Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Mottenplage! Brauche mal bitte Rat

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ich will euch ja nicht unnötig scheu machen, natürlich können die Motten von allem möglichen kommen. Aber ich kenne da einen ganz anders gelagerten Fall.

    Eine Bekannte hatte vor Jahren massiven Mottenbefall in ihrem eigenen Wohnhaus. Das wurde so schlimm, dass sie den Kammerjäger kommen liess. Später hatte sich herausgestellt, dass in der Wohnung unter ihr, die sie vermietet hatte wohl ziemliche Ferkel wohnten. Die hatten so schlimme hygienische Zustände, dass da schon Mäuse im Mauerwerk waren. Der Kammerjäger meinte damals, die Motten seien eine Reaktion auf die Mäuse und die entsprechenden Zustände unten...

    Das kann einem ja auch so gehen wenn man zum Beispiel in einem Mehrfamilienhaus wohnt

  2. #27

    Gast

    Standard

    Meistens haben die Motten aber nichts mit der Haushaltshygiene zu tun, die holt man sich am allerwahrscheinlichsten tatsächlich aus dem Supermarkt. Wir hatten die schon sehr oft, meistens kamen sie aus dem Nagerfutter. Gerade habe ich auch wieder welche obwohl ich seit Jahren alles Tierfutter in Dosen packe und auch sonst nichts offen rumliegt.
    Ihr, die ihr Probleme habt... ich leide mit euch. Ich bin inzwischen schon so geschädigt, dass ich (seit mehreren Jahren!) immer Futter erst 1 - 2 Tagen in Dosen lagere und dann nachschau ob das was kreucht bevor ich es fütter, jede Fliege für eine Motte halte und jede Spinnwebe für dieses Mottengespinst.
    Ah, wie ich die Dinger hasse. Diesmal hab ich noch keine Larven gesehen... einerseits blöd, denn ich bin daher nicht sicher, ob ich die Nester alle entsorgt habt, andererseits: Gott sei Dank, denn die Dinger sind soooo eklig.
    Ich drücke allen die Daumen, die damit zu tun haben... und liebäugle selbst schon seit ein paar Tagen mit den Schlupfwespen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Schlupfwespen sind eine ziemlich neue ´Motten-Kill-Idee´, aber sie sind extrem effektiv.
    Ich habe gerade in Gefahrstoffkunde gelernt, dass man sie gut einsetzen kann.

    Also wenn ich wieder ein derart gelagertes Problem hätte...
    ... ich denke echt, ich würd s mir überlegen


    Gruß
    Elena

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Also wenn ich wieder ein derart gelagertes Problem hätte...
    ... ich denke echt, ich würd s mir überlegen
    Das ist sicherlich preiswerter als wochen- bis monatelang immer wieder Lebensmittel wegschmeißen zu müssen. Von der Stunden dauernden verflixten Putzerei alle paar Wochen will ich da noch gar nicht reden. Die Zeit in Münzen gerechnet, dat lohnt schon bei einem geringen Stundenlohn.

  5. #30

    Gast

    Standard

    ...plus: Es ist eine schöne natürliche Lösung, die nicht so müffelt wie wenn man alles wieder und wieder mit Essig schrubbt

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zobiris Beitrag anzeigen
    ...plus: Es ist eine schöne natürliche Lösung, die nicht so müffelt wie wenn man alles wieder und wieder mit Essig schrubbt
    Lach, daran hab ich nun gar nicht gedacht ... mein Riechkolben funzt eh nicht so gut, dass er alle Gerüche wahrnehmen würde. Aber für gesunde Nasen ist das sicherlich ein greifendes Argument.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringenden Rat!Bitte
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:34
  2. Ich brauche bitte Eure Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •