Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: an die Leute mit ZG: Beringen?

  1. #1

    Gast

    Standard an die Leute mit ZG: Beringen???

    Hallo habe in youtube ein Video gefunden, da beringt ein Züchter ein Wellensittich-Baby
    LINK: [youtube]4OrRPyj2ACQ[/url]
    macht ihr das auch so??? ist das die gängige Art?
    WÜrde mich mal interessieren?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich muss ehrlich sein, ich hab das Video nicht angeschaut (Mein PC mag mich heute nicht..) ich beringe geschlossen, wenn die Küken zwischen 7 - 8 Tage alt sind (da geht's am besten), ich beringe mit der 3 : 1 Methode, sprich die ersten drei Zehen kommen zuerst durch, dann ziehe ich den vierten Zeh noch durch.

    Klappt super, ist aber viel Übung, vor allem weil die Kleinen da halt noch winzig sind *lach*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja das macht der mann auf dem video auch so. zuerst zieht er den ring über 3 zehen und dann nimmt er einen zahnstocker zur hand und zieht den letzten zeh dann durch, natürlich ganz behutsam :-)
    das sieht jedenfalls total interessant aus. ich hätte da angst, den kleinen dabei weh zutun, wenn sie so in meiner hand liegen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    ja das macht der mann auf dem video auch so. zuerst zieht er den ring über 3 zehen und dann nimmt er einen zahnstocker zur hand und zieht den letzten zeh dann durch, natürlich ganz behutsam :-)
    das sieht jedenfalls total interessant aus. ich hätte da angst, den kleinen dabei weh zutun, wenn sie so in meiner hand liegen.
    Genau.
    Das muss man lernen, aber vor allem muss man es sich trauen. Mein GG (also Göttergatte, nicht Gelbgesicht *g*), traut sich Wellis grundsätzlich erst mit 3 Wochen in die Hand zu nehmen *lach*, vorher nennt er sie Aliens und kann nicht unbedingt was mit ihnen anfangen. Aber man muss es lernen und am Besten wäre es sich das von jemanden abzuschauen, also ein Züchter der einem das beibringt. Ich hatte leider niemanden und hab es nur von Videos gelernt.

Ähnliche Themen

  1. Leute Helft mir! Katze war vor unserer Tür
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 10:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •