Feder-Desaster
Sechs Wellis habe ich. Die machen sich freudig in meinem Wohnzimmer breit, nagen die Tapeten an, haben mich dazu gebracht, das halbe Zimmer mit Wellispielzeug zu dekorieren und seit ich sie habe, steht der Staubsauger nicht mehr im Keller sondern direkt im Flur. Denn schon unter normalen Verhältnissen brauche ich ihn täglich.Aber im Moment ist es echt extrem. Von sechs Wellis sind vier in der Mauser. Angefangen hat Joschi, so viele Federn, wie der verliert, müßte er eigentlich kahl sein, aber nein, er sieht nur ordentlich gerupft aus ;-)
Dann haben sich noch Snoopy, Tiffy und Jan angeschlossen. Auf die anderen beiden warte ich noch. Ach nee, wenn ich jetzt so genau hingucke, dann sind die beiden auch schon in den Anfangsstadien ...
Das bedeutet, ich wate hier knietief in Federn. Eigentlich könnte ich nonstop saugen ;-) Aber dann müßte ich dem armen Staubsauger ja Mehrarbeitszuschläge bezahlen. Außerdem könnte ich einen Dauerliefervertrag mit dem Staubsaugerbeutelhersteller abschließen, der mir wegen hoher Abnahme bestimmt Sonderkonditionen einräumt. Wahrscheinlich reicht es hinterher, um eine komplette Bettdecke zu füllen :)
Die ganze Bande ist dadurch im Moment etwas ruhiger, geschlafen wird öfter mal aber ansonsten machen sie keine Anstalten, das Wohnzimmer weniger auseinander zu nehmen als sonst.
Man muss sie einfach lieb haben, die kleinen Plüschkugeln - trotz Federn überall ;-)))
Der Artikel wurde am 03.05.2014 von komma29 veröffentlicht in der Kateogie: Blog Allgemeines.
Ähnliche Artikel in diesem Blog
Die Mauserzeit- oder wenn es Federn regnet vom 26.05.2013
Weihnachtswünsche meiner Wellis vom 05.12.2013
Besuch vom Oster-Welli vom 19.04.2014
Erfahrungsbericht: Saugroboter und Wellensittiche vom 16.07.2016
Die Mauserzeit- oder wenn es Federn regnet vom 26.05.2013
Weihnachtswünsche meiner Wellis vom 05.12.2013
Besuch vom Oster-Welli vom 19.04.2014
Erfahrungsbericht: Saugroboter und Wellensittiche vom 16.07.2016
Peggy-Sue aus Bremen (07.08.2018 - 12:50)
ich hatte bis Vorgestern auch 7 Wellis die das ganze Wohnzimmer beanspruchen.Als Lösung habe ich nun zwei Plätze wo sie sich aufhalten und darunter Zeitungspapier ausgelegt so bleibt wenigstens das halbe Zimmerfast federfrei :-D