Wellensittiche zu vermitteln in der KW 30 / 2012
Diese und noch weitere Wellensittiche und andere Vögel suchen aktuell über unser Forum ein neues Zuhause:04317 Leipzig - Wellensittich-Paar, ca. 4-5 Jahre alt
Arika und Alby sind ein eingespieltes Team, das seinen Weg durch dick und dünn gemeinsam geht. Beide kommen aus schlechter Haltung, weshalb die Henne Arika 2 Lipome hat. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung, viele Beschäftigungs- und Freiflugmöglichkeiten und einige Artgenossen, die zur Bewegung animieren sind bei ihr notwendig. Beide Piepsköpfe hatten Kontakt zu Artgenossen mit Megabakterien (Macrorhabdiose), durch Sammelkotproben konnten diese jedoch nicht nachgewiesen werden. Das Duo ist freundlich, kontaktfreudig und nicht schüchtern und freut sich schon sehr auf das neue Zuhause.

06886 Lutherstadt Wittenberg - 1 Wellensittich-Hahn, ca. 3 Jahre alt
Da der Rainbow-Hahn vor Kurzem seinen Kumpel verloren hat und nun Gesellschaft sehr vermisst, sucht er schnellstmöglich eine freie Schaukel. Der Quatschkopf ist ein munterer Vielflieger, er erzählt liebend gern den ganzen Tag Welli-Geschichten und ist ständig auf Abenteuersuche. Der neue Futtergeber sollte eine große Voliere mit mindestens einem Artgenossen bieten, ganztägigen Freiflug, viel Beschäftigung und im Notfall einen Besuch beim vogelkundigen Tierarzt nicht scheuen. Das Zuhause darf auch weiter weg sein, hauptsache er hat schnell wieder Artgenossen um sich.

14513 Teltow-Berlin Lichterfelde - 1 Wellensittich-Henne, ca. 1 Jahr alt
Eine kleine, süße und charmante Anführerin sucht Gefolgschaft. Nori ist eine sehr hübsche, aber einsame Henne, die vor Kurzem ihren geliebten Partner verloren hat. Die kleine Kampfpilotin genießt Tag für Tag ihren Freiflug, welchen sie auch unbedingt im neuen Zuhause mit Artgenossen weiterhin haben sollte. Die Knutschkugel ist zurückhaltend und ruhig, aber auch trotzdem eine typische Henne.

23795 Bad Segeberg (Raum Hamburg) - 1 Wellensittich-Hahn, ca. 5 Jahre alt
Der graue Flattermann sucht im Raum Hamburg einen freien Platz in einem (kleinen) Schwarm, in dem er sein Welli-Leben genießen, Freundschaften schließen und vielleicht sogar seine große Liebe finden kann. Gerne fliegt und zwitschert er den ganzen lieben Tag lang, was aber alleine nicht so viel Spaß macht, was sich nun schnell ändern soll.

8**** München - 2 Wellensittiche, Hahn und Henne, ca. 1 Jahr alt, Macrorhabdiose, Henne Gefiederstörung
Maxi und Winny kennen sich zwar noch nicht lange, haben aber eine feste Freundschaft geschlossen. Beide waren vor Kurzem in stationärer Behandlung, dort wurden bei Maxi Megabakterien nachgewiesen und behandelt. Bei Winny wurde eine Gefiederstörung festgestellt, das Ergebnis vom Tierarzt steht noch aus, wahrscheinlich wird sie eine Fußgängerin. Die zwei Süßen sind trotz allem typische Wellis, sind voller Energie, spielen gern und machen allen möglichen Unsinn. Im neuen Zuhause sollte man sich mit kranken und flugunfähigen Wellensittichen und in der artgerechten Haltung auskennen, um den Flauschkugeln ein bestmögliches Leben bieten zu können.

Bei Interesse an diesen oder anderen Vögeln, bitte via unser Forum mit dem Ersteller der Vermittlungsanzeige Kontakt aufnehmen. Danke!
Der Artikel wurde am 29.07.2012 von White veröffentlicht in der Kateogie: Vermittlungsartikel.
Ähnliche Artikel in diesem Blog
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 17 / 2012 vom 29.04.2012
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 19 / 2012 vom 13.05.2012
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 41 / 2012 vom 14.10.2012
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 23 / 2013 vom 09.06.2013
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 11 / 2014 vom 16.03.2014
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 17 / 2012 vom 29.04.2012
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 19 / 2012 vom 13.05.2012
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 41 / 2012 vom 14.10.2012
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 23 / 2013 vom 09.06.2013
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 11 / 2014 vom 16.03.2014