Ein Einzelwelli zieht ein!
![Sittich Filou](https://www.welli.net/blog/artikel/neu-005.webp)
Vor ca. 1 Jahr bin ich aus dem Ei geschlüpft und dann ganz behütet bei meiner Mama aufgewachsen. Doch irgendwann kamen dann Federlose, die mich mitgenommen haben. Und ab da war ich allein. Mein Käfig war ganz spärlich und lieblos eigerichtet. Ich hatte 2 Plastikstangen und einen Kumpel, der aber nie irgendwas gemacht hat. Er saß immer auf der gleichen Stelle und er hat auch nie auf mein Gezwitscher geantwortet, also habe ich es irgendwann ganz aufgegeben. Meine Mama nannte meinen Kumpel "Plastikvogel". Auch meine Federlosen haben sich nie mit mir beschäftigt, ich war den ganzen Tag alleine.
Bis zu einem ganz besonderen Tag: 2 andere Federlose kamen zu mir nach Hause und haben mich ganz komisch angeglotzt. Dann ging alles ganz schnell. Ich wurde aus meinem Käfig herausgefangen und in eine kleine Box gesteckt, in der ich mich gleich über die Kolbenhirse her gemacht habe. Total nettes Geschenk von den Federlosen. "Die sind ganz in Ordnung", dachte ich kauend. "Da würde ich gern hinziehen, vielleicht gibts da noch mehr". Und so kam es dann auch. Aber vorher musste ich noch zu so einer komischen Frau in weißem Kittel, die meine neuen Federlosen "Tierärztin" nannten. Jederfalls bestätigte sie, das ich gesund sei.
![Willkommen Filou](https://www.welli.net/blog/artikel/neu-033.webp)
Nach einer kurzen Autofahrt war ich dann in meinem neuen Zuhause angekommen. Und wisst ihr was ganz toll war? Ich habe Welli-Gezwitscher gehört! Ganz laut und so vertraut... Irgendwann bin ich dann ganz erschöpft eingeschlafen und war am nächsten Morgen natürlich topfit. Ich tippelte die ganze Zeit aufgeregt auf meinem Naturast(!!!) herum und konnte es garnicht erwarten, die anderen kennenzulernen. Als sie dann auch noch über meinem Käfig herumgesaust sind, war kein Halten mehr für mich. Innerhalb von 2 Sekunden (ja ich habe mir Zeit gelassen...) bin ich aus dem Käfig gesaust und habe mich wie selbstverständlich zwitschen meine neuen Schwarmgenossen gesetzt.
Und so lebe ich heute. Noch sind wir zu dritt, aber da ich und Banji, mein neuer Kumpel, uns ein Weibchen teilen müssen und es deshalb immer öfter Streit gibt, hat unsere Federlose versprochen, das bald ein 4ter gefiederter Freund hier einzeiht. So das wars jetzt erstmal, aber ihr bekommt noch Fotos.
tschip, euer Filou
![Wellensittich](https://www.welli.net/blog/artikel/neu-078.webp)
Der Artikel wurde am 18.09.2009 von Honey veröffentlicht in der Kateogie: Haltungsblog.
Ähnliche Artikel in diesem Blog
Meine Geschichte vom 05.11.2009
Flo erzählt seine Geschichte vom 19.04.2013
Das Monster vom 04.05.2015
Wie Welli Viktor mein Leben rettete. vom 21.12.2016
Meine Geschichte vom 05.11.2009
Flo erzählt seine Geschichte vom 19.04.2013
Das Monster vom 04.05.2015
Wie Welli Viktor mein Leben rettete. vom 21.12.2016