Bilder im Wellensittich-Forum hochladen

Bilder im Forum müssen über unseren Uploader hochgeladen werden. Im Folgenden erklären wir Euch Schritt für Schritt wie das bei Welli.net funktioniert.

Bitte achtet immer darauf, dass alle von Euch hochgeladenen Bilder keine Copyright-Rechte verletzen. Bei den Fotos muss es sich also um Euer Eigentum handeln, oder Ihr braucht das Einverständnis des Eigentümers.

Datei hochladen im Beitrag

Direkt antworten
bild hochladen

Wenn man ein Bild hochladen möchte, so muss man beim Erstellen eines neuen Beitrages als erstes auf "Erweitert" und dann auf "Anhänge verwalten" klicken.



anhaenge verwalten

Im Feld 1. "Durchsuchen" anklicken. In dem neuen Fenster dann die entsprechende Bilddatei auswählen, und unter 2. die Datei dann mit einem Klick auf "Hochladen" auf den Server laden.



bilddatei auswaehlen

Danach wird das Bild / werden die Bilder als Link dargestellt.

Bild in den Text in Originalgröße einfügen

bild wird als link dargestellt

Um das Bild nicht nur als Thumbnail darzustellen, sondern auch in der Originalgröße, einen Mausklick auf der rechten Taste ausführen. Dieses zeigt nun das Menü, welches auch den Punkt "Linkadresse kopieren" beinhaltet.

###advertiser_one###

bild einfuegen

Ein Klick auf das Bild-Symbol öffnet das folgende Fenster.



url einfuegen

Auf dem Reiter "Von einer URL" einen Rechtsklick auf das Input-Feld ausführen, und im Menü auf "Einfügen" gehen.



Grafik einfuegen

Das Feld ist nun mit der URL des Bildes gefüllt. Nun einfach nur noch mit "Grafik einfügen" diesen Schritt beenden.



Bild positionieren

Im Editorfeld ist nun das Bild zu sehen und kann positioniert, sowie mit Text versehen werden.

Beispiel-Beitrag mit Foto

Bild im Beitrag

Nach dem Absenden ist das Bild in Originalgröße zu sehen.

nach oben