Die etwas andere Mahlzeit
Wir müssen uns mal wieder bei euch beschweren! Zu wir zählen mal wieder Flo und ich, Leo.Ganz normal bekamen wir am Morgen unser Frühstück. Der Tag lief auch wie immer. Wir haben getobt und gespielt, geschlafen, uns mal kurz ein bisschen gestritten, die Federlosen geärgert, als sie versucht haben fern zu sehen und so weiter.
Ja letzteres macht uns sogar am meisten Spaß. Wir lieben es einen Konkurrenten zu haben der lauter ist als wir. Den versuchen wir nach allen Regeln der Kunst zu übertönen. Leider schaffen wir es nicht immer, doch es reicht, um unsere Federlose in den Wahnsinn zu treiben. Warum will sie auch fern sehen, wenn sie uns hat? Wir erzählen doch wohl immer noch am schönsten!
Na auf alle Fälle ist es nicht das, was wir so unverschämt finden. Nein, es gibt noch etwas viel schlimmeres!
Am Abend nahm sie unsere Näpfe, ja das war für uns das Startzeichen zu nerven, dass wir Futter wollen. Sie brachte es eine Zeit lang nicht wieder, so dass wir wieder Ruhe gaben. Nach einer Weile kam sie dann doch mit unseren Futternäpfen, stellte diese auf den Tisch und nahm unsere Futterkiste und machte Futter in unsere Näpfe. Wir wurden schon langsam verrückt. Warum dauerte denn das heute so lange?? Sie nimmt sich aber auch wieder Zeit heute...

Endlich landeten unsere Futternäpfe im Käfig, Flo ist gleich wie ein Irrer an den Napf gestürmt, während ich erst mal noch ein paar Runden flog. Doch Flo war nicht wie immer. Er starrte erst eine Weile auf den Napf, dann ging er ein Stück heran, zog etwas langes aus dem Futternapf und schüttelte sich kräftig. Dann kletterte er zu dem anderen Futternapf hinüber und schaute da auch ein wenig ungläubig hin. Dann kletterte er wieder an den Ersten Napf und nahm sich wieder etwas da hinaus. Das ganze machte mich neugierig und ich musste doch mal nachschauen was es denn da gab.
Also machte ich eine Zwischenlandung auf dem Käfig und stürzte mich gleich in den Käfig. Dann noch einen kleinen Hüpfer zu der Stange, die vor dem Napf befestigt war. Schon als ich auf der Stange landen wollte sah ich den Napf, der war nicht mit Körnern gefüllt, nein, da war ganz viel komisches Zeug drinnen und.. oh.. ein Stücken Golliwoog. Na das ist ja nicht schlimm, nein, sogar sehr lecker. Oh und ich sehe da auch ein paar kleine Körner, na die sind natürlich als erstes weg gefuttert. Das andere erklärte uns die Federlose, es war Brokkoli und Nudeln. Oh Nudeln, das ist was tolles kann ich euch sagen.

Die Federlose erklärte uns, dass sie leider alles ohne Salz für uns kochen musste, denn das ist für unsere Gesundheit wichtig. Aber es wird trotzdem schmecken versprach sie uns. Und sie behielt Recht! Ihr wisst gar nicht wie toll es ist, Nudeln zu essen. Die Federlose lacht dann immer, weil uns das meiste immer herunter fällt. Das macht uns trotzdem Spaß, denn wir müssen den Dreck ja dann nicht weg machen. Meistens verteilen wir das ganze noch im ganzen Käfig, damit der Federlosen nicht langweilig wird.
Manchmal gibt es auch Reis, der ist ebenso sehr lecker. Unsere Federlose kann eindeutig gut kochen!
Der Artikel wurde am 28.09.2013 von blue_angel veröffentlicht in der Kateogie: Ernährung im Blog.
Ähnliche Artikel in diesem Blog
So fing es an.... vom 16.06.2009
Flo erzählt seine Geschichte vom 19.04.2013
Zwetschges Weihnachtstraum vom 10.12.2014
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 15/2015 vom 12.04.2015
So fing es an.... vom 16.06.2009
Flo erzählt seine Geschichte vom 19.04.2013
Zwetschges Weihnachtstraum vom 10.12.2014
Wellensittiche zu vermitteln in der KW 15/2015 vom 12.04.2015
Gisela aus Bad Vilbel (29.09.2013 - 08:13)
Klasse geschrieben, ich musste herzlich lachen.
Der skeptische Blick in den Futternapf sagt alles :-).
Meine Wellis fressen auch gerne Reis und Nudeln
Der skeptische Blick in den Futternapf sagt alles :-).
Meine Wellis fressen auch gerne Reis und Nudeln
Stefanie aus Bad Vilbel (29.09.2013 - 11:07)
Super! Auch ich musste lachen.
Und ich werde das ebenfalls genau so mal ausprobieren :-)
Schön, das es euch so schmeckt, Flo und Leo
Und ich werde das ebenfalls genau so mal ausprobieren :-)
Schön, das es euch so schmeckt, Flo und Leo
Alex aus Bochum (05.10.2013 - 13:14)
süß! Die neugierig skeptischen Blicke kenne ich...