Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Jung und alt? Bei uns klappt es! :)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Jung und alt? Bei uns klappt es! :)

    Hallo liebe Wellifreunde,

    Ich habe ja schon berichtet, dass ich einen Welli zu meinem 5 jährigen Hahn holen will, weil sein bereits 2. Partner Goofy vor ein paar Wochen verstorben ist.
    Ich hatte mir überlegt einen Jungvogel zu holen, die meisten von euch haben mir davon abgeraten (was wirklich verständlich ist).
    Da es in der Nähe keine älteren Tiere zu vermitteln gab, habe ich mich dazu entschlossen einen vom Züchter zu holen.
    Dann hab ich mich aber in das kleine verliebt *-*
    Mein Gefühl hat es mir bestätigt: Sie verstehen sich prima!
    Ich musste sie heute schon vergesellschaften, weil das kleine nichts essen wollte.
    Die beiden sitzen schon den ganzen Tag nebeneinander, fliegen zusammen und plaudern.
    Das kleine hat noch keinen Namen, da man das Geschlecht noch nicht wirklich erkennen kann.
    Stan interessiert sich sogar für das kleine und es scheint sich bei uns wohl zu fühlen!

    Hier ein Bild

  2. #2

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der ist ja soooo niedlich der/die kleine.
    Ich habe mir im Mai junge Wellis geholt aber deiner kommt mir noch jünger vor wie meine damals waren, aber voll niedlich, ich hoffe er frisst bald was.

    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fibie Beitrag anzeigen
    Der ist ja soooo niedlich der/die kleine.
    Ich habe mir im Mai junge Wellis geholt aber deiner kommt mir noch jünger vor wie meine damals waren, aber voll niedlich, ich hoffe er frisst bald was.

    lg
    Hallo Fibie,

    es ist ja bestimmt besser, wenn sie ein wenig älter sind weil sie ja auch von den Eltern getrennt werden, ich hatte nämlich vorhin noch Angst, dass es nicht frisst und wegen mir dann abnimmt oder im schlimmsten falle verhungert.
    Ich weiss/wusste auch nicht, wann das ideale Alter ist, Jungvögel herzugeben.
    Das kleine ist 1-2 Monate alt, wurde mir gesagt.

    Das kleine hat sich vorhin über die Hirse her gemacht und jetzt über die gerade eben mitgebrachte Knabberstange mit Honig

    Bin echt froh, dass es alles so harmonisch bei uns ist und vorallem, dass das Vögelchen frisst!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Achja, wieso sag ich eigentlich noch das kleine? Das kleine hat ja jetzt einen Namen Weeny (im Englischen "winzig") winzig ist er/sie ja, also fand ich den Namen passend Geschlechtszeutral ist der Name auch noch hihi.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Chan,

    schön, dass sich die beiden verstehen.

    Hast du eine Ahnung, was mit Weeny's Schwanzfedern passiert ist? Hat der Züchter da irgendwas zu gesagt?

    Ich hoffe, das Küki ist in seinen Flugmanövern nicht allzu beeinträchtigt...

    Liebe Grüsse
    Lena

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen
    Hallo Chan,

    schön, dass sich die beiden verstehen.

    Hast du eine Ahnung, was mit Weeny's Schwanzfedern passiert ist? Hat der Züchter da irgendwas zu gesagt?

    Ich hoffe, das Küki ist in seinen Flugmanövern nicht allzu beeinträchtigt...

    Liebe Grüsse
    Lena
    Hallo Lena,

    das ist mir auch sofort aufgefallen aber ich dachte Jungvögel haben das?
    Najaaa sie fliegt wie ein besoffener Pilot aber ich dachte auch das wäre, weil sie noch so klein ist.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Aufstocken auf vier - klappt das?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 21:36
  2. Wie vertragen Wellis Partnerwechsel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:52
  3. klappt nicht so wie erhofft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 17:11
  4. Die Wellizuch klappt nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 16:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •