Das Monster
Hi Ihr alle,ich bin Kiki und der Chef der Wellibande hier. Naja, eigentlich rangel ich um den Job mit Jan und Yani aber ich bin am längsten da, also übernehme ich jetzt mal das Amt des Sprechers.
Stellt Euch vor, was uns wieder passiert ist. Also unsere Federlose ist ja echt richtig doof! Aber sowas von! Können wir die vielleicht irgendwo eintauschen?!? Nein? Mist! Ich meine, meistens ist sie ja ganz nett, lässt uns morgens schon ganz früh raus und abends müssen wir auch erst spät ins Bett. Wir dürfen spielen, zu schreddern gibt es auch meistens was und sie backt sogar Kekse für uns. Aber soll ich Euch mal erzählen, was die sich jetzt geleistet hat? Das geht echt auf keine Wellihaut!
Da schleppt sie doch neulich so ein Teil an, ein wahres Monster. Richtig lang und mit Ästen dran und das stellt sie uns doch tatsächlich einfach direkt neben unser Zuhause! Hallo? Wie sieht denn das aus?!? Das verunstaltet doch die gesamte Nachbarschaft! Und zu allem Überfluss kommen da auch noch ein paar unserer Spielsachen dran! Hey, so geht das nicht! Erstens sind das unsere und zweitens mögen wir die und an dem Teil könnte es doch gefährlich sein!!!
Wir waren natürlich schlau *hehe* und haben uns auf die andere Seite unseres Zuhauses verzogen. So ein fremdes Teil ignorieren wir doch einfach. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir uns gleich mit jedem dahergelaufenen Monster anfreunden würden?
Aber dann wurde unsere Federlose richtig doof: sie hat das Ding nicht nur mit leckerster Kolbenhirse geschmückt (ist denn schon wieder Weihnachten?!?) und obendrein auch noch unsere Hängebrücke da dran gemacht. Jetzt gibt es also eine Verbindung zwischen unserer Spielzone und dem Teil. Und auch da kam noch Kolbenhirse drauf. War ja klar, dass das schief gehen mußte. Ich habe allen eingeschärft, das ja zu ignorieren, aber Yani, der noch nicht so lange bei uns wohnt, kannte da keine Skrupel.
Winky hat sich auch bequatschen lassen, naja, sie ist halt noch klein, da weiß man vielleicht noch nicht, was so alles passieren kann. Snoopy ist da viel vernünftiger, die zeigt dem Teil ihre Kehrseite. Aber Yani, was sollen wir nur mit Yani machen? Mutig der Kleine, das muss ich schon sagen. Kommt wahrscheinlich von seiner bewegten Vergangenheit, immerhin ist er mal zugeflogen.
Au Backe, ob wir das wieder hinkriegen? Ich weiß nicht. Mein grüner Freund macht mir echt Sorgen ...
Ob ich mich da auch jemals hintraue ....? Ich weiß ja nicht ....
Der Artikel wurde am 04.05.2015 von komma29 veröffentlicht in der Kateogie: Spielzeug im Blog.
Ähnliche Artikel in diesem Blog
Meine Geschichte vom 05.11.2009
Wie bekomme ich meinen Wellensittich zahm? vom 14.01.2010
Beschwerde an unsere Federlose vom 19.09.2013
Meine Geschichte vom 05.11.2009
Wie bekomme ich meinen Wellensittich zahm? vom 14.01.2010
Beschwerde an unsere Federlose vom 19.09.2013
Lillymaunz aus Ober-Ramstadt (15.05.2015 - 09:52)
Ja, ja, so ein Monster kann einem schon etwas Angst machen. Dank Yani und dem nötigen Wellimut im Herzen, hoffe ich mal, dass dieses Ding nach und nach nun doch von allen erobert wird :)
Schöne Geschichte. Die Federlose läßt sich doch immer wieder was einfallen für ihre Rasselband :)
LG Angelika
Schöne Geschichte. Die Federlose läßt sich doch immer wieder was einfallen für ihre Rasselband :)
LG Angelika
Maria Rainbow aus Minden (16.05.2015 - 22:01)
Sehr schön erzählt, die Rasselbande sollte der Federlosen endlich mal mehr Vertrauen entgegen bringen.
Grüßle
Frank
Grüßle
Frank