Wellensittiche zu vermitteln in der KW 26/2015
Auch diese Woche ist es wieder soweit. Die aktuellen Vermittlungsvögelchen von Welli.net suchen ein liebevolles Zuhause und können sofern Ihr noch ein Plätzchen frei habt, ja vielleicht schon bald bei Euch ihre Kreise ziehen und grenzenlosen Freiflug genießen und sich einen Platz im Herzen eines Federlosen sichern.44135 Dortmund - 4 Hähne suchen ein liebevolles Zuhause
In Dortmund ist ein Viererschwarm auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die Federlosen haben beschlossen sich schweren Herzens von ihren vier Rabauken zu trennen, weil sich ihre Lebensumstände änderten und sie daher zur Zeit das Gefühl haben, ihren Piepsern nicht ganz gerecht zu werden. Die vier können notfalls auch getrennt vermittelt werden, am besten aber in einen Schwarm mit mindestens vier Wellis.Karlchen ist sieben Jahre alt und leidet an Arthrose. Er ist in Behandlung bei einem vogelkundigen Tierarzt und es wäre wünschenswert, wenn auch weiterhin sein Zustand regelmäßig kontrolliert wird. Er ist ein sehr soziales Tier und äußerst beliebt bei seinen Schwarmkollegen und auch der Damenwelt.
Mavi ist fünf Jahre alt und der aktivste in der Runde. Er mag es gerne beschäftigt zu werden, kommt für Leckerlies auch mal auf die Hand uns wenn er seine "dollen-fünf-Minuten" bekommt, dann ärgert er auch mal ganz gerne seine Freunde.
Vincent ist auch fünf Jahre alt und ist wie Mavi ein sehr unternehmungslustiger Welli. Er hat ein bisschen weniger Übermut und ein etwas ruhigeres Gemüt.
Sanchez ist mit zwei Jahren der jüngste der Truppe. Auch er ist ein ganz kollegiales Kerlchen, weiß sich aber trotz seines jungen Alters auch schon mal durchzusetzen.

28205 Bremen Wellensittich sucht DRINGEND neues Zuhause
Ein hübscher türkisblauer Welli hat in Bremen kürzlich seinen Partner verloren und fühlt sich nun schrecklich einsam. Der kleine Spatz ist der Federlosen vor einigen Jahren zugeflogen, deshalb ist sein genaues Alter nicht bekannt. Schätzungsweise ist er acht Jahre alt. Er erzählt gerne leise Geschichten uns wünscht sich ganz bald ein Zuhause in dem er Freundschaften schließen, den anderen Wellis seine Geschichten erzählen, vielleicht ein bisschen flirten und einfach nur glücklich sein kann. Also: hast Du nicht noch eine Schaukel frei?
33739 Bielefeld 4 Wellensittiche suchen neues Zuhause
Die Federlose wird bald für ein paar Jahre in eine kleine Wohnung ziehen, in der sie ihren Wellis nicht den nötigen Raum für artgerechten Freiflug bieten kann. Deshalb sucht die schweren Herzens nach einer neuen Bleibe für ihre 4 Lieblinge. Möglich wäre auch eine vorübergehende Lösung, bis die Federlose ihr Studium beendet hat und wieder in eine größere Wohnung zieht. In diesem Fall würde sie die Unkosten wie Futter und Tierarztkosten gerne übernehmen und müsste sie so nicht ganz weggeben.Momo ist ca. 1 1/2 Jahre alt, Beppo, Grisu und Lilli ca. fünf.
Lilli rupft sich ganz gerne mal am Bauch die Federn aus. Sie war bereits bei einer vogelkundigen Tierärztin und bekommt nun eine Unterstützung für die Leber, möglicherweise ist sie aber auch ein kleiner Stresskandidat. Es handelt sich um zwei Pärchen, die nicht getrennt werden wollen, am liebsten würden aber alle vier zusammen umziehen. In ihrem neuen Heim wünschen sie sich gutes Futter, viel Freiflug, Spielzeug zum Toben und Unsinn machen und auch weiterhin eine vogelkundige tierärztliche Betreuung.

57223 Kreuztal NRW DRINGEND 2 Welli-Hähne
Kiwi und Murphy suchen ganz, ganz dringend ein neues Plätzchen. Ihre Federlose hat eine schwere Allergie und bereits ein schlimmes Asthma, sodass die beiden Süßen leider nicht mehr lange dort bleiben können. Kiwi (ca ein Jahr alt) ist ganz zerrupft bei der Federlosen eingezogen und hat sich prima erholt. Inzwischen hat er ein sehr schönes Federkleid, aber mit dem Fliegen will es immer noch nicht so ganz klappen. Dafür kann er prima klettern und ist der Chef des Gespanns. Murphy ist ca. zwei Jahre alt und ein hervorragender Flieger, der schon morgens ungeduldig auf den Freiflug wartet. Er ist bestechlich und kommt für Leckerlis gerne mal auf die Hand. In ihrem neuen Heim wünschen sich die beiden nette Federlose, viel Freiflug mit Klettermöglichkeiten und würden sich auch über neue Bekanntschaften freuen, und vielleicht auch die ein oder andere Wellidame zum Flirten und Verlieben. Kann man diesen Knopfaugen widerstehen?
