041** Leipzig - Wellensittich-Hahn, ca. 6,5 Jahre alt
Der grüne Flattermann ist seit einiger Zeit einsam und sucht nun die Gesellschaft von Artgenossen, zum Welli-Leben genießen. Das charmante Kerlchen braucht mindestens einen, gerne aber mehrere Wellensittiche um sich herum, ganztägigen Freiflug, einen großen Käfig oder Voliere und außerdem viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Er will nicht mehr allein sein und würde sich über einen zeitnahen Umzug sehr freuen.

58*** Plettenberg (Sauerland) – Wellensittich-Paar, 7 und 10 Jahre alt
Bluechen und JayJay suchen ein neues Zuhause und eventuell sogar neue Spielkameraden. Die 2 Zwitschertüten sind, trotz ihres Alters, noch sehr lebendig und verspielt. Täglicher Freiflug, eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung und ein Besuch bei einem Vogelkundler, im Falle einer Erkrankung, sind die Mindestanforderungen an das neue Heim.


76669 Bad Schönborn – Wellensittich-Paar, ca. 2 Jahre alt
Im schönen Bad Schönborn (Raum Karlsruhe/ Heidelberg) suchen zwei süße Flauschkugeln neue Abenteuer. Grischa und Marfa sind munter und zwei Quatschköpfe. Sie würden gerne viel fliegen dürfen, in einem großen Käfig wohnen und auch sonst die Vorteile einer artgerechten Haltung genießen. Sie verstehen sich sehr gut und werden nur zusammen vermittelt, gerne jedoch zu weiteren Artgenossen.

79312 Teningen – 2 Wellensittich-Hennen, 11 Wochen alt
Die zwei noch sehr jungen Hennen suchen schnell ein neues Zuhause, entweder getrennt, jedoch nicht in Einzelhaltung, oder zusammen mit mindestens 2 Hähnen oder in einem Schwarm. Die grüne Henne ist eher ruhig. Die blaue dagegen putzmunter und aufgeweckt. Die netten Damen werden natürlich nur in artgerechte Haltung vermittelt.
8**** Allgäu – Graupapagei, 23 Jahre alt
Jako, der Graue, ist 23 Jahre jung und sucht ein neues Zuhause, in dem man sich in der Haltung von Graupapageien gut auskennt. Ein Artgenosse sollte selbstverständlich schon vorhanden sein. Wegen des Balzverhaltens wird er für einen Hahn gehalten. Bei Bedarf wird Jakos Käfig und Zubehör mit abgegeben. Jako ist schon sehr neugierig auf sein neues Zuhause und die neuen Federlosen.

Ein Schutzvertrag dient der Sicherung der Rechte der vermittelten Vögel auf eine artgerechte Haltung. Hier kostenlos downloaden: Schutzvertrag
Bei Interesse an diesen oder anderen Vögeln, bitte via unser Forum mit dem Ersteller der Vermittlungsanzeige Kontakt aufnehmen. Danke!