Nun ist sie da
Hallo, ich bin es wieder, Zucchini, der gelbe Chaot. Es hat sich einiges geändert bei uns. Endlich haben wir ein großes, neues Schlafhaus mit ganz viel Spielzeug und unsere FeLo hat uns ganz spontan ein neues Mädchen geholt. Wow, was für eine süße Braut! Mein Bro (Anmerkung: Kurzforum für "brother" - engl. "Bruder"), der Polly, war jetzt weniger interessiert, aber ich war soooo nervös, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Was für ein Stimmchen sie hat! Und erst mal ihr Gefieder! Die zarteste Versuchung sage ich Euch. Sagenhaft! Natürlich, wer lila Federn hat, muss dann unbedingt Milka heißen. Sagt die FeLo.Die FeLo und ihr Küken wollten eigentlich noch warten mit No 4, aber sie sahen sie in einem Zoogeschäft und sie war seit ein paar Wochen die letzte dort. So beschlossen sie, die Kleine mitzunehmen, weil ich ja schon lange auf meine Gefährtin warte. Polly hat seine Emma, die ich ja ständig nerve und ich habe schon meine FeLo füttern wollen.
Nun ja, unsere erste Begegnung war allerdings ein Desaster. Ich bin ein bißchen kleiner als sie. Und das Küken von der FeLo hat mich genommen und mich in das große Haus, wo jetzt die kleine Violette sitzt (wir gehen da nicht freiwillig rein, wir haben noch Angst), einfach reingesetzt. Oh, das war erstmal schön, ihr nahe sein zu dürfen. Aber was macht sie? Sie hackt auf mich ein und verfolgt mich! Irgendwann hat sie sich beruhigt und ich saß auf dem Boden, wo auch Futter lag. Und was macht sie? Sie frisst und ich dann auch … Okay, das geht dann also, aber zu nahe darf ich nicht kommen.
Meine 2 anderen Kumpels haben natürlich ganz aufgeregt geschnattert. Nun ja. Meine FeLo nahm mich dann wieder raus, aber wenigstens hat mein violettes Mädchen ein wenig gefuttert. In den ersten Tagen hat sie viel zu wenig gefressen, in meiner Gegenwart hatte sie endlich losgelegt und ordentlich gegessen.
Jedenfalls ist sie kompliziert, wie Frauen halt so sind.
Wir anderen 3 waren dann extrem verschmust mit unserer FeLo, so wie noch nie. Wir haben sie abgebusselt, sind ihr auf den Kopf geflogen, haben geschnäbelt … Wir wollten dem neuen Hennchen zeigen, dass die FeLo sehr lieb zu uns ist und alles mit sich machen lässt. Milka versteht das sicher bald.
Wie das wohl mit uns weiter geht?
Okay, es geht weiter. Wir sind also 4 und ich war irgendwie geschockt von den Bissen. Ich habe mich dann wieder auf mein Emmchen konzentriert. Mein Bro Polly hat sich dann heimlich an unsere Neue rangemacht. Sie verfolgt mich noch, aber ich denke, der Polly schafft das, sie zu betören, denn er kann besser singen als ich. Milka hat übrigens nach 4 Tagen schon einen Flug auf die Hand von der FeLo gewagt (na gut, mit Hirse, aber sie hatte keine Angst, aber sowas von gar nicht).
Ich liebe halt Emmchen. Bitte seid so freundlich und drückt Polly und Milka die Daumen, denn sie wären eigentlich ein schönes Paar.
Und unser neues großes Zuhause: ach, das ist zwar schön und groß, aber richtig kuschelig ist es in unserem Minikäfig. Unsere FeLo kann darüber nur den Kopf schütteln.
Hiho!
Der Artikel wurde am 17.06.2014 von Bubbles veröffentlicht in der Kateogie: Verhaltensblog.
Ähnliche Artikel in diesem Blog
Vertrauen vom 03.11.2009
Wozu mach ich mir Mühe oder -Wo ist der Kork? vom 06.06.2010
Wellensittich sucht Hilfe! vom 26.01.2013
Der schwierige Weg des Abnehmens vom 04.10.2013
Ich bin da! vom 31.03.2014
Vertrauen vom 03.11.2009
Wozu mach ich mir Mühe oder -Wo ist der Kork? vom 06.06.2010
Wellensittich sucht Hilfe! vom 26.01.2013
Der schwierige Weg des Abnehmens vom 04.10.2013
Ich bin da! vom 31.03.2014