Welli.net
Wellensittich-Blog

Das Wellensittich Portal für alle, die Wellensittiche lieben.

Wellensittiche zu vermitteln in der KW 36/2016

Heute ist es wieder soweit...
wir zeigen Euch in unserem wöchentlichen Vermittlungsartikel wieder die aktuellen Vermittlungsvögelchen aus unserem Welli.net-Forum. Im Forum findet Ihr noch mehr Vögelchen, die teilweise schon länger auf der Suche sind.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein Plätzchen frei und könnt somit einem, oder mehreren dieser zauberhaften Geschöpfe, eine neue Chance auf eine schöne, neue Bleibe bieten.

Auch in den Tierheimen suchen aktuell viele Vögelchen nach einem neuen und liebevollen Zuhause. Schaut sie Euch in Ruhe an, vielleicht ist ja auch etwas passendes für Euch dabei. Wir würden uns sehr freuen, wenn einer von Euch noch ein freies Plätzchen hat und einem, oder mehrere dieser Vögelchen ein liebevolles und artgerechtes Zuhause bieten könnte.

Und nun zu den aktuellen Suchanzeigen...

16515 Oranienburg: Willy (8J.) sucht liebevolles neues Zuhause

In Oranienburg sucht dieser hübsche graue Wellensittich, namens Willy nach einem neuen Zuhause bei einer süßen Henne. Er ist ca. 8 Jahre alt, aber noch sehr agil und sportlich, weshalb er auch weiterhin seinen täglichen Freiflug genießen möchte. Auch in einer Wellensittichgruppe würde er sich sicher wohl fühlen, da er selbst lange in einer 4er-Gruppe gelebt hat. Er ist nicht handzahm und war bisher noch nicht krank. Die bisherige Besitzerin würde ihn bei Interesse aber auch durch einen Tierarzt nochmal durchchecken lassen.
Wer von Euch hat für diesen hübschen Hahn noch eine Schaukel frei?
Sonne2208 Wellensittich-Hahn KW 36 - 16

13585 Berlin: Wellipaar Paul (6J) und Paula (8J) suchen dringend Zuhause

Paul und Paula suchen in Berlin dringend nach einem liebevollen, neuen Zuhause. Ihre ursprüngliche Besitzerin musste ins Ausland ziehen und konnte sie nicht mitnehmen, weshalb sie nun in einer lieben Pflegestelle warten. In ihrem damaligem Zuhause konnten sie mehrere Jahre keinen Freiflug bekommen, wodurch sie nun übergewichtig sind und ihre Flugmuskulatur sehr untrainiert ist. Sie werden wohl etwas Zeit brauchen um wieder gut fliegen zu können, jedoch ist dies durch ausreichend Training und Gewichtsreduktion durchaus möglich und auch erwünscht. Paul ist 6 Jahre alt und Paula 8 Jahre. Beide wurden durch einen vogelkundigen Tierarzt bereits untersucht und für gesund befunden, bis auf das erwähnte Übergewicht.
Wer von Euch hat noch ein Plätzchen für dieses liebe Pärchen frei?
Jessy Wellensittichpaar Paul und Paula KW 36 - 16

63526 Erlensee: Abgabe oder Gesuch - Eddy 11 Jahre

In Erlensee sitzt ein trauriger, einsamer Welli-Senior, dem seine geliebte Henne vor 1 Woche verstorben ist. Nun sucht er dringend auf diesem Weg nach neuer Welligesellschaft. Eddy ist 11 Jahre alt und trauert sehr um seine geliebte Henne. Es ist sehr wichtig, dass er möglichst bald wieder einen Artgenossen um sich hat, mit dem er wieder aufblühen kann. Eddy hat ein grün-gelbes Gefieder und ist ein sehr lieber Wellensittich, der sich sicher gut bei etwas älteren Wellis einleben wird. Wer von Euch hat für einen sehr einsamen, älteren Herren noch ein Plätzchen frei?

86650 Wemding: Lieber Welli-Hahn mit PBFD

Ein 1,5-jähriger Hahn in Wemding sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Dieser hübsche Wellihahn wurde von der jetzigen Besitzerin als Abgabe-Welli aufgenommen. Bei der Eingangsuntersuchung durch einen vogelkundigen Tierarzt stellte sich leider heraus, dass er an PBFD erkrankt ist. Nun hat die jetzige Besitzerin aber auch noch 7 weitere Wellis, womit sie ihn nun nicht vergesellschaften kann. Bisher fehlen ihm wohl nur die langen Schwanzfedern und ein paar Schwungfedern. Nun sucht dieser hübsche Wellihahn ein Zuhause, wo ebenfalls an PBFD erkrankte Artgenossen auf ihn warten. Auch ist eine Vergesellschaftung mit Wellis möglich, die bereits PBFD Kontakt hatten und somit Träger sind.
Es wäre so schön, wenn er möglichst bald Kontakt zu Gleichgesinnten finden könnte. Wer von Euch hat evtl. schon Kontakt zu PBFD gehabt und kann hier helfen?
Kiki66 PBFD Wellihahn KW 36 - 16

51145 Köln: 2 Wellensittichhähne abzugeben

In Köln sind zwei hübsche, junge Wellensittichhähne auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause. Die jetzigen Besitzer können sie leider nicht behalten und würden sogar den Käfig und sämtliches Zubehör mitgeben. Die Beiden sind noch sehr jung, einer ist jetzt 10 Monate alt und der andere gerade erst 5 Monate. Beide sind sehr agil und brauchen natürlich auch ihren täglichen Freiflug. Vielleicht auch in einer schon bestehenden Welligruppe, wo evtl. auch ein paar Hennen vorhanden sind.
Wer von Euch hat für die zwei Junggesellen noch zwei Schaukeln frei?
EvaN 2 Wellensittichhähne KW 36 - 16

Wellensittiche und andere Vogelarten aus Tierheimen

Nicht nur private Halter suchen für ihre Schätzchen eine neue Bleibe. Sehr viele Vögelchen hoffen jede Woche in den Tierheimen, in Deutschland auf ein neues, liebevolles Zuhause.

Hier nur eine kleine Auswahl an aktuellen Vermittlungsvögeln aus Tierheimen:

73730 Tierheim Esslingen


- 3 Nymphensittiche (m), namens Pepe, Paul und Costa
- 1 Nymphensittich (m), namens Berti
- 1 Nymphensittich (w), namens Sandy
- 1 Nymphensittich (m), namens Curly
- 1 Nymphensittich (w), namens Candy
- 1 Rosellasittich, namens Kim

71034 Tierheim Böblingen


- 1 Wellensittich-Pärchen (m/w), namens Setty & Sydney, geb. ca. 2011
- 1 Wellensittich (w), namens Sky
- 1 Wellensittich-Pärchen (m/w), namens Leopold & Larissa, geb. ca. 2014
- 1 Nymphensittich, namens Nymphy
- 1 Mönchssittich, namens Mönchy
- 1 Steinhuhn (w), namens Puk

63071 Tierheim Offenbach


- 1 Wellensittich (m), namens Funky, grün, Fundtier
- 1 Wellensittich (w), namens Lotte, ca. 08.2011, blau/weiß, Abgabetier

35396 Tierschutzverein Gießen


- 1 Wellensittich (m), namens Leopold (Fundvogel)
- 1 Nymphensittich, namens Kanapee (Fundvogel)
- 1 Rosenköpfchen (m), namens Thorn (Fundvogel)
- 1 Gelbbrust-Ara (m), namens Siesta (Fundvogel)
- 8 Indische Pfautauben (Fundvögel)

35578 Tierheim Wetzlar


- 1 Wellensittich-Paar (w/m), namens Annabell & Pipsi (Fundvögel)
- 1 Halsbandsittich (m), namens Erik (Fundvogel)

h71577 Tierheim Großerlach


- 1 Kanarienvogel (m), namens Wiwat, geb. ca. 2014 (zugeflogen)
- 1 Nymphensittiche (w/m), namens Jacky & Cola, geb. 2013 & 2010

76534 Tierheim Baden-Baden


- 3 Nymphensittiche, namens Darcy, Nirvana & Vanilla
- 1 Kanarienvogel, namens Mel
- 2 Kanarienvögel, namens Bella & Edward
- 1 Kanarienvogel, namens Bluna

09123 Tierasyl Chemnitz


- 1 Wellensittich (m), namens Pepe (Fundvogel)

74078 Tierheim Heilbronn


- 2 Wellensittiche, türkis & grün-gelb
- 1 Wellensittich (m), namens Calimero, Fundvogel
- 1 Wellensittich (m), namens Carlo, Fundvogel
- 1 Wellensittich (m), namens Chaplin
- 1 Wellensittich, blau Fundvogel
- 1 Wellensittich (m) Fundvogel
- 1 Wellensittich (m) Fundvogel
- 1 Nymphensittich, namens Casimir, Fundvogel
- 1 Nymphensittich, namens Tobi
- 2 Nymphensittiche (m/m), namens Orcu und Artist
- 1 Agapornid-Rußköpfchen, Fundvogel
- 1 Rosakakadu (m)
- 1 Taubenbaby, namens Charlotte, Fundvogel
- 1 Taube, namens Chichi, Fundvogel
- 28 Tauben
- 5 Hähne

45661 Tierheim Recklinghausen


- 1 Nymphensittich, Fundvogel
- 1 Nymphensittich, geb. ca. 2011, Fundvogel
- 1 Kanarienvogel (m), Fundvogel
- 1 Kanarienvogel (m), Fundvogel
- 1 Rosenköpfchen (m), Fundvogel

75177 Tierheim Pforzheim


- 4 Wellensittiche
- 2 Nymphensittiche
- 1 Kanarienvogel
- 1 Rosenköpfchen
- sehr viele verschiedene Rassetauben

Von den Tierheimvögeln befinden sich teilweise auch Fotos auf deren jeweiliger Homepage. Diese dürfen wir leider nicht hier auf unserem Vermittlungsartikel verwenden. Also schaut ruhig auch mal auf deren Homepages nach.

Wer sich in einen oder gleich mehrere der kleinen Vögelchen verliebt hat und ihnen ein neues Zuhause bieten kann, der melde sich im Forum, bzw. direkt beim jeweiligen Tierheim. Wir empfehlen Euch außerdem den kostenlosen Schutzvertrag von Welli.net. In diesem Vertrag werden Vereinbarungen zwischen dem Vorbesitzer und dem neuen Besitzer festgehalten.
Wir wünschen den Vermittlungsvögeln dieser Woche viel Erfolg und baldige Ankunft in einem liebevollen Zuhause.

Nun wünschen wir Euch noch viel Freude mit Euren neuen Mitbewohnern.

Alles Liebe und bis zur nächsten Woche, Euer Welli.net Team

Kommentare (0 Kommentare)

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.