Biografie
Er kam als Ersatzvogel für Serjoscha, der gleichzeitig mit Lina am 1. April bei mir einzog und am 14. Juli 2014 verstarb.
Rocky hat sich von Anfang an gut mit Lina verstanden, sodass beide schließlich ein Paar wurden.
Er war mit Miro, der viel zu früh verstarb, dicke befreundet, konnte aber mit Jeremy wieder eine "richtige Männerfreundschaft" eingehen - sie kraulen sich und füttern sich sogar.
Muss bei ihm auf ausreichend Bewegung achten, die er auch bekommt - denn er neigt zu Übergewicht, wenn er weniger fliegt und mehr Kolbenhirse frisst, was früher schon mal vorkam. Jetzt aber alles im Normalbereich für einen Halbstandard-Hahn.
Charakter
Sehr zutraulich, am ersten Abend lehnte er sich an meine Hand an und schlief fast ein, als er auf der Stange saß. Kommt auf die Hand, aber nicht so gern auf die Schulter.
Das Verhältnis Zwitschern/Sprechen liegt bei ca. 50/50 - liegt wohl daran, dass ich viel mit meinen Vögeln rede und er gern alles mögliche an Worten aufschnappt.
Ist sehr um das Wohlergehen der anderen besorgt, beobachtet sehr viel und hält vor den anderen "Reden", die dann um ihn herumstehen und konzentriert zuhören. Er scheint irgendwie eine Führungsrolle einzunehmen, sofern es das bei Wellis überhaupt gibt.
Er füttert und krault Jeremy, dicke Männerfreunschaft mit ihm, läuft gerne mit den anderen auf dem Käfigdach, spielt selten mit Spielzeug. Fliegt gerne und lässt sich auch dazu animieren. Hat oft die Ruhe weg, mag aber auch richtig Action.
Krault mich manchmal. Freut sich ausgiebig, wenn ich etwas neues mitbringe; Hirse, Spielzeug, Gurke. Macht dann immer so ein tiefes "chop-chop", wie ich es noch von keinem anderen Welli gehört habe.
Bekannte Krankheiten
keine
Andere Mitglieder des Schwarms:
Stella
Einzug am: 24.09.2019
Ehemalige Mitglieder des Schwarms:
Darcy
Verstorben am
20.09.2019
Jeremy
Verstorben am
08.10.2017
Lina
Verstorben am
01.12.2017