändert. Max wurde nie wirklich zutraulich, Moritz wurde wieder zurück haltender. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sie eher Angst haben und deswegen nicht mehr raus kommen.

    Wie schon oben erwähnt > meiner Meinung nach, war das mit den eigenen Vögel zu früh. Heute sind sie interessant, morgen schon nicht mehr.

    Im Nachhinein weiß ich, dass das ein Fehler war und dass ich mich zu wenig um sie gekümmt hab und mich zu wenig mit ihnen beschäftigt habe.

    Aufgrund dessen, dass sie wie erwähnt nicht mehr wirklich aus dem Käfig raus wollen, hätte ich schon gerne wenigstens einen großen Käfig in dem sie sich mehr bewegen können!

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Vanessa,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Zitat Zitat von Vaaaany Beitrag anzeigen
    Raus dürfen sie eigentlich schon.. Nur wollen beide irgendwie nie raus. Gelegentlich kommt es vor, dass einer der beiden sich mal raus traut, aber dann auch nie wirklich lange draussen ist.
    Ich muss dazu sagen, dass bis zum ersten Jahr, nur Moritz ( also der ältere) zutraulich war, als dann Max dazu kam. hat sich das geändert. Max wurde nie wirklich zutraulich, Moritz wurde wieder zurück haltender. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sie eher Angst haben und deswegen nicht mehr raus kommen.
    Haben die beiden denn Landeplätze, die sie ansteuern können beim Freiflug? Zum Beispiel einen Spielplatz mit frischen Zweigen, einen Wellibaum oder Korkröhre zum Zernagen... Wenn nicht, dann könnte das zumindest ein Grund dafür sein, dass Deine beiden Wellis nicht mehr aus ihrem Käfig kommen.

    Viele Grüße
    Daniela

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DanniDo Beitrag anzeigen


    Haben die beiden denn Landeplätze, die sie ansteuern können beim Freiflug? Zum Beispiel einen Spielplatz mit frischen Zweigen, einen Wellibaum oder Korkröhre zum Zernagen... Wenn nicht, dann könnte das zumindest ein Grund dafür sein, dass Deine beiden Wellis nicht mehr aus ihrem Käfig kommen.
    Danke fürs antworten
    Nein, haben sie nicht, aber danke für den Tipp, ich werd mich gleich die kommende Woche mal in nem Zoofachhandel umschauen, ob ich nich was schönes für die beiden finde

    Gruß Vanessa =)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vaaaany Beitrag anzeigen
    ich werd mich gleich die kommende Woche mal in nem Zoofachhandel umschauen
    Den geiern ist es übrigens recht egal ob die Sitzplätze aus einem Zoohandel kommen oder ob der Futterspender die Seblstbastelt, guck dich doch mal im Forum hier um da gibts bestimmt was zum Nachbasteln.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Vanessa
    Warum bastelst du denn nicht selber etwas schönes?Das macht viel mehr spass und die kleinen brauchen auch knabberspass.Frische äste lieben sie am meisten wenn noch leckere knospen dran sind am besten sind birke haselnuss weiden und obstbaumäste.Viel spass

  9. #9

    Gast

    Standard

    Na, das ist natürlich auch ne gute Idee
    Da schau ich mich doch jetzt gleich mal noch ein bisschen hier im Forum um

    Dankeschön ihr 2

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Guck 'mal hier: https://www.welli.net/spielzeug.html Viel Spaß beim Stöbern!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hab meinen Threat wiedergefunden guck mal
    https://www.welli.net/forum/showthre...ighlight=beute

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Guck 'mal hier: https://www.welli.net/spielzeug.html Viel Spaß beim Stöbern!
    Danke, da werd ich bestimmt mal was raussuchen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Borschti Beitrag anzeigen
    Hab meinen Threat wiedergefunden guck mal
    https://www.welli.net/forum/showthre...ighlight=beute
    Ui, das is ja toll geworden Na so, handwerklich begabt bin ich glaube ich nich Aber die Kekse könnt ich mal ausprobieren Und was sind das noch, Welli-Muffins ? Süße Idee =)

Ähnliche Themen

  1. es sollte dein großer tag werden ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 12:11
  2. Großer Streit zwischen meinen Wellis!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 13:36
  3. Herrjemine, großer Hunger und verwirrter Flug
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 21:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •