Manchmal geht Alles ganz schnell...
Die Meisten von euch da draußen wissen bestimmt, dass unsere lieben Kleinen verdammt gute Schauspieler sind, wenn es darum geht, den Anschein zu erwecken, dass Alles gut ist, sie gesund sind. Sie halten diese Fassade aufrecht so lange sie nur können.Und dann, wenn wir es ihnen ansehen, ist es manchmal einfach schon zu spät, es gibt nichts mehr, was wir noch für sie tun könnten, außer sie von ihren Leiden zu erlösen und gehen zu lassen.
Oft haben wir nicht einmal die Zeit, uns auf einen solchen Verlust in irgendeiner Weise vorzubereiten, sondern es kommt ganz plötzlich, völlig unerwartet und meist auch viel zu früh.
Vergesst also nie, wie gut eure Wellis auch die schlimmsten Krankheiten verstecken können!
Wir können nicht sagen, wie viel Zeit uns mit ihnen geschenkt wird und wie lange wir an ihrem Leben teilhaben dürfen.
Dieser Gedanke wird erträglicher, wenn wir wissen, dass ein Welli glücklich bei uns war und sein Leben voll und ganz genießen konnte. Die Zeit mit Freunden verbracht hat, mit ihnen geflogen ist, sich streiten und verlieben konnte, uns Federlose geärgert hat, wenn wieder die Tapete angefressen wurde, sich abends um die beste Schaukel zanken konnte, um dann mit einem Schnabelknirschen einzuschlafen.
Macht euren Wellis das Leben so schön wie möglich, egal wie lange sie es leben können - ob einen Tag, eine Woche, ein Monat oder Jahr spielt dabei keine Rolle, so lange sie in der Zeit, die wir sie in unserer Obhut haben, einfach glücklich sein können.
Sie haben es verdient.
In Gedenken an unseren kleinen Kevin-Marcel, der einen riesigen Tumor vor uns versteckt hat und den wir am Montag ins Regenbogenland fliegen lassen mussten.
Der Artikel wurde am 10.02.2010 von veröffentlicht in der Kateogie: Gesundheitsblog.
Ähnliche Artikel in diesem Blog
......die Geschichte geht zu Ende! vom 25.11.2009
Jahrestag beim Wellensittich vom 29.05.2011
Beschwerde an unsere Federlose vom 19.09.2013
Wellis im Glück vom 06.12.2013
......die Geschichte geht zu Ende! vom 25.11.2009
Jahrestag beim Wellensittich vom 29.05.2011
Beschwerde an unsere Federlose vom 19.09.2013
Wellis im Glück vom 06.12.2013
zanky aus münchen (10.02.2010 - 17:59)
Es traurig und es tut mir sehr leid für diesen verlust!! und es zeigt uns wiedermal deutlich, dass man die zeit mit den piepern genießen sollte! danke für den artikel ...