Grünling (m) sucht ein neues Heim / 28755 Bremen
Fari hat vor kurzem seinen zweiten Partner verloren und ist nun sehr traurig, weil es schon wieder alleine ist. Seine Federlose hat sich nun schweren Herzens entschieden, keine weiteren Wellis aufzunehmen und möchte den Süßen gerne in gute Hände vermitteln. Fari ist knapp über drei Jahre jung, sehr neugierig, aufgeweckt und unglaublich sozial. Als es seinem Partner nicht gut ging, hat er sich rührend um ihn gekümmert und sehnt sich jetzt wieder nach wellischer Gesellschaft. In seinem neuen Heim wünscht er sich viel Freiflug, gutes Futter viel Spielzeug, nette Freunde und liebe Federlose, die mit ihm auch zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren, falls es mal nötig werden sollte. Wer hat ein Plätzchen frei für den kleinen Grünling?
33689 Bielefeld - Suche liebevolles Zuhause für meinen Rainbow Paul, 4 Jahre
Paul ist ein Rainbow-Welli, dessen Partner vor Kurzem leider entflogen ist. Nun ist Paul ganz einsam und wünscht sich neue Freunde. Er ist vier Jahre alt und wünscht sich in seinem neuen Heim nette Freunde, liebe Federlose, viel Freiflug und Spielzeug zum Toben und Entdecken.76287 Rheinstetten Etwas moppeliger Welli-Hahn sucht neuen Kumpel
Zohan ist ein vier bis fünf Jahre alter Grünling, der vor kurzem einen Kumpel verloren hat. Er ist ein großer Erzählkünstler, Menschen gegenüber eher scheu und kommt auch zur Zeit nicht so gerne aus seinem Käfig heraus, was aber auch daran liegen kann, dass sein Partner schon etwas älter war und daher eben nicht so unternehmungslustig. In einem munteren Schwarm ändert sich das vielleicht wieder. Deshalb wünscht sich Zohan in seinem neuen Zuhause Artgenossen, die ihn zum Spielen animieren und vielleicht auch die ein oder andere Wellidame zum Flirten und Verlieben.
Wellensittiche und andere Vogelarten aus Tierheimen
Nicht nur private Halter suchen für ihre Schätzchen eine neue Bleibe. Sehr viele Flauschis hoffen jede Woche in den Tierheimen Deutschlands auf ein neues Heim.
Hier nur eine kleine Auswahl an aktuellen Vermittlungsvögeln aus Tierheimen:
55543 TH Bad Kreuznach: 1 Welli
Im Tierheim Bad Kreuznach wartet ein zuckersüßer gelb-grüner Welli auf Abholung durch einen liebevollen Federlosen. Er wurde vor kurzem gefunden und wünscht sich nun ein neues Zuhause, in dem er neue Freunde kennenlernen kann, von seinen Federlosen geliebt wird und viel spielen und Unsinn machen kann.
97074 TH Würzburg: Ein Wellensittichhahn
Im Tierheim Würzburg sucht ein einsamer Wellensittichhahn nach Federlosen, die ihn lieb haben und ihn gut umsorgen. Für sein neues Heim wünscht er sich wie alle unsere Vermittlungsvögel unbedingt Artgenossen, gutes Futter, viel Freiflug, abwechselungsreiches Spielzeug und viel Raum zum Unsinn machen und Welli sein.
Wenn Ihr Euch nun für eins der Vögelchen entschieden habt und die Vermittlung erfolgreich klappen soll, dann empfehlen wir Euch zusätzlich den Schutzvertrag von Welli.net auszufüllen, der gewisse Vereinbarungen zwischen altem und neuem Halter-Federlosen festlegt. Dann kann nicht mehr viel schief gehen und wir wünschen Euch viel Freude an Euren neuen Mitbewohnern.
Alles Liebe und bis zur nächsten Woche, Euer Welli.net Team
Der Artikel wurde am 28.06.2015 von Susi85 veröffentlicht in der Kateogie: Vermittlungsartikel.
Ähnliche Artikel in diesem Blog
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 12/2015 vom 22.03.2015
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 25/2015 vom 21.06.2015
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 27/2015 vom 05.07.2015
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 17/2016 vom 01.05.2016
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 40/2016 vom 09.10.2016
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 12/2015 vom 22.03.2015
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 25/2015 vom 21.06.2015
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 27/2015 vom 05.07.2015
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 17/2016 vom 01.05.2016
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 40/2016 vom 09.10.2016
stiefelmichi aus Hamburg (28.06.2015 - 14:23)
Irgendwann bau ich mir ein Wellizimmer ...