Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seltsame Schlafposition und Schwanzwippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    seltsame Schlafposition und Schwanzwippen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben,
    leider muss nun auch ich mal unter "Krankheiten" einen Thread eröffnen

    Meine Mojita scheint krank zu sein.
    Mir ist gestern Abend ihre seltsame Schlafposition aufgefallen. So hat sie noch nie gesessen.

    Bevor ich das jetzt irgendwie versuche, mit Worten zu erklären, habe ich es gefilmt.
    Dieses Video ist von der Schlafposition gestern Abend:


    Und das hier ist von heute Morgen, da kann man ihr Schwanzwippen deutlich sehen:


    Zusätzlich fiept sie manchmal beim Atmen, insbesondere in Ruhephasen und man kann ihre Atmung deutlich am Brust-/Bauchbereich erkennen.

    Was meint ihr, was könnte das sein?

    Ich mache heute um 15 Uhr Feierabend und fahre mit ihr zum vk TA nach Duisburg. Hoffentlich überfordere ich sie nicht mit dieser Fahrt, das ist immerhin länger als eine ganze Stunde pro Strecke, also über 2 Stunden Autofahrt...

    Wäre schön, wenn mir vorher schon jemand sagen könnte, was sie wohl haben könnte - worauf ich mich wohl einstellen muss.
    Hat jemand von euch schon mal solche Symptome bei einem seiner Wellis gehabt?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Wonni
    Ich kenne diese schlafstellung meine Sissi hatte sich so hingelegt als sie bauchweh hatte.Wie sah denn ihr nachtkot aus?Normal oder etwas verändert,was hat sie denn gestern gegessen was sie sonst noch nicht hatte?
    Wenn die kleinen so mit dem schwanz wippen musst du dringend zum arzt ein röntgen kann hilfreich sein.Die 2 stunden packt die kleine schon mit einem hirsekolben und gegen durst eine scheibe gurke und am besten abdecken während der autofahrt.Wünsch euch viel glück heute beim doc

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Wonni,

      nein, es kommen jetzt keine Vermutungen von meiner Seite. Ich wünsche Deiner kleinen Mojita alles Gute für den Arztbesuch und gute Besserung.

      Liebe Grüße
      Leni

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Nein, sie hatte gestern nichts außergewöhnliches gegessen. Alles, wie sonst auch.

        Leider weiß ich nicht genau, welcher Kot von ihr ist, da alle 9 zum Schlafen in die eine Voliere gehen und da alle überwiegend auf der linken Seite sitzen, allerdings in unterschiedlichen Höhen. Da ist das schon recht schwierig, das zu unterscheiden.

        Einige Kothäufchen sind heute Nacht auf einer unteren Stange gelandet, die waren etwas grünlicher und etwas weicher als sonst - aber ich weiß nicht, von wem sie sind.

        Während der Fahrt wird sie ja noch einige Kothäufchen ablassen, dann sehe ich im Transportkäfig ja, wie ihr Kot aussieht.

        Hirse und Gurke hatte ich eh vor, in den Transportkäfig zu klipsen.

        Muss ich sonst noch was zum TA mitnehmen? Kotproben sind ja dann bestimmt im Transportkäfig. Sollte ich von dem Körnerfutter was mitnehmen, was sie zur Zeit zu fressen bekommen? Obwohl, dann müssten die anderen doch auch irgendwelche Anzeichen haben, oder?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Wonni
          Nein ansonsten brauchst du nix mitnehmen.Ich hätte schon etwas kot von ihr tagsüber gesammelt in einem einzelkäfig,aber egal die klexe die sie dann im transportkäfig macht muss reichen.Viel glück ich drück dir die daumen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Tagsüber sammeln ging ja leider nicht. Bin ja arbeiten. Hatte heute Morgen keine Zeit mehr, sie einzufangen.

            Danke euch allen fürs Daumen drücken... werd dann mal los, gucken, was meine Süße gerade zu Hause macht, sie irgendwie einfangen () und dann nach Duisburg.

            Hoffentlich ist es nichts ernstes - und vor allen Dingen: nichts ansteckendes für die anderen Racker!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Oje, liebe Wonni, das tut mir leid. Arme kleine Mausi... Aber bestimmt wird ihr geholfen und es ist bestimmt nichts schlimmes!

