Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seltsame Schlafposition und Schwanzwippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Komisch, oder? Ich mein, es freut mich ja... aber wundern tut es mich auch...

    Also Schmerzen scheint sie offensichtlich nicht zu haben... das ist ja schon mal gut

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #92
      Nun... dann kann ich nur noch hoffen, dass das alles so bleibt und dass die Kleine so bleibt

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #93
        Hallo Wonni,

        wurde denn der Abstrich nicht angezüchtet und ein Resistenztest gemacht? Ich meine, Du hättest anfangs sowas in der Art geschrieben. Oder sind die Ergebnisse noch nicht da?

        Viele Grüße und *daumendrück* für Dein Sorgenkind!
        Daniela

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #94
          Hey Daniela,

          nein, bei dem Kloakenabstrich wurde nur der Chlamydientest gemacht. Der war negativ.
          Hab die TÄ auch gefragt, ob noch weiteres untersucht wurde, aber das hat sie verneint.

          Sie sagte, zusätzlich einen Lungenabstrich zu nehmen und anzuzüchten würde wenig Sinn machen, weil man dann alles Mögliche an Bakterien aus Schnabel, Kropf, Hals usw. mit dabei hätte, somit der Abstrich also "unrein" () wäre (ihren genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr). Würde man diesen Mix-Abstrich anzüchten, wüsste man immer noch nicht, welche Bakterienstämme davon jetzt tatsächlich aus der Lunge kämen bzw. aus Schnabel oder Kropf sind.

          Falls es etwas Infektiöses ist, sollte ihrer Meinung nach das AB Wirkung zeigen. Sie vermutet aber auch, dass es Asthma sein könnte. Viel machen könnte man da eh nicht, außer sie stets aufmerksam zu beobachten.

          Heute verhält sie sich total normal. Habe kein Fiepen mehr gehört, ihr Schwanzwippen ist weniger geworden. Sie frisst, sie schreddert, sie zickt mit den anderen Weibchen rum... ganz normal...
          Aber ich werde sie weiter sehr intensiv beobachten und beim kleinsten Anzeichen für irgendwas die TÄ kontaktieren.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #95
            Habe jetzt nochmal die Geschichte gelesen und wünsche für die kleine Maus alles Gute und dass das so bleibt, mit dem guten Allgemeinbefinden

            Ihr beide musstet aber viel Stress aushalten, aber hoffentlich ist das jetzt vorbei und vergessen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #96
              Hallo Wonni
              Sag mal wie geht es Deiner Kleinen? Sämy geht es besser ich hoffe sie bekommt keinen Rückfall mehr.Sie ist für allen Schabernack wieder aufgelegt.Gestern sah ich sie niergends mehr im Wohnzimmer und fragte meinen Mann ob Sämy bei ihm in der Küche wäre wo er einen Kaffe trank.Ich rief Sämy wo bist du denn und plötzlich gab sie mir Antwort sie war in unser Schlafzimmer geflogen und hockte auf meiner Bettdecke,als sie mich sah kam sie sofort zu mir geflogen.Ich habe wie vereinbart heute noch mit meiner TA telephoniert und die sagte wir können die Behandlung abbrechen.Ja hoffentlich hält es, sonst telephoniere ich sofort wieder. Ich hoffe sehr für Dich ,dass Du auch einen guten Bericht hast.
              Mit liebem Gruss Ursula

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #97
                @White: Dankeschön, lieb von dir.

                @Ursula: Ich freu mich so sehr, dass es Sämy wieder besser geht. Hoffentlich bleibt das auch so.
                Mojita geht es augenscheinlich prima. Sie macht mit den anderen munter bei allem Schabernack mit. Nur abends, wenn alle schlafen gehen, fängt ihr Schwanzwippen wieder an und sie fiept ab und zu.
                Die Depotspritze von Freitag sollte langsam aufhören zu wirken. Nun heißt es wieder beobachten, ob sich irgendwelche Veränderungen ergeben.
                Aber ansonsten scheint es ihr besser zu gehen. Vorher hat sie ja fast durchgehen gefiept und mit dem Schwanz gewippt.

                Mal abwarten...

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #98
                  Liebe Wonni
                  Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass es wirklich gut geht! Ich hoffe ja auch ganz fest das es mit meiner Sämi hinhält.
                  Einen ganz lieben Gruss Ursula

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #99
                    Hallo ihr Lieben,

                    da zwischendurch gelegentlich von verschiedenen Leuten die Nachfrage kommt, wie es Mojita geht (lieben Dank für eure Anteilnahme ), hier nun der aktuelle Stand:

                    Es scheint ihr deutlich besser zu gehen. Sie hat zwar noch leichtes Schwanzwippen in Ruhephasen, aber ansonsten nimmt sie wieder agil am Gesellschaftsleben der anderen teil.

                    Hier mal ein Video von heute.
                    Für alle, die jetzt nicht auf Anhieb wissen, welche von denen Mojita ist: das ist die ganz hellblaue (beinahe türkis)/weiße, die ziemlich am Anfang an der Knabberstange knuspert und diese vehement gegen Scotch (mittelblau/weiß) verteidigt

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      Liebe Wonni
                      Ein sehr schönes Video! Es freut mich sehr dass es Deiner Kleinen wieder besser geht.Hoffentlich hast Du mehr Glück als ich mit meiner Sämy.
                      Das Kleine macht sich schon recht gut ,ist aber immer noch nicht recht zu erkennen was es ist.Die beiden schmusen schon seit zwei Tagen,Päddy hat es angenommen.Name vom Kleinen liegt also noch in der Luft .
                      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ganz frohe Ostertage Ursula

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        Dankeschön, Ursula, das wünsche ich eir und deinen Lieben auch.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock