235** Lübeck - Wellensittich-Henne, ca. 1,5 Jahre alt
Ashley ist eine süße junge Wellensittich-Henne, die aus der Einzelhaltung geholt wurde. Leider konnte sie sich in den Schwarm nicht integrieren und sucht deshalb ein neues Zuhause, in dem man sich in der Haltung von Wellensittichen auskennt. Die Vergesellschaftung sollte schonend stattfinden, damit die Kleine Zeit hat sich an die neue Situation, Umgebung und Artgenossen zu gewöhnen. Im neuen Zuhause sollten sie permanenter Freiflug, ein großer Käfig und genug Beschäftigung erwarten.

4**** Düsseldorf - Wellensittich-Hahn, ca. 2 Jahre alt
Juju ist ein grünes fröhliches Wellensittich-Hähnchen, das voller Lebensfreude steckt. Leider ist seine Partnerin sehr krank und muss schon bald die Reise in das Regenbogenland antreten. Der liebe Juju sitzt ständig bei ihr und kümmert sich um sie. Damit er nicht einsam und traurig ohne seine Liebste leben muss, sucht er jetzt ein neues Zuhause, in dem er mindestens eine Freundin oder mehrere Artgenossen um sich hat. Ganztägiger Freiflug ist sehr wichtig und der Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt sollte auch eine Selbstverständlichkeit sein, wenn einer der Flauschebällchen krank sein sollte. Der Hübsche freut sich schon darauf das neue Freiflugzimmer zu erkunden.

5**** Köln - 2 Wellensittich-Hähne, ca. 3 und 4 Jahre alt
Der ruhige und zutrauliche Mucki und der etwas scheue, aber dominante Dumbo suchen ein liebevolles und Welli-erfahrenes Zuhause. Es sind zwei neugierige Zwitschertütchen, die gerne ihre Umgebung erkunden. Mucki ist dabei immer der tapfere und der Ersterkunder, wenn er etwas neues für ungefährlich erklärt hat, dann kommt auch Dumbo und erfreut sich daran. Sie sollen den ganzen Tag frei fliegen dürfen, damit sie sich auspowern können. Viel Beschäftigung ist auch sinnvoll. Die Flugpiraten können es kaum noch erwarten in ihr neues zu ziehen.

61*** Wehrheim - Wellensittich-Paar, ca. 1,5 Jahre alt
Das nette Wellensittich-Paar sucht ein neues Zuhause, in dem gerne schon Artgenossen vorhanden sein dürfen, was aber kein Muss ist, denn sie verstehen sich auch unter sehr gut. Sie werden nur in erfahrene Hände vermittelt. Permanenter Freiflug, eine artgerechte Ernährung und abwechslungsreiche Umgebung sollten sie im neuen Zuhause erwarten. Auch ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt im Falle einer Krankheit sollte kein Problem darstellen. Die 2 Federbällchen sind schon sehr gespannt auf ihr neues Heim. Es handelt sich um die beiden Wellensittiche links im Bild.

Ein Schutzvertrag dient der Sicherung der Rechte der vermittelten Vögel auf eine artgerechte Haltung. Hier kostenlos downloaden: Schutzvertrag
Bei Interesse an diesen oder anderen Vögeln, bitte via unser Forum mit dem Ersteller der Vermittlungsanzeige Kontakt aufnehmen. Danke!