              Ich drück euch ganz fest arg doll die Daumen!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Das würde mich jetzt auch interessieren! Ich habe bei Flocke auch dieses Fiepen bemerkt, dass macht er beim Essen oder Putzen und in letzter Zeit sehe ich ihn öfter genauso schlafen. War deswegen beim Arzt, er hatte geröngt, aber nichts feststellen können, er meinte nur, dass es eine Sekundärkrankheit ist. Mache mir trotzdem weiterhin sorgen, weil Flocke das immernoch macht und es ist nichts dagegen unternommen worden.

                Viel Glück beim TA!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Oje, hoffentlich ist es nichts schlimmes und Du kommst mit
                  guten Nachrichten zurück.

                  LG
                  Eisfeuer

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Genauso vornüber gebeugt schlafen tut auch mein Oldie Chin Chin nachts, das alleine muss dir keine Sorgen machen.

                    Das Fiepen, die Atemgeräusche solltest du überprüfen lassen, eventuell ist ja nur die Nase verstopft, das hatte einer meiner Wellis auch schon.

                    Gute Besserung.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Danke ihr Lieben...

                      Hach, ich bin noch ganz durch den Wind. Bin grade seit 15 Min. erst wieder zu Hause.
                      Vorhin war ich auch so verwirrt, dass ich Duisburg geschrieben habe. Ich meinte aber die vk TÄ in Düsseldorf. Das fiel mir aber auch erst auf, als ich die Adresse ins Navi eingegeben habe...

                      So, und jetzt erzähle ich euch mal alles von vorne:

                      Ich habe der TÄ heute, als ich noch auf Arbeit war, eine Email geschickt, in der ich ihr die beiden Videos mitgesandt habe.
                      Auf dem Weg nach Düsseldorf kamen wir natürlich direkt in einen Stau.

                      Wir kamen kurz vor Ende der Sprechzeit da an, aber da saßen noch einige Leute, die vor uns dran waren.

                      Die TÄ hat sich sehr über die Videos gefreut, dass sie sich direkt ein Bild vom Verhalten machen konnte.

                      Sie hat Mojita geröntgt und festgestellt, dass ihr Herz ausgesackt ist
                      Außerdem hat sie helle Flecken auf der Lunge festgestellt.
                      Sie hat einen Kloakenabstrich entnommen, um vorsichtshalber auf Clamo..?irgendwas zu prüfen. Ich hab leider den Namen vergessen. Bin noch total durcheinander.
                      Auf jeden Fall hat sie Doxycyclin gespritzt und Lasix Liquidum 1:9 verdünnt mit NaCl verabreicht. Das soll ich ihr morgen früh auch nochmal schnabulös verabreichen.

                      Morgen Nachmittag soll ich sie dann beobachen und die Ärztin nochmal anrufen, wie ihr Zustand ist. Wenn es sich wesentlich bessert, dann wirkt das Lasix und sie hat Flüssigkeit in der Lunge (? - bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber sie sagte, das wirkt gegen Flüssigkeit).
                      Das AB dauert etwas länger, bis das wirkt. Wenn morgen keine sichtbare Besserung eintritt, hat sie vermutlich eine Infektion, gegen die dann das 5-Tage-AB helfen soll.

                      Ich hoffe, ich hab das jetzt alles richtig auf die Reihe gekriegt

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Oje, Wonni. Das hört sich ja übel an. Da wäre ich auch durcheinander...

                        Beruhig dich erstmal... schön durchatmen und runterkommen...

                        *tröst*

                        Bestimmt geht es Mojita ganz schnell besser! Ich drück jedenfalls ganz arg die Daumen für die Süße!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Wonni,

                          oje die arme Maus. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Du bekommst das bestimmt wieder hin.

                          Liebe Grüße
                          Leni

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Oh das sind aber keine guten nachrichten.Sucht sie etwa nach Chlamydien?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Wonni,

                              hast es aber heute auch mit Duisburg. (s.o.)

                              Hat sie auf Chlamydien (Papageienkrankheit) testen lassen? Meinst Du die? - Wird oft beim Check-Up gemacht.

                              Mensch, das hört sich ja alles heftigst an. Wie gut, dass Du sofort reagiert hast.

                              Herzaussacker? Schatten auf und Flüssigkeit in der Lunge? Puh!

                              Ich hoffe für Euch, dass das 5-Tage-AB anschlägt und sie es jetzt erst einmal gut verträgt.

                              Wie müsst Ihr denn dann weiter verfahren?

                              Gute Besserung für Mojita!